Home Sky Die besten Sky Filme 2019

Die besten Sky Filme 2019

von Janna Fund
Angelina Jolie als Malificent | © Disney Enterprises, Inc.
Lesezeit: 7 Min.

Wer sich die größten Blockbuster so bald wie möglich ins eigene Wohnzimmer holen möchte, ist bei Sky genau richtig. Auch 2019 freuen wir uns wieder jeden Monat auf starkes Film-Entertainment. Wir halten euch über die neuesten Filme bei Sky kontinuierlich auf dem Laufenden.

Sky Filme im Februar 2019

Wahrheit oder Pflicht: PLL-Star Lucy Hale spielt um ihr Leben

  • Genre: Dämonischer Spiele-Horror 
  • Wo & wann bei Sky: Samstag, den 16. Februar um 20:15 Uhr Sky Cinema /HD
  • Cast: Lucy Hale, Violett Beane, Hayden Szeto, Sophia Ali, Landon Liboiron

Wenn ein harmloses Partyspiel zum tödlichen Horrortrip wird, dann ist das nichts für Zartbesaitete. Nach Get Out (2017), Insidious (2011) und Paranormal Activity (2009) liefert uns Blumhouse Productions mit Wahrheit oder Pflicht ein weiteres Horror-Spektakel – dieses Mal über eines der bekanntesten Gesellschaftsspiele der Welt. Bei dieser filmischen Horrorversion bleibt allerdings nicht nur dem Zuschauer schon bald das Lachen im Halse stecken.

Lucy Hale in Wahrheit oder Pflicht

Pretty Little Liars-Star Lucy Hale in Wahrheit oder Pflicht | © Peter Lovino / Universal Pictures

Studentin Olivia (Lucy Hale) will ihre Semesterferien so ausgiebig wie möglich neben ihrem sozialen Engagement genießen. Das gelingt bis zu dem Abend, an dem ihr mysteriöser neuer Kumpel Carter (Landon Liboiron) sie und ihre Freunde zu einer lockeren Partie Wahrheit oder Pflicht auffordert.

Doch das Spiel gerät auf übernatürliche und schockierende Weise außer Kontrolle: Jemand oder etwas bestraft diejenigen, die lügen oder die Pflicht verweigern mit einem qualvollen Tod. Und die buchstäblich verfluchte Spielsession lässt sich einfach nicht beenden…

Wir verraten, wie gut sich Wahrheit oder Pflicht gegen die anderen Filme von Blumhouse Productions schlägt oder warum die schwarze Komödie Game Night (2018) zu deinem nächsten Spieleabend unbedingt dazugehört.

Shape of Water: Oscarprämiertes Meisterwerk mit Gänsehaut-Garantie

  • Genre: Fantastischer Märchenthriller für Erwachsene
  • Wo & wann bei Sky: Sonntag, den 17. Februar um 20:15 bei Sky Cinema HD
  • Cast: Sally Hawkins, Doug Jones, Michael Shannon, Octavia Spencer

Eine stumme Putzfrau flirtet am Rande eines Beckens in einem Forschungslabor der Sechzigerjahre mit einem gefangenen Meermann aus dem Amazonas.

Eine Szene, die im magischen Realismus von Guillermo del Toros hochgelobtem und vielschichtigen Meisterwerk Shape of Water – Das Flüstern des Wassers zum Dreh- und Angelpunkt einer märchenhaften sowie genreübergreifenden Geschichte wird. Emotionale Tiefe, gesellschaftliche Relevanz, meisterhafte Bildsprache – ein Filmzauber, der lange nachklingt.

Sally Hawkins und Octavia Spencer in Shape of Water – Das Flüstern des Wassers | © 2018 Twentieth Century Fox

Im Baltimore der Sechzigerjahre arbeitet die stumme Putzkraft Eliza Esposito in einem Forschungslabor der Regierung. Eines Tages wird ein geheimnisvolles Wasserwesen in die geheimen Hallen gebracht, das angeblich in den Gewässern des Amazonas gefangen wurde. Im Rüstungsrennen gegen Russland soll die Forschung an der Kreatur Vorteile gegenüber dem sowjetischen Feind bringen.

