Home Was ist neu?Pay TV The Other Two bei Comedy Central: Geheimtipp für Comedy-Fans

The Other Two bei Comedy Central: Geheimtipp für Comedy-Fans

von Sven Schüer
Poster von The Other Two
Lesezeit: 5 Min.

Am 17. Januar startet mit The Other Two ein echter Comedy-Geheimtipp bei Comedy Central. Alle Infos zur Handlung, dem Cast und Staffel 2 der überraschend dramatischen Erfolgsserie findest du hier.

The Other Two: Der Start der Serie bei Comedy Central in Deutschland

Die erste Staffel von The Other Two feiert in Deutschland am 17. Januar bei Comedy Central Premiere. Zum Start der Serie zeigt der deutsche Ableger des US-Senders zwei etwa 20-minütige Folgen.

Poster von The Other Two

Cary (Drew Tarver) und Brooke (Heléne Yorke) stehen in The Other Two im Schatten ihres kleinen Bruders | © Comedy Central

Die Handlung und der Trailer von The Other Two

Über Nacht wird Chase Dubek (Case Walker) unter seinem Künstlernamen ChaseDreams dank eines im Internet veröffentlichten Popsongs zum Weltstar. Seine Mutter Pat (Molly Shannon) und sein verzweifelter Manager Streeter Peters (Ken Marino) kümmern sich fast schon zu liebevoll um den überforderten Teenager.

Demgegenüber stehen Cary (Drew Tarver) und Brooke (Heléne Yorke), die beiden älteren Geschwister von Chase. Während Cary sich als wenig erfolgreicher Schauspieler und Kellner durchschlägt und eine sexuell aufgeladene Beziehung zu seinem Mitbewohner Matt (Andrew Ridings) führt, will Brooke nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund Lance (Josh Segarra) dem hedonistischen Lebensstil frönen.

Heléne Yorke und Drew Tarver in The Other Two

Ein Herz und eine Seele: Brooke (Heléne Yorke) und Cary (Drew Tarver) halten immer zusammen | © Comedy Central

Trotz ihrer großen Differenzen was Charaktere und Lebensziele betrifft, verbindet Familie Dubek die gegenseitige Liebe zueinander. Nur so können sie die Herausforderungen, die der plötzliche Ruhm des jüngsten Sprösslings mit sich bringt, meistern.

Du bist selbst Familienmensch durch und durch? Wir empfehlen dir die besten Filme für Familien über Familien.

 

The Other Two: Der Cast der Comedy-Serie

Drew Tarver als Möchtegern-Schauspieler Casy Dubek

Die Rolle des erfolglosen Schauspielers Casy Dubek scheint Drew Tarver wie auf den Leib geschneidert. Schließlich schlug sich der in einem kleinen Dorf in Georgia geborene Comedian selbst lange mit kleinen Nebenrollen und -jobs herum.

Als Teil diverser Comedy-Podcasts und Impro-Gruppen baute sich Tarver einen Ruf auf und stand 2014 kurz vor dem großen Durchbruch, als er eine Hauptrolle im How I Met Your Mother-Nachfolger How I Met Your Dad ergatterte. Doch die Serie wurde vom ausstrahlenden Sender CBS letztlich nicht gekauft.

Drew Tarver in The Other Two

Casy (Drew Tarver) hofft auf den baldigen Durchbruch im Schauspiel-Business | © Comedy Central

Seine erste Hauptrolle verkörperte Tarver in der Reality-Satire Bajillion Dollar Propertie$, die es immerhin auf vier Staffeln brachte. Anschließend war er Teil der emmynominierten Comedy-Serie Tween Fest, bevor er nach weiteren kleineren Auftritten die Hauptrolle in The Other Two angeboten bekam.

In der Comedy Central-Produktion verkörpert Tarver den homosexuellen Casy. Tarver selbst beschreibt sich als bisexuell und hält die Art und Weise, wie The Other Two mit Homosexualität umgeht, für revolutionär. Das erklärte er zumindest im Interview mit dem Schwulen-Magazin Out:

Als ich das Skript las, dachte ich: Oh, das sind reale schwule Probleme, die ich so noch nicht gesehen habe. Die Serie schreckt vor nichts zurück. Küsse werden gezeigt. Es gibt Masturbation zu Männern. Als schwule Person hätte ich sowas in meiner Jugend sehen müssen. Es ist sehr wichtig und aufregend für mich, das jetzt tun zu können. Ich habe in meinem realen Leben mit der Homophobie umgehen müssen, mir der auch Cary konfrontiert wird.

Heléne Yorke als Chaos-Queen Brooke Dubek

Heléne Yorke stand jahrelang am Broadway für diverse Produktionen auf der Theaterbühne, unter anderem im von Woody Allen geschriebenen Musical Bullets Over Broadway und in den Kult-Musicals Grease und Wicked.

Vor der Kamera verkörperte die gebürtige Kanadierin Jane Martin für 16 Episoden in der Erfolgsserie Masters of Sex und schlüpfte 2016 an der Seite von Nick Nolte (Herr der Gezeiten) in eine Hauptrolle in der Comedy-Serie Graves. Die Entscheidung dazu traf Yorke, als sie sich ihm Rahmen ihrer Arbeit auf der Theaterbühne den Knöchel brach und mehrere Wochen pausieren musste.

