Home Highlights im Monat Entertainment-Monat Juni: Unsere Highlights bei Netflix, Sky und im Kino

Entertainment-Monat Juni: Unsere Highlights bei Netflix, Sky und im Kino

von QUADRATAUGE
Poster von Dark auf Netflix
Lesezeit: 5 Min.

Der Entertainment-Monat Juni hält uns in Atem und versorgt uns mit spannenden Fortsetzungen hochkarätiger Lieblingsserien: Sky entführt uns in Staffel 2 seiner hochgelobten Hit-Serie Big Little Lies erneut ins vermeintlich idyllische Küstenstädchen Monterey. Bei Netflix reisen wir in der Fortsetzung des ersten deutschen Netflix-Originals Dark wieder durch vertrackte Zeitebenen und im Kino steht eine weitere lang ersehnte Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel auf dem Programm …

Für weitere Empfehlungen, lies bei uns alles über die besten aktuellen Sky-Serien des Jahres. Du surfst lieber auf Netflix? Bei uns findest du sämtliche Neuveröffentlichungen von 2019 für deinen nächsten Binge.

Sky: Unsere Film- und Serien-Highlights im Juni

QUADRATAUGE-Tipp: Big Little Lies, Staffel 2

Reese Witherspoon in Big Little Liars

Mutter Madeline (Reese Witherspoon) ist in Monterey nicht die Einzige, die etwas zu verbergen hat … | ©HBO

In der trügerischen Idylle des kalifornischen Küstenstädchens Monterey sind noch längst nicht alle gesellschaftlichen Missstände aufgedeckt, alle Geheimnisse gelüftet, alle Zwiste begraben. Bereits 2017 begeisterte Erfolgsregisseur Jean Marc Vallée (Wild, Dallas Buyers Club, Sharp Objects) mit der ersten Staffel seiner Hitserie Big Little Lies Publikum und Kritiker. Der gekonnte Mix aus Kriminalfall, Gesellschaftssatire und Familiendrama spielt einerseits mit heiklen Themen wie häuslicher Gewalt, lässt aber gleichzeitig noch Luft für alberne Konkurrenzkämpfe unter übereifrigen Helikopter-Müttern, reichlich Geltungsdrang und Selbstzweifel.

Die zweite Staffel der hochgelobten HBO-Serie nimmt ein weiteres hochkarätiges Cast-Mitglied in sein Ensemble auf: Neben Stars wie Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley und Alexander Skarsgård wird in der neuen Staffel auch Hollywood-Urgestein Meryl Streep zu sehen sein. In der Rolle der Mary Louise Wright, Mutter von Celestes Ehemann Perry, reist sie nach Monterey, um den schockierenden Geschehnissen der letzten Folge der ersten Staffel gehörig auf den Grund zu gehen …

Big Little Lies Staffel 2 ist ab dem 10. Juni um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic verfügbar (Link zur Anzeige). 

Netflix: Unsere Film- und Serien-Highlights im Juni

QUADRATAUGE-Tipp: Dark Staffel 2

Louis Hofmann in Dark

Was erwartet uns in der 2. Staffel Dark? | © Netflix

Die Fortsetzung der Mysteryserie Dark gehört zu den meisterwarteten Highlights 2019 bei Netflix und das ist natürlich kein Wunder: Schließlich war schon Staffel 1 der ersten deutschen Produktion des Streamingportals ein absoluter Hit.

Mitte Juni geht Dark nun also in die 2. Staffel und noch immer umgibt das kleine norddeutsche Dorf der Familien Kahnwald, Nielsen, Doppler und Tiedemann zahlreiche düstere Geheimnisse voller tragischer Schicksale und natürlich Zeitreisen.

Zur Handlung ist im Vorfeld noch nicht viel bekannt. Fest steht nach dem packenden Cliffhanger am Ende der 1. Staffel aber, dass zumindest eine der Zeitebenen in einer apokalyptischen Zukunft angesiedelt ist. Wir sind gespannt!

Science Fiction-Serien wie Dark verraten viel über alles, was noch kommt. Erfahre bei uns, was Serien wie Black Mirror & Co. oder Filme wie Blade Runner dir über deine Zukunft verraten!

Die 2. Staffel Dark ist ab dem 21. Juni bei Netflix verfügbar (Link zur Anzeige).

Kino: Unsere Film-Highlights im Juni

QUADRATAUGE-Tipp: X-Men: Dark Phoenix

Sophie Turner in X-Men: Dark Phoenix

Die junge Mutantin Jean Grey (Sophie Turner) wird von der Phoenix Force besessen | © 20th Century Fox

Nachdem Captain Marvel, Shazam! und Avengers 4: Endgame zu Beginn des Jahres ein regelrechtes Superhelden-Feuerwerk auf den Kinoleinwänden abbrannten, steht Anfang Juni das nächste Comicfilm-Marvel-Highlight ins Haus: X-Men: Dark Phoenix.

Im neuesten Teil der X-Men-Saga bekommt es die Mutantentruppe um Charles Xavier (James McAvoy), Mystique (Jennifer Lawrence), Quicksilver (Evan Peters) und Magneto (Michael Fassbender) ein weiteres Mal mit der gefährlichen Phoenix Force zu tun.

Kann die junge Jean Grey (Sophie Turner aus Game of Thrones) die uralte Macht kontrollieren? Oder wird sie von ihren neuen Kräften verschlungen?

Was wäre wenn die Game-of Thrones-Charaktere Marvel-Helden wären? Wir verraten es dir! 

Genug von Marvel, GoT & Co.? Finde in unseren Kino-Highlights des Jahres deinen Lieblingsblockbuster 2019!

X-Men: Dark Phoenix läuft ab dem 6. Juni 2019 in den deutschen Kinos.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.