Video

Ist Vikings eine Alternative zu Game of Thrones?

Vikings gehört zu den Serien, die im Fahrwasser von Game of Thrones gestartet sind. Mittlerweile kommt Vikings auf fünf Staffeln. Die zweite Hälfte der fünften Staffel wird ab dem 30. Mai auf ProSieben FUN ausgestrahlt. Zwischen Herbst und Ende 2019 soll Staffel 6 erscheinen.

Doch ist die Wikinger-Serie wirklich eine Alternative zu Game of Thrones? Auf den ersten Blick: Ja, denn beide Serien zeigen eine dreckige und düstere Mittelalter-Welt. Doch wir schauen natürlich noch genauer hin!

ANZEIGE

Nicht umsonst lieben die Fans Game of Thrones ja vor allem für seine starken Charaktere, für die brutale Atmosphäre und für die hinterlistigen Intrigen und die düsteren Prophezeiungen. Wie schneidet die hochwertige Serie um den Wikinger Ragnar hier ab?

Im Video erklären wir, ob Vikings für Fans von Game of Thrones als würdiger Nachfolger zu deiner neuen Lieblingsserie werden kann.

In unserem Game of Thrones-Talk diskutieren Nerdkultur-Gründer Marco Risch und QUADRATAUGE Fabian über die Zukunft von Game of Thrones. Lass dir das nicht entgehen!

Du liebst Game of Thrones und Vikings? Wir haben 5 brutal gute Serien-Alternativen für dich! Schau dir außerdem unbedingt unsere besten Serien wie Game of Thrones an!

TEILEN
Fabian Behrends
Autor(in): Fabian Behrends
Video Host für QUADRATAUGE – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch die Filmportale moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: War vor QUADRATAUGE als Videoredakteur und CvD für den Privatsender a.tv tätig. | Ausbildung: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt | Spezialgebiete: Kennt (fast) jeden Horror-Film. | Lieblingsfilme und -serien: Star Wars, Alien und Breaking Bad | Wie das Team ihn sieht: Allzweckwaffe vor und hinter der Kamera. Arbeitet sich in Rekordzeit in jede Serie ein. Hat trotz harter Schale eine Schwäche für sentimentale Filme wie Forrest Gump oder Brot & Tulpen.