Home Was ist neu?Pay TV Die TV-Highlights im Dezember 2019

Die TV-Highlights im Dezember 2019

von QUADRATAUGE
Emergence, Allison Tollman
Lesezeit: 5 Min.

Wir stellen euch die spannendsten TV-Highlights im Dezember 2019 vor. Finde hier deinen persönlichen Entertainment-Favoriten!

TV Serien-Highlights im Dezember

Emergence

Jo Evans (Allison Tolman), Polizeichefin einer verschlafenen Gemeinde auf Long Island, nimmt nach einem Flugzeugabsturz die einzige Überlebende der Katastrophe bei sich auf. Doch das Mädchen hat sein Gedächtnis verloren. Die Suche nach der Identität ihres Schützlings bringt Jo bald auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung.

© 2019 NBCUniversal Media, LLC

Das packende Sci-Fi-Drama „Emergence“ verspricht Spannung bis zur letzten Minute und besticht durch die herausragende Darbietung von Emmy-Nominee Allison Tolman („Fargo“) in der Hauptrolle.

Ab Mittwoch, 04.12.19 ab 21:00 Uhr (nicht am 25.12.) bei FOX HD.

Bullets

Im Auftrag des Auslandsgeheimdienstes infiltriert eine Undercover-Polizistin (Krista Kosonen) als Sozialarbeiterin Mari Saari eine Flüchtlingsunterkunft in Helsinki. Ihre Mission: Informationen sammeln, um einen internationalen Passfälscher-Ring auszuheben. Hier trifft sie auf eine junge Frau namens Madina Taburova (Sibel Kekilli), die unter falscher Identität in Finnland politisches Asyl sucht.

Bullets, Krista Kosonen

© TVNOW/ Vertigo

Die beiden gehen eine verhängnisvolle Verbindung ein, denn wie sich herausstellen wird, ist Madina eine international gesuchte Terroristin, die Menschen für Selbstmordanschläge rekrutiert. Was will sie ausgerechnet in Finnland? Mari und ihr Team begeben sich auf die Suche nach Antworten – ahnungslos, welche Ausmaße das gefährliche Rätsel noch annehmen wird…

Ab Dienstag, 03.12.2019 ab 20:15 Uhr bei RTL Crime HD.

TV Film-Highlights im Dezember

An Affair to Die For

Die attraktive Professorin Holly (Claire Forlani) hat einen Affäre mit Everett (Jake Abel), einem ihrer Studenten. Das geplante Romantikwochenende in einem luxuriösen Spa-Resort wird jedoch zum Horrortrip, als Hollys Ehemann Russell (Titus Welliver) ihrer Liebelei auf die Schliche kommt und den beiden im Hotel auflauert.

An Affair to Die for,

©13th Street

Neben psychologischen Spielchen droht er den beiden, ihre Familien in Gefahr zu bringen und macht sich einen tödlichen Spaß daraus, Holly und Everett mit blutigen Spielchen in die Ecke zu drängen.

Am Freitag, 13.12.2019 um 21:00 Uhr auf 13th Street HD.

The Greatest Showman

Als der Familienvater P.T. Barnum seine Arbeit verliert, verwirklicht er eine verrückte Idee: Er gründet einen Zirkus, der nicht nur kuriose Gestalten bietet, sondern auch atemberaubende Tänzer und Akrobaten.

The Greatest Showman, Hugh Jackman

© 2017 Twentieth Century Fox

Doch Unterhaltung ist nicht sein einziges Ziel. Er sehnt sich auch nach gesellschaftlicher Anerkennung. Deshalb sucht er sich professionelle Hilfe, um sich in der Kunstszene zu etablieren. Die findet er bei dem Theatermacher Phillip Carlyle.

Am Donnerstag, 07. November um 20:15 Uhr bei Kabel Eins CLASSICS HD.

Doku & Lifestyle TV-Highlights im Dezember

Children of the Snow

Zwischen 1976 und 1977 werden in den Vororten von Detroit vier junge Menschen entführt und ermordet. Der so genannte Oakland County Child Killer löste die größte Fahndung in der US-Geschichte und eine Welle der Angst aus. Bis heute ist der Mörder nicht gefasst.

Children of the Snow

© TVNOW/2018 CINEFLIX INTER

Mehr als 40 Jahre später besucht die True-Crime-Serie die damaligen Schauplätze erneut und geht der bisherigen Wahrheit auf den Grund. Entsprechen wirklich alle Ermittlungsergebnisse den Fakten? Bei ihrer Spurensuche stoßen Detective Cory Williams und der Autor J. Reuben Appelman auf einen Pädophilie-Ring und ein dunkles Netz des Schweigens. Verbissen setzen sie alles daran, das Rätsel zu entwirren bevor es zu spät ist.

Ab Freitag, 13.12.2019 um 20:15 Uhr bei RTL Crime HD.

The Invisible Line – Die Geschichte der Welle

Die Dokumentation erzählt die wahre Geschichte des ehemaligen Lehrers Ron Jones und seines Third-Wave-Experiments von 1967, das die Vorlage für Filme, Theaterstücke und Morton Rhues Millionenbestseller „Die Welle“ wurde. Ausgangspunkt war die Frage eines Schülers in Jones‘ Geschichtsklasse, warum die Deutschen sich nicht gegen das Hitler-Regime gewehrt und den Holocaust verhindert hätten.

