Home Was ist neu?Netflix Wu Assassins: Alles Wichtige zur neuen Martial-Arts-Netflix-Serie

Wu Assassins: Alles Wichtige zur neuen Martial-Arts-Netflix-Serie

von Tim Seiffert
Iko Uwais in Wu Assassins
Lesezeit: 5 Min.

Fantasy, Action und jede Menge Kampfkunst vom Feinsten: Die neue Netflix-Serie Wu Assassins wirft uns mitten hinein in einen jahrhundertealten Konflikt, der im San Francisco der heutigen Zeit seinen explosiven Höhepunkt findet. Lest hier alles zu Handlung, Release, einer möglichen 2. Staffel und dem Wahnsinns-Cast um The Raid-Star Iko Uwais.

Für Martial-Arts-Fans sind es gute Streaming-Zeiten. Während uns Netflix mit dem ultrabrutalen The Night Comes for Us,  Serien-Hits wie Baki und dem neuesten Kampfsport-Anime Kengan Ashura mit einem stetigen Strom an Prügel-Action versorgt, lässt sich auch Sky nicht lumpen und lieferte mit Warrior so blutige wie packende Gangkriege im historischen Chinatown.

Iko Uwais in Wu Assassins

In Wu Assassins zeigt Iko Uwais wieder sein ganzes Können | © Daniel Power/Netflix

Und das ist noch nicht alles: Jetzt legt Netflix nämlich nach und erfreut uns mit der hochkarätig besetzten Martial-Arts-Serie Wu Assassins. Hier erwarten uns nicht nur reichlich knallharte Fausttänze, sondern auch ein spannender Mix aus Moderne und mystisch angehauchter Fantasy.

Die Handlung von Wu Assassins

Kai Jin (Iko Uwais) ist ein ganz gewöhnlicher junger Mann, der als Koch in San Franciscos Chinatown arbeitet. Doch als er eines Tages durch Zufall mit den lokalen Triaden aneinandergerät, beginnt sich sein Leben für immer zu verändern. Denn diese sind auf der Suche nach der geheimnisvollen Macht Wu Xing, die eine gewaltige Bedrohung darstellen könnte.

Iko Uwais in Wu Assassins

Was steckt hinter den mystischen Kräften? | © Daniel Power/Netflix

Als Kai in Kontakt mit einem jahrhundertealten, übernatürlichen Wesen kommt, wird er widerwillig zum legendären mystischen Krieger Wu Assassin gemacht. Fortan mit verstärkten Martial-Arts-Fähigkeiten und unglaublichen Kräften ausgestattet, nimmt er den Kampf gegen das Böse auf.

Wenn es ihm nicht gelingt, fünf Schurken aus der heutigen Zeit zu bezwingen, ist das Schicksal der Welt für alle Zeit besiegelt.

Wu Assassins-Besetzung: Das ist der schlagkräftige Cast

Genau wie bei vielen der besten Serien 2019 bei Netflix hat sich auch für Wu Assassins wieder ein starker Cast für die erste Staffel versammelt. Dabei können die meisten der Schauspielstars nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch im realen Leben ganz schön gut mit ihren Fäusten umgehen.

Hier findet ihr alle Informationen zur Besetzung:

Iko Uwais als Kai Jin: The Raid-Star und Martial-Arts-Ikone

Die Hauptrolle des jungen Kochs und frischgebackenen Wu Assassins Kai Jin übernimmt der indonesische Schauspieler und Kampfkünstler Iko Uwais. Dieser schaffte es vor allem durch seine beinharte Darstellung in zwei der wohl besten Actionfilme der letzen Jahre, The Raid und dessen Nachfolger The Raid 2, zu Weltruhm.

Iko Uwais in Wu Assassins

Iko Uwais in Action | © Daniel Power/Netflix

Seither hat er in zahlreichen großen Produktionen wie The Night Comes for Us, dem Mark-Wahlberg-Actioner Mile 22 und im jetzt startenden Stuber an der Seite von Guardians of the Galaxy-Star Dave Bautista sein Können unter Beweis gestellt. In Wu Assassins steht Uwais dabei nicht nur vor der Kamera Pate für die rasant inszenierten Kämpfe, sondern engagierte sich auch als Produzent, Martial-Arts-Choreograph und Stuntkoordinator für die Serie.

In letzteren beiden Tätigkeiten hat er schon Erfahrung, schließlich ist er nicht nur Meister des indonesischen Kampfstils Pencak Silat, sondern übernahm schon für die beiden The Raid-Filme, The Night Comes for Us und Mile 22 ähnliche Funktionen.

Mark Dacascos als mysteriöser Mönch: Vom John Wick-Schurken zu Wu Assassins

Der hawaiische Schauspieler Mark Dacascos, der den meisten von euch noch als Bösewicht aus John Wick: Kapitel 3 frisch in Erinnerung sein sollte, spielt in Wu Assassins einen geheimnisvollen Mönch. Dieser scheint mit den mysteriösen Mächten um Kai Jin in Verbindung zu stehen und ist dank seiner gewaltigen Kräfte auch ein Bollwerk gegen das Böse.

Mark Dacascos in Wu Assassins

Ein Meister seines Fachs: Mark Dacascos | © Daniel Power/Netflix

Auch Mark Dacascos ist im realen Leben ein begabter Martial-Artist. Kein Wunder, schließlich ist sein Vater der Begründer des Wun Hop Kuen Do, eines kombinierten Kung-Fu-Kampfstils mit Wurzeln im hawaiischen Kajukenbo-System. In seiner Jugend gewann Dacascos zahlreiche Meisterschaften und befasste sich später mit weiteren Kampfkünsten wie Muay Thai, Capoeira und Wushu.