Schon bald freunden sich Eliza und der intelligente Meermann an und es entspinnt sich eine unvergleichliche Liebesgeschichte. Die droht an den Plänen des sadistischen Oberst Strickland zu zerbrechen, als der Elizas neuen Liebhaber einer perversen Operation unterziehen will …

Maleficent – Die dunkle Fee: Angelina Jolie als Rachefee mit Hörnern

  • Genre: Düsteres Fantasy-Märchen aus dem Hause Disney
  • Wo & wann bei Sky: Sonntag, den 17. Februar um 20:15 bei Sky Cinema HD
  • Cast: Angelina Jolie, Elle Fanning, Sam Riley, Juno Temple

Märchen mal anders: In Maleficent – Die dunkle Fee erzählt Disney die eigens geschriebene Vorgeschichte eines der berühmtesten Märchen der Gebrüder Grimm: Dornröschen. In Maleficent wird die Lebensgeschichte der bösen dreizehnten Fee mit niemand geringerem als Hollywoodstar Angelina Jolie in der Hauptrolle beleuchtet.

Angelina Jolie als Malificent in Malefincent - Die dunkle Fee

Maleficent, links im Klassiker Dornröschen (1959), wird im „Spin-off“ von Angelina Jolie verkörpert | © Walt Disney

Die junge und gutmütige Waldfee Maleficent lebt in friedlichem Einklang mit der Natur ihres Zauberreiches, bis sie eines Tages auf den Jungen Stefan (Michael Higgins) aus der Welt der Menschen trifft. Schon bald wird aus Freundschaft Liebe – zumindest für Maleficent.

Doch Stefan sehnt sich stärker nach Macht und Anerkennung als nach der jungen Fee und begeht einen schwerwiegenden Verrat: Er schneidet der schlafenden Maleficent ihre Flügel ab, um im Menschenreich zum König gekrönt werden zu können. Maleficent nimmt später Rache, indem sie die neugeborene Tochter des Königs verflucht. An ihrem 16. Geburtstag soll sich Aurora an einer Spindel stechen und in ewigen Schlaf verfallen. Doch nach und nach beginnt die dunkle Fee daran zu zweifeln, ob der Fluch die richtige Entscheidung war …

Düstere Fantasy-Märchen packen dich immer wieder? Wir empfehlen dir die besten Serien wie Supernatural und Grimm.

The Disaster Artist: James Francos Hollywood’sche Albtraum-Fabrik

  • Genre: Filmkomödie über einen der besten schlechtesten Filme aller Zeiten
  • Wo & wann bei Sky: Montag, den 25. Februar um 20:15 Uhr bei Sky Cinema HD
  • Cast: James Franco, Dave Franco, Sharon Stone, Zac Efron, Seth Rogen

Er gilt als einer der schlechtesten Filme der internationalen Bewegtbildgeschichte: Tommy Wiseaus The Room lässt nicht nur Cineasten, sondern auch Couch Potatoes so schockiert wie amüsiert zurück. Hollywoodstar James Franco durfte sich mit seinem Faible für exzentrische Figuren in der Verfilmung der Entstehungsgeschichte von The Room so richtig austoben. Er verkörpert den Kultfilm-Regisseur Tommy Wiseau, über den er laut Washington Post in einem Interview sagte: „Ich habe Respekt vor Tommy. Trotz lauter Neins hat er es fertiggebracht, seinen Film zu produzieren.“

James Franco als Tommy Wisseau in The Disaster Artist.

Tommy Wiseau links in The Room und rechts verkörpert von James Franco in The Disaster Artist | © Wiseau Films / ©Warner Bros. Entertainment

Der exzentrische Außenseiter Tommy Wiseau (James Franco) lernt in der Schauspielschule einen gleichgesinnten James Dean-Fan kennen. Doch Tommy und Greg Sestero (Dave Franco) teilen darüber hinaus auch den großen Traum einer Hollywood-Karriere. Doch der ist schnell ausgeträumt: Überall wird ihnen völlige Talentfreiheit bescheinigt.