The invisible Line - Die Geschichte der Welle

© CI – Crime + Investigation

Jones, der für seinen experimentellen Lehrstil bekannt war, wollte den Schülern eine Lektion erteilen und demonstrieren, wie schnell totalitäres Gedankengut und Faschismus in einer Gesellschaft Fuß fassen können. Der Versuch, der ursprünglich nur einen Tag hätte dauern sollen, entwickelte ein Eigenleben, das Jones kaum mehr kontrollieren konnte.

Die Produktion beleuchtet die Hintergründe des Sozialversuchs und lässt neben dem Initiator Jones ehemalige Schüler zu Wort kommen. In exklusiven Interviews an Originalschauplätzen in Palo Alto und San Francisco erzählt Jones von seinen Eindrücken, wie er dem Reiz der Macht verfiel und wie ihn das Erlebte bis heute begleitet.

Am Donnerstag, 19.12.2019 um 20:45 Uhr auf Crime + Investigation HD.

TV-Highlights für Kinder im Dezember

Craig of the Creek – Im Wald der Abenteuer

Craig ist ein fröhlicher Junge, dessen Fantasie keine Grenzen kennt und der Abenteuer über alles liebt. Jeden Tag nach der Schule trifft er sich mit seinen Freunden und begibt sich mit ihnen auf Entdeckungsreise durch die Nachbarschaft.

Craig of the Creek - Im Wald der Abenteuer

© 2019 The Cartoon Network, Inc. A WarnerMedia Company.

Dabei verwandeln sich selbst alltägliche Situationen und Gegenstände in aufregende Spektakel. Auch in der zweiten Staffel erwarten die Freunde wieder jede Menge Spaß, Action und Abenteuer im Wald.

Ab Montag, 09.12.2019 montags bis freitags ab 16:00 Uhr bei Cartoon Network.

Fröhliche Weihnachten bei Disney XD

Weihnachten steht vor der Tür! Ab 16. Dezember könnt ihr auf Disney XD jeweils ab 17:00 Uhr die lustigsten und verrücktesten Weihnachtsabenteuer eurer Lieblingshelden sehen!

Phineas und Ferb freuen sich, denn bald ist Weihnachten. Als sie jedoch ihre Weihnachts-Geschenkewunschlisten von Santa mit dem Vermerk „unartig“ zurückbekommen, müssen sie der Sache auf den Grund gehen. Doofenschmirtz steckt natürlich hinter dieser Intrige und hat alle Menschen in Danville in letzter Sekunde unartig werden lassen. Nun hängt es an Phineas und Ferb, das Weihnachtsfest für alle Bewohner von Danville zu retten.

Ducktales, Weihnachten bei Disney

© Disney

Als Milo seine gesamte Großfamilie zu Weihnachten einlädt, merkt er schnell, wie das die Auswirkungen von Murphys Gesetz vervielfacht. In Entenhausen reist Dagobert mit den Weihnachtsgeistern in die Vergangenheit. Trick geht auf der Zeitreise verloren und trifft auf den jungen Donald. Marco versucht, am Stumpf-Tag, einem wichtigen Mewni-Feiertag, eine Überraschungsparty für Star zu organisieren. Spinne lädt derweil einen von Eclipsas dunklen Zaubersprüchen auf die Feiertags-Party ein.

Die bionischen Freunde von S3 müssen an Heilig Abend auf eine Rettungsmission in die eiskalte Tundra, zu Davenports Geheimlabor. Doch nach einem Erdbeben droht die Anlage nun gefährliche Gammastrahlen in die Hemisphäre entweichen zu lassen.

Ab Montag, 16.12.2019 montags bis freitags um 17:00 Uhr und 20:00 Uhr auf Disney XD.

TV-Highlights Sport im Dezember

Counter-Strike Live @ ESL Pro League Odense

Die ESL Pro League Finals sind zurück in Odense, Dänemark!
Die besten Teams der Welt, werden in Odense um ein Gesamtpreisgeld von 600.000 USD kämpfen.

Counter-Strike Live @ ESL Pro League Odense

© ESL

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von CS:GO wird das Finale ein absolutes Highlight für Spieler und Fans! LIVE und exklusiv am 08.12.2019 auf ProSieben FUN.

Am Sonntag, 08.12.2019 live bei ProSieben FUN HD.

Nordische Kombination FIS Weltcup 2019/20 in Ruka, Lillehammer und Ramsau

Nach einem in der Regel kalten und windigen Saisonstart in Ruka warten im Dezember zwei weitere Rennen auf die nordischen Kombinierer. Vom 6. bis 8. Dezember trifft sich die Elite in Lillehammer (NOR) und danach geht es in Ramsau (AUT) vom 20. bis 22. Dezember weiter.

Nordische Kombination FIS Weltcup 2019/20 in Ruka, Lillehammer und Ramsau

© ESL

In der vergangenen Saison dominierte der Norweger Jarl Magnus Riiber das Feld nach Belieben. Nach 21 Wettbewerben lag Riiber uneinholbar mit über 600 Punkten Vorsprung souverän auf Rang eins der Gesamtwertung. Akito Watabe (JPN) und Franz-Josef Rehrl (AUT) komplettierten das Podium. Mit Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Fabian Rießle und Manuel Faißt schafften es darüber hinaus vier Deutsche in die Top Ten. Die wichtigsten Saisonentscheidungen gibt es wie gewohnt LIVE bei Eurosport zu sehen.

Ab Donnerstag, 28.11.2019 live bei Eurosport 2.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.