Video

Script vs. Reality: GLOW – Frauen-Wrestling in Deutschland

Die zweite Staffel der Dramedy-Serie GLOW hat im Juni 2018 auf Netflix begonnen. QUADRATAUGE-Host Katharina Schneider hat dies zum Anlass genommen, das Thema Frauen-Wrestling in Deutschland einmal genauer zu betrachten. Dazu hat sie der GWF-Wrestling-Schule in Berlin einen Besuch abgestattet. Wie GLOW überhaupt entstanden ist und was Frauen am Wrestling so begeistert, erfahrt ihr im Video.

Für seine Unterstützung bedankt sich die QUADRATAUGE-Redaktion bei Crazy Sexy Mike, dem Mitbegründer der German Wrestling Federation.

TEILEN
Katharina Schneider
Video Host für QUADRATAUGE – Festangestellt bis Mitte 2018 bei der Webedia-Group, zu der auch die Filmportale moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: War vor QUADRATAUGE als freie Redakteurin und Konzepterin tätig. | Was sie über ihre Leidenschaft sagt: Ich bin überzeugt davon, dass Filme und Dokumentationen eine der einfachsten Möglichkeiten im Leben sind, um über den Tellerrand hinaus zu blicken.