© 2015 Sony Pictures Animation Inc
Filme

Spaß für Jung und Alt: Kinderfilme & Gruselspaß

ANZEIGE

Der Videotheks-Start von Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub am 29.11. verspricht monstermäßigen Entertainment-Spaß für die ganze Familie.

Deshalb dreht sich in unserem großen Themen-Special dieses Mal alles um die besten Filme für Jung und Alt. Lass dir von uns im Video die größten Stars und die besten Stories hinter den populärsten englischen Synchronstimmen erklären.

ANZEIGE

-Die schönsten Filme für Groß und Klein-

Erfahre, welche Kinderfilme eine Expertin für pädagogisch wertvoll hält. Teste in unserem Quiz dein Wissen über die ikonischen Filmmonster, die die Inspiration für die Hotel Transsilvanien-Monster waren und schwelge in kultigen Gruselfilmen und -serien für die ganze Familie!

-QUADRATAUGE interaktiv-

Mit ihren Filmen wurden Dracula, Die Mumie oder Frankensteins Monster zu Kultfiguren. Was weißt du über die größten Grusel-Ikonen? Teste jetzt dein Wissen!

Boris Karloff gilt als einer der bekanntesten Horror-Darsteller der Filmgeschichte. Welchen Grusel-Charakter spielte er jedoch nie?

© Concorde

Karloff ist bis heute untrennbar mit der Rolle von Frankensteins Monster verbunden, in die er insgesamt dreimal schlüpfte. Die Mumie alias Imhotep und Dr. Jekyll/Mr. Hyde verkörperte er jeweils einmal.

TEILEN
Manuel Schellhardt
Manuel würde gerne selber Filme machen. Da ihm aber noch das Equipment und know-how fehlen, schreibt er erstmal lieber über Filme und Serien. Vor allem Science-Fiction und Horror haben es ihm angetan.
Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.