© Disney
© Disney
© Disney
Specials

Zum Kinostart von die Unglaublichen 2: Das große Animations-Special

Der Kinostart des computeranimierten Familienfilms Die Unglaublichen 2 brach in den USA bereits am ersten Wochenende Kinorekorde. Grund genug für ein Themen-Special rund um Animationsfilme aller Art. Wir präsentieren dir die besten Film-Empfehlungen, Fun Facts und Easter Eggs aus dem Hause Disney, Pixar, Netflix und Studio Ghibli. Wetten, dass du dabei neue Animations-Favoriten entdeckst?!

ANZEIGE

Wir feiern Animationsfilme

Die Welt der Animationsfilme ist bunt, vielfältig und riesengroß. Kein Wunder, denn mittlerweile kann sie immerhin auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken.

Wir verraten dir, welche 10 Animationsfilme als die prägendsten der Kinogeschichte gelten, erklären, was es eigentlich mit Pixars Fortsetzungswahn auf sich hat und erläutern, an welchem „unheimlichen Tal“ große animierte Hollywood-Blockbuster hin und wieder scheitern. Zu guter Letzt kannst du dich auf ein paar heiße Film-Tipps im Stil des berühmten Studio Ghibli freuen. Happy Watching!

ANZEIGE

Matt Groenings Disenchantment

Matt Groenings neue Serie Disenchantment bleibt einem ähnlichen Animationsstil der Kultserie Die Simpsons treu. Und nicht nur das – die zahlreichen Referenzen sind ein echtes Schmankerl für Groening-Fans!

QUADRATAUGE interaktiv

Du glaubst, du sprichst das große Disney-ABC von A wie Arielle bis Z wie Zoomania vor- und rückwärts und hoch und runter? Mach unser großes Disney-Quiz und teste dein Wissen!

Welcher berühmte Technologie-Tycoon konnte mit seinem Investment bei Pixar Milliarden verdienen?

© Walt Disney Studios Home Entertainment

Steve Jobs, der unvergessene Chef des Apple-Konzerns, ist richtig! Mitte der Achtzigerjahre investierte Jobs Millionen in das damals noch erfolglose Pixar Studio und fungierte sogar als Geschäftsführer. Nachdem Disney Pixar im Jahr 2006 endgültig aufkaufte, stieg Steve Jobs sogar zum Verwaltungsrat des Disney Konzerns auf.

TEILEN
Janna Fund
Autor(in): Janna Fund
Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich bin ein echtes audiovisuelles Supergirl. Eine Wonderwoman der Worte und Videos sozusagen. Ich checke Fakten gewissenhafter als Rory, bin kreativer als Carrie und investigativer als Lois und Clark zusammen. Lasst uns die digitale Welt zusammen retten!

Unitymedia

Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.