Tommy bringt das nicht aus dem Konzept – im Gegenteil! Er ist fest entschlossen, seinen eigenen Film zu drehen, mit ihm selbst als Hauptdarsteller, Produzent und Regisseur. Dass er in Sachen Filmproduktion nicht mal ansatzweise befähigt oder unterrichtet ist, spielt für ihn keine Rolle …

Du liebst The Room, Sharknado & Co.? Wir verraten dir, warum so viele Menschen Trash-Filme einfach lieben!

Sky Filme im März 2019

Gringo: Schwarzhumoriger Actioner mit Top-Cast

  • Genre: Actionkomödie
  • Wo & wann bei Sky: Samstag, den 2. März um 22:20 Uhr bei Sky Cinema HD
  • Cast: David Oyelowo, Joel Edgerton, Charlize Theron, Amanda Seyfried

Was schiefgehen kann, geht auch schief in der schwarzen Actionkomödie Gringo mit beeindruckendem Star-Aufgebot. Drogen, Korruption, das große Geld – in der eskalierenden Grundstimmung des Films und den lustvoll überzeichneten Figuren liegt Gringos Stärke – insbesondere dort, wo er von einer gewohnt souveränen Charlize Theron getragen wird.

Harold Soyinka (David Oyelowo)

Harold Soyinka (David Oyelowo) alias Gringo gerät in ein gehöriges Schlamassel | © Tobis Film

Der brave Geschäftsmann Harold Soyinka (David Oyelowo) fällt aus allen Wolken, als plötzlich sein geordnetes Leben einen völlig anderen Verlauf nimmt: Er findet nicht nur heraus, dass seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, sondern auch, dass seine Chefs Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) gehörig Dreck am Stecken haben.

Doch wo es plötzlich kaum noch etwas zu verlieren gibt, gibt es für ihn auch gleich umso mehr zu riskieren. Prompt entwickelt der „Gringo“ Harold einen Plan, der es in sich hat: Er täuscht seine eigene Entführung vor. Doch bevor er sich mit dem Lösegeld aus dem Staub machen kann, holen ihn die kriminellen Machenschaften von Elaine und Richard ein. Schon bald sind ein mexikanisches Kartell und die Drogenfahndung hinter ihm her …

Sky hat nicht nur Top-Filme zu bieten! Wir stellen dir die besten Serien 2019 bei Sky vor und sagen dir, wann und wo du sie sehen kannst.

Ocean’s 8: Glamour-Gaunerinnen auf Klunker-Raubzug

  • Genre: Unterhaltsame Heist-Komödie mit Starbesetzung
  • Wo & wann bei Sky: Sonntag, den 3. März um 20:15 Uhr bei Sky Cinema
  • Cast: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Mindy Kaling, Rihanna

Steven Soderberghs Ocean’s-Reihe aus den 2000ern fand 2018 eine weitere Fortsetzung im Zeichen der Emanzipation: Der Heist-Film mit Sandra Bullock, die Danny Oceans Schwester Debbie verkörpert und Kolleginnen wie Cate Blanchett, Anne Hathaway oder Sarah Paulson für einen Raubzug rekrutiert, übertrifft in so mancher Hinsicht sogar seine Vorgänger. Wie und Warum? Das erklären wir dir in unserer Filmkritik zu Ocean’s 8.

Großes Star-Aufgebot in Ocean’s 8 | © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc., Village Roadshow
(BVI) Limited.

Danny Oceans Schwester Debbie (Sandra Bullock) steht ihrem Bruder, was kriminelles Potenzial angeht, in nichts nach. Sie wittert einen überaus lohnenden Raubzug auf der alljährlichen MET-Gala in New York City: Star-Gast Daphne Kluger soll ein Schmuck-Collier im Wert von unglaublichen 150 Millionen US-Dollar zu der Veranstaltung tragen.