Heléne Yorke in The Other Two

Als größtenteils erfolglose Maklerin hofft Brooke (Heléne Yorke), bald den richtigen Lebensweg einzuschlagen | © Comedy Central

Ihre schauspielerische Bandbreite kommt Yorke bei ihrer Rolle als Brooke stark zugute. Die Älteste der drei Geschwister hegt zwar eine starke Meinung über sich selbst, liegt damit aber offensichtlich ziemlich daneben. Als erfolglose Maklerin schlägt sich Brooke ähnlich wie ihr Bruder Casy eher schlecht als recht durchs Leben.

Dabei stand Brooke in ihrer Kindheit fast vor einem ähnlichen Weg wie ihr jüngster Bruder …  Doch die ambitionierte Tänzerin brach sich den Fuß – eine erstaunliche Parallele zu den realen Ereignissen in Yorkes Vergangenheit, wie die Schauspielerin im Interview mit Stylecaster selbst erklärt:

Nichts in Brookes Leben ist wirklich geordnet, aber sie ist entschlossen, positiv zu bleiben. Es ist wie bei meiner Geschichte mit meinem Unfall. Es können nun mal Dinge passieren, die du nicht erwartest. Es geht darum, wie man diese Dinge in sein Leben integriert.

 

Internetstar Case Walker als Teenie-Schwarm ChaseDreams

Klare Parallelen finden sich auch zwischen dem echten Leben von Schauspieler Case Walker und seiner Rolle als Chase Dubek. Walker sicherte sich einige Follower über die Social Media-Plattform Musica.ly, die inzwischen als TikTok bekannt ist.

Dort veröffentlichte er kurze Comedy-Videos und wurde zwar nicht über Nacht, aber relativ schnell sehr bekannt. Seine Berühmtheit bescherte ihm schließlich auch die Hauptrolle in The Other Two, gleichzeitig seine allererste Schauspielrolle überhaupt.

Ken Marino und Case Walker in The Other Two

Chase (Case Walker) und sein Manager Streeter (Ken Marino) wurden für den Roten Teppich geboren | © Comedy Central

Chase Dubek alias ChaseDreams steht in The Other Two vor der schweren Aufgabe, seinen plötzlichen Ruhm mit seinem Leben als frühpubertierender Jugendlicher zu vereinbaren. Zur Seite stehen ihm dabei seine älteren Geschwister und seine Mutter. Tiefe verleiht dem Charakter die Sehnsucht nach seinem Vater, der in den ersten Folgen überhaupt nicht auftaucht. Das sieht auch Walker so, wie er im Interview mit Teenvogue verlauten lässt:

Es ist perfekt. Am Anfang sage ich so etwas wie ‚Ich vermisse Dad‘ […]. Es ist ziemlich herzerwärmend. Diese Hintergrundgeschichte verleiht der Familie Wärme und vereint sie.

Ken Marino als durchgeknallter Manager Streeter Peters

Wenn du Serien liebst, wird Ken Marino mit Sicherheit schon mal über deinen Bildschirm geflimmert sein. Der Schauspielveteran trat bereits in unzähligen TV-Produktionen auf, darunter Erfolgsserien wie Dawson’s Creek, Charmed – Zauberhafte Hexen, Veronica Mars, Brooklyn Nine-Nine und Grey’s Anatomy. Seine mit Abstand erfolgreichste Rolle bekleidete Marino in der Comedy-Serie Childrens Hospital.

Ken Marino in The Other Two

Streeter Peters (Ken Marino) gehört zu den schillerndsten Charakteren in The Other Two | © Comedy Central

In The Other Two spielt Marino den druchgeknallten Manager Streeter Peters, der Chase unter seine Fittiche nimmt, allerdings unangemessen angetan von dem Teenager ist. Tief in seinem Herzen will Streeter offenbar nur ein Teil der Dubek-Familie werden, schießt dabei aber weit über das Ziel hinaus.

Abgedrehte Over-the-top-Charaktere findest du zum Beispiel auch in der Politsatire-Serie The Politician bei Netflix.

Molly Shannon als Dubek-Familienoberhaupt Pat

Wie Ken Marino hat auch Molly Shannon schon reichlich Erfahrung im TV-Business gesammelt. Sechs Jahre lang sorgte sie als Teil des Ensembles der Erfolgsshow Saturday Night Live für Lachkrämpfe beim US-amerikanischen Publikum und wagte anschließend den endgültigen Schritt ins Seriengeschäft.

Ihre erste Hauptrolle ergatterte Shannon aber erst sieben Jahre später an der Seite von Selma Blair (Hellboy) in der Sitcom Kath & Kim. Zuletzt spielte sie eine der Protagonistinnen in der Comedy-Drama-Serie Divorce neben Sarah Jessica Parker (Sex and the City).

Molly Shannon und Case Walker in The Other Two

Pat (Molly Shannon) kümmert sich rührend um ihren Sohn Chase (Case Walker) | © Comedy Central

In The Other Two tritt Shannon als fürsorgliche Mutter Pat auf, die alles tun würde, um ihre Kinder zu unterstützen. Ihre extrovertierte Seite sorgt im Serienverlauf immer wieder für Lacher, die Chemie mit Manager Streeter Peters scheint zu stimmen. Über allem steht bei ihr aber stets der Nachwuchs.

The Other Two, Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Wenn dir The Other Two gefällt, haben wir gute Nachrichten für dich! Denn die Comedy-Serie wurde bereits im vergangenen Jahr um eine zweite Staffel verlängert. In den USA sind die neuen Episoden ab dem 11. Februar 2020 zu sehen. Wann die Staffel 2 in Deutschland startet, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Du liebst auch Stand-up-Comedy? Wir empfehlen dir die interessantesten Programme auf allen Plattformen.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.