Du suchst nach Filmen wie John Wick? Bei diesen packenden Action- und Rachefilmen wirst du sicher fündig.

Katheryn Winnick als Christine „C.G.“ Gavin: Die Vikings-Walküre

Katheryn Winnick ist vor allem als Königin Lagertha aus der Hit-Serie Vikings bekannt. In Wu Assassins übernimmt sie nun die Rolle der Undercover-Ermittlerin Christine „C.G.“ Gavin. Diese gerät ins Kreuzfeuer der rivalisierenden Gruppierungen in Chinatown.

Katheryn Winnick in Wu Assassins

Kennen wir sonst nur in dicker Fellrüstung: Vikings-Star Katheryn Winnick | © Netflix

Was viele über Katheryn Winnick nicht wissen: Sie spielt nicht nur knallharte Badass-Charaktere in Filmen wie der Netflix-Killerballade Polar.

Auch im wahren Leben sollte man ihr besser nicht in die Quere kommen. Sie beherrscht nämlich mehrere Kampfsportarten, ist Halterin eines schwarzen Gürtels dritten Grades in Taekwon-Do sowie eines schwarzen Gürtels zweiten Grades in Karate. Als wäre das noch nicht genug, ist die 41-jährige auch noch staatlich anerkannte Bodyguard.

Du brauchst Nachschub an Mittelalter-Action? Dann wirst du bei diesen Serien wie Vikings garantiert die richtige Alternative finden.

Juju Chan als Lieutenant Zan: Echte Taekwon-Do-Meisterin als Triaden-Bodyguard

Die in Hongkong geborene Juju Chan erlangte erste internationale Bekanntheit für ihre Schauspielerei, als sie in dem 2016 auf Netflix veröffentlichten Martial-Arts-Film Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny zu sehen war. In Wu Assassins spielt sie die Leibwächterin und rechte Hand des Triadenbosses Uncle Six.

Juju Chan in Wu Assassins

Gefährlich: Triaden-Bodyguard Zan | © Netflix

Zuvor hat sie aber auch schon in sportlicher Hinsicht einiges zustande gebracht.

So gewann sie 2014 bei den Weltmeisterschaften in Bulgarien eine Bronze-Medaille in Taekwon-Do und ging noch im selben Jahr in der The One Legend Thai Boxing Championship als Siegerin hervor. Außerdem kann sie auch noch ganz schön gut mit Nunchakus umgehen, wie ihr unten im Video sehen könnt.

Externer Inhalt
Dieser Inhalt refernziert auf twitter.com. Er wird aus einer
externen Quelle eingebunden. Hierbei könnten deine Daten
(unter anderem IP-Adresse, Cookies) weitergeleitet werden.

Lewis Tan als Autoschieber Lu Xin Lee: Deadpool 2- und Into the Badlands-Star

Der 32-jährige, britisch-chinesische Schauspieler Lewis Tan stellt in Wu Assassins den gerissenen Leiter einer von den Triaden geleiteten Autodiebstahl-Operation dar. Zuletzt zu sehen, war er u. a. in der ersten Staffel der Marvel-Netflix-Serie Iron Fist, der postapokalyptischen Martial-Arts-Serie Into the Badlands sowie als Shatterstar in Deadpool 2.

Lewis Tan in Wu Assassins

Lewis Tan in Wu Assassins | © Daniel Power/Netflix

Wie seine Kollegen ist Tan auch im echten Leben in Kampfkunst bewandert und absolviert seine Stunts vorwiegend selbst.

Bist du ein Fan von The Boys? Erfahre hier alles zur 2. Staffel der Anti-Superheldenserie von Amazon.

Byron Mann als Triaden-Boss Uncle Six: Skyscraper-Star in Wu Assassins

Der Chef der Triaden wird nur „Uncle Six“ genannt und ist zusätzlich auch noch der Vater von Kai Jin. In seinen Anzug schlüpft Byron Mann, den aufmerksame Serien-Fans bereits aus dem Netflix-Science-Fiction-Hit Altered Carbon oder auch The Expanse kennen dürften.

Byron Mann in Wu Assassins

Triaden-Boss Uncle Six wird von Byron Mann gespielt | © Daniel Power/Netflix

Daneben war er auch in dem Hollywood-Blockbuster Skyscraper neben Dwayne Johnson zu sehen.

Wann startet Wu Assassins bei Netflix?

Die neue erste Staffel Wu Assassins ist seit dem 8. August 2019 bei Netflix verfügbar. Euch steht also nichts im Weg, um euch sofort in dieses actiongeladene Fantasyabenteuer zu stürzen.

Wu Assassins Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bislang gibt es noch keine Informationen, ob es eine 2. Staffel von Wu Assassins geben wird. Vermutlich wird Netflix erst einmal die Zuschauerzahlen auswerten, bevor diesbezüglich eine Entscheidung gefällt wird. Wir halten auf jeden Fall die Ohren für euch offen und geben Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.

Dein Hunger nach mehr Serien im Verbrecher-Milieu wurde geweckt? In unserer Liste der besten Gangster-Serien wirst du sicher deine Dosis an Mafia, Mord und Machtspiele bekommen.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.