Video

Wie viel ist vom echten Venom noch übrig?

Der Film-Venom kommt fast ohne sein größtes Vorbild und gleichzeitig größten Erzfeind aus: Spider-Man. Dabei sind beide Figuren getreu der Comic-Vorlage untrennbar miteinander verbunden. Damit entfernt sich Tom Hardys Anti-Held extrem weit von seinen Wurzeln.

Wie weit und wo dennoch die Verbindungen liegen, zeigen wir in unserem Video und begeben uns auf die Suche nach dem Warum: Denn die Antwort darauf hat weniger künstlerische Gründe, als vielmehr rein rechtliche – vor allem im Zusammenhang mit dem großen Marvel Cinematic Universe von Disney.

Erfahre hier, ob es dennoch Chancen für ein künftiges Crossover von Venow und Spider-Man gibt.

ANZEIGE
TEILEN
Marco Risch
Autor(in): Marco Risch
Video Host bei QUADRATAUGE – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch weitere Filmexperten wiemoviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: Marco ist vielen auch als YouTuber Nerdkultur bekannt, denn das ist sein eigener erfolgreicher YouTube-Chanel über Filme und Serien neben QUADRATAUGE YouTube . | Spezialgebiete: Star Wars und Game of Thrones | Wie das Team ihn sieht: Marco schwadroniert sowieso den ganzen Tag über Filme und Serien. Dank QUADRATAUGE und seinem eigenen YouTube-Kanal Nerdkultur hört ihm dabei auch noch jemand zu.