© Warner Bros.
© Warner Bros.
Filme

Wie gut kennst du die Goldenen Zwanziger? – Unser Quiz

Sünde, Exzesse und Glamour – bis heute wirken die Zwanzigerjahre sagenumwoben in Filmen und Serien weiter. Die neue deutsche Filmkunst Babylon Berlin entführt uns Zuschauer in diese ereignisreiche Zeit. Wir erleben die damals schon wilde Hauptstadt im Rausch zwischen Partys, Rauschmitteln und Kriminalität. Schaffst du unser Zwanzigerjahre-Quiz?

Am liebsten würdest du eine Zeitreise in diese Epoche machen? Dann teste hier dein Wissen über das Leben in den Goldenen Zwanzigern! Je nachdem, wie viel du weißt, haben wir auch noch einen ganz persönlichen Serien- oder Filmtipp für dich.

Welche Stadt war in den Zwanzigern die drittgrößte der Welt?

pixabay.com

Berlin war in den 1920er und 1930er Jahren die größte Stadt Kontinentaleuropas und gleich nach London und New York City die drittgrößte Stadt der Welt. Mit Megastädten wie Mexiko-Stadt, Hong Kong und Neu-Dehli ist dem heute natürlich nicht mehr so ...

Lust auf noch mehr Quiz-Spaß?

Konnten wir deinen Ehrgeiz wecken? Dann versuche dich auch an unseren anderen Quizzes! Wir wollen wissen: Bist du ein Muggel oder Magier – Wie gut kennst du Harry Potter? Oder würdest du eher die Tribute von Panem überleben? Als Horrorfilm- und Thriller-Experte erfährst du bei unserem The First Purge-Quiz, welcher Verbrecher-Typ du bist, oder du machst unser Mission Impossible-Quiz und findest heraus, ob du das Zeug zum Geheimagenten hast!

ANZEIGE
TEILEN
Laura Krimmer
Autor(in): Laura Krimmer
Redakteurin für QUADRATAUGE – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: Arbeitete zuvor mehrere Jahre als Redakteurin für Mode- & People-Redaktionen wie OK!, Stylebook.de und klatsch-tratsch.de . | Ausbildung: Universität Hagen | Spezialgebiete: Reality-TV, Mode, People und Frauenpower | Lieblingsfilme und -serien: Tatsächlich Liebe, The Arrival und Modern Family | Wie das Team sie sieht: Von Pop-Starlets bis Rap-Gangster, von Kinderfilmen zu Oscar-Dokus, vom Grammy über die Fashion-Week bis hin zum Oscar - Laura liebt Popkultur mit allen ihren Facetten und endlosen Verknüpfungen.

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.