Specials

Das war der Oscar 2018 im Live-Stream

And the Oscar goes to: Am 4. März ist es wieder soweit, dann wird in Los Angeles der wichtigste Filmpreis der Welt zum 90. Mal verliehen. Unsere Moderatoren Marco Risch, Katharina Schneider und Fabian Behrends versorgen euch im Live-Stream mit allen Infos.

ANZEIGE

Der kleine Goldmann wird in der Nacht vom 4. auf den 5. März in insgesamt 24 Kategorien vergeben. Mit Moderation, Gesangseinlagen und Dankesreden dauert die Gala in etwa vier Stunden. Durch diese lange Zeit führt euch neben Moderator Jimmy Kimmel auch unser Oscar-Team rund um Nerdkultur-Blogger Marco Risch.

Im Live-Video kommentieren unsere Filmprofis die Gala, die Gäste, hoffentlich keine Patzer und natürlich die Gewinner mit interessantem Zusatzwissen. Außerdem werden zahlreiche Preise verlost.

ANZEIGE

Wer wird dieses Jahr gewinnen? Unsere Favoriten sind der moderne Märchen-Thriller The Shape of Water mit 13 Nominierungen, das Kriegsdrama Dunkirk von Star-Regisseur Christopher Nolan mit 8 Nominierungen und die schwarze Tragikomödie Three Billboards Outside Ebbing, Missouri mit 7 Nominierungen. Darüber hinaus haben auch Die Dunkelste Stunde mit einem hervorragenden Gary Oldman, Der Seidene Faden mit Daniel Day-Lewis sowie Lady Bird von Greta Gerwig besonders große Chancen auf einen Sieg.

Der Stream beginnt pünktlich mit der Oscar-Verleihung Sonntag Nacht um 23 Uhr.

 

TEILEN
Laura Krimmer
Autor(in): Laura Krimmer
Ich arbeite als Journalistin Bereich Film und Musik. Popkultur ist meine Leidenschaft, seit ich ein kleines Kind bin. Besonders spannend finde ich die Verknüpfungen von Musik, Film, Politik und Medien mit unserem Alltag.