Home Wissen & FunQuiz King oder Käse: Bist du ein Stephen King-Experte?

King oder Käse: Bist du ein Stephen King-Experte?

von Sebastian Daniels
Friedhof der Kuscheltiere
Lesezeit: 1 Min.

Mit Friedhof der Kuscheltiere kommt am Donnerstag, den 04.04. ein starkes Remake des King-Klassikers ins Kino. Stephen King gilt als Meister des literarischen Horrors. Aber hat er vielleicht seinen Meister in DIR gefunden? Teste in unserem Quiz dein Wissen über sein Werk, indem du die folgenden Geschichten einordnest: Stammen sie aus Kings Feder? Oder handelt es sich um ausgedachten Käse?

Das große Stephen King-Quiz

Eine Wäscherei wird zum Tatort. Warum? Ein Wäschemangler ist von einem Dämon besessen und bringt mehrere Menschen um die Ecke.

© Senator Home Entertainment

Waschechter Blödsinn? Mag sein, doch hat sich Stephen King das Ganze wirklich ausgedacht. Die Kurzgeschichte Der Wäschemangler entstand 1972 und wurde 1995 sogar von Regisseur Tobe Hooper verfilmt.

Noch mehr Quizze bei QUADRATAUGE!

Du bekommst von unterhaltsamen Quizzes einfach nicht genug? Dann versuche dich doch an unserem The First Purge-Quiz und entdecke, zu was du in einer Nacht ohne jede Regel fähig wärst. Falls es dir dann schon in den kriminellen Fingern juckt, kannst du dich auch noch in unserem Narcos/Crime-Quiz austoben. Finde außerdem in unserem Psycho(killer)-Quiz heraus, welche Horrorikone in dir steckt.

Des Weiteren verraten wir dir in unserem Avengers-Quiz, welcher Marvel-Held du bist, während du in unserem großen Harry Potter-Quiz dein Hogwarts-Haus entdecken kannst.

Oder wie wäre es mit einem spannenden Science-Fiction-Quiz, das für jede Menge Überraschungen sorgt? In unserer Quiz-Sammlung ist für jeden etwas Aufregendes dabei. Viel Vergnügen!

[content-hub-info-box info_box_title=“Jetzt Friedhof der Kuscheltiere sehen“]

Die Stephen King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere startet am 4. April 2019 in den Kinos.

[/content-hub-info-box]

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.