Jessica Biel in The Sinner
© MG RTLD/ Universal Pictures
Serien

The Sinner: Warum du die packende Mystery-Serie sehen musst

Die Netflix-Serie The Sinner löste bei so manchem Netflixer einen spontane Binge-Sucht aus. Endlich läuft die Mysteryserie mit den starken Wendungen und Hauptdarstellern nun auch im Fernsehen. Ab dem 22.02.2019 immer freitags um 20:15 bei RTL Crime.

Ein wunderschöner Sommertag am See: Die junge Mutter und Hausfrau Cora (Jessica Biel) entspannt am Strand mit Ehemann Mason (Christopher Abbott) und dem gemeinsamen Sohn. Zuerst schält sie ein Stück Obst. Dann geht sie mit dem Messer auf einen wildfremden Mann los und bringt ihn in einer blutigen Wahnsinnstat einfach um. Später gesteht Cora: „Ich habe es getan. Ich weiß nur nicht, warum.“

The Sinner: Wahnsinnstrip durch düstere Vorgeschichten

Mit dieser schockierenden Exposition packte die Serie The Sinner mit seiner ersten Staffel zahlreiche Netflix-Fans am Schlafittchen und verlockte zum kompromisslosen Durchbingen.

ANZEIGE

Die Serienadaption des deutschen Romans Die Sünderin von Petra Hammesfahr greift etliche Tabuthemen auf, während es von Folge zu Folge mehr unter der Oberfläche brodelt. Im Video erklären wir, was The Sinner zu deinem nächsten Lieblings-Binge machen könnte.

Auch die zweite Staffel von The Sinner hat Potenzial und taucht in die geheimnisvolle und beunruhigende Welt einer gefährlichen Sekte ein, die ihre Mitglieder einer gründlichen Gehirnwäsche unterzieht.

Im Mittelpunkt steht der elfjährige Julian, der scheinbar aus einem Affekt heraus zwei Morde an Erwachsenen begeht und ihre Leichen wie bei einem Ritualmord drapiert. Auch in der zweiten Staffel ermittelt wieder der New Yorker Polizist Harry Ambrose (Bill Pullman), der sich sicher ist: Hinter diesem Fall steckt viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Und damit liegt er mal wieder goldrichtig…

Serien wie The Sinner: Die besten Alternativen

Wer nach zwei Staffeln The Sinner eine passende Serien-Alternative sucht, dem empfehlen wir im Video die besten Serien, die Jessica Biels Mysteryserie ähneln.

Spannung, starke Hauptdarsteller, zweifelhafte Religionen, einnehmende weibliche Hauptfiguren, kranker Wahnsinn, angsteinflößende Einzelgänger oder wilder Blutrausch – all das können auch noch andere starke Serien, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Mysteryserien sind dein persönlicher Entertainment-Liebling? Wir empfehlen dir die düstere historische Mysteryserie Taboo. Sicher wirst du auch in unseren besten TV-Serien 2019 fündig.

TEILEN
Janna Fund
Autor(in): Janna Fund
Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich bin ein echtes audiovisuelles Supergirl. Eine Wonderwoman der Worte und Videos sozusagen. Ich checke Fakten gewissenhafter als Rory, bin kreativer als Carrie und investigativer als Lois und Clark zusammen. Lasst uns die digitale Welt zusammen retten!
Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.