Und auch noch einige andere Damen werden mit hochpreisigen Accessoires ausgestattet. Fehlt nur noch die beste Crew für den Langfinger-Coup: Hackerin Nine Ball (Rihanna), Trickbetrügerin Constance (Awkwafina), Hehlerin Tammy (Sarah Paulson) und Freundin Lou (Cate Blanchett) machen sich an einen cleveren Plan, die teuren Klunker zu stehlen…

Wenn du Lust auf weitere Heist-Coups hast, empfehlen wir dir die hochgelobte Serie Haus des Geldes oder Serien, die der Hit-Serie ähnlich sind.

Hereditary – Das Vermächtnis: Die Horror-Überraschung 2018

  • Genre: Packender Familien-Horror
  • Wo & wann bei Sky: Freitag, den 8. März um 20:15 Uhr bei Sky Cinema
  • Cast: Toni Collette, Gabriel Byrne, Alex Wolff, Ann Dowd

Zum Horror-Überraschungserfolg von 2018 wurde für viele Genre-Fans Hereditary – Das Vermächtnis. Ari Asters verstörende Horror-Interpretation eines Familiendramas punktet mit starken und beunruhigenden Bildern und einer originellen Geschichte.

Dabei basiert sie auf einer universalen Metapher, mit der sich jeder Zuschauer identifizieren kann: Jede neue Generation gründet auch auf den Geheimnissen und Problemen der vorangegangenen GenerationHereditary – Das Vermächtnis weiß diese Bedeutungsebene auf ganzer Linie auszuspielen.

Tochter Charlie legt ein äußerst merkwürdiges Verhalten an den Tag | © 2018 Hereditary Film Productions, LLC

In einem abgelegenen Haus am Waldrand lebt die Galeristin und fürsorgliche Mutter Annie (Toni Collette) mit Ehemann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro). Nach dem Tod von Oma Ellen sieht sich die Familie plötzlich mit mysteriösen Geschehnissen konfrontiert. Nach und nach kommen Geheimnisse ihrer Vorfahren ans Licht, die ihnen ein dunkles Schicksal in die Wiege gelegt haben.

Hereditary – Das Vermächtnis überzeugt durch psychologische Spannung und kommt dabei hervorragend auch ohne billige Jump-Scares aus. Warum und wie der Film dennoch schockt, erklären wir dir im Video.

Deadpool 2: Gelungene Fortsetzung der Antihelden-Parodie

  • Genre: Comic-Superhelden-Parodie mit Kultcharakter
  • Wo & wann bei Sky: Freitag, den 15. März 2019 bei Sky Cinema
  • Cast: Ryan Reynolds, Josh Brolin, Zazie Beetz, Morena Baccarin

Superhelden-Großmaul Deadpool kehrte 2018 zurück und begeisterte Kinogänger und Kritiker im letzten Jahr mit einem zweiten Teil. Action, Selbstironie, unerwartete Cameos, das Durchbrechen der vierten Wand und derbe SprücheDeadpool 2 schafft es, in all diesen Kategorien seinen Vorgänger teilweise zu übertreffen.

In unserem Deadpool 2-Themenspecial erfährst du zum Beispiel, ob Deadpools Selbstheilungskräfte bald Wirklichkeit werden könnten oder findest unsere Liste mit den besten Antihelden des Filmuniversums.

So vereint sieht man die X-Force nur für ein paar Minuten – bevor das Massensterben losgeht | © 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Als ob die genetische Veränderung aus dem ersten Teil nicht schon genug wäre, steht Wade Wilsons Verbrecherjäger-Leben schon wieder Kopf: Der Superbösewicht Cable (Josh Brolin) hat es auf den Teenager-Mutanten Russell (Julian Dennison) alias Firefist abgesehen – und nicht nur auf ihn!

Prompt stellt Deadpool ein Team aus Superhelden, die X-Force genannt, zusammen: Domino (Zazie Beetz) hat fortwährend Glück, Zeitgeist (Bill Skarsgård) kann Gift spucken, der Vanisher (Brad Pitt) ist unsichtbar – und dann gibt es da noch den Normalo Peter (Rob Delaney). Ihm gefiel einfach nur die Stellenanzeige…

Wie in Deadpool 1 & 2 Gebrauch von dem Durchbrechen der vierten Wand gemacht wird, erklären wir dir übrigens im Video.

 

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.