Home Was ist neu?Amazon Prime Video Carnival Row: Alles zu Start, Cast und Staffel 2 der Fantasy-Serie

Carnival Row: Alles zu Start, Cast und Staffel 2 der Fantasy-Serie

von Tim Seiffert
Orlando Bloom und Cara Develingne in Carnival Row
Lesezeit: 5 Min.

In der neuen Amazon-Serie Carnival Row tauchen wir an der Seite von Orlando Bloom und Cara Delevingne in eine aufregende und düstere Fantasywelt ein, in der das viktorianische Zeitalter und zahlreiche mythische Fabelwesen aufeinandertreffen. Erfahrt hier alles zum Start, der Besetzung und einer möglichen 2. Staffel von Carnival Row.

Die verrückt-brutale Amazon-Serie The Boys hat sich mit sprichwörtlichen Anti-Helden und reichlich Action innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Serie des Streaminganbieters gemausert. Eine 2. Staffel von The Boys ist sogar schon auf dem Weg. Nun bringt Amazon Prime aber schon sein nächstes Serien-Highlight an den Start: Carnival Row.

Orlando Bloom in Carnival Row

Orlando Bloom inmitten einer düsteren, fantastischen Welt | ©Amazon Studios

Auch hier werden wir in eine Welt geworfen, die von Ungerechtigkeit, Diskriminierung und ungleichen Machtverhältnissen geprägt ist. Anstatt in der heutigen Zeit voller Superhelden spielt Carnival Row jedoch in einem historischen Setting, wo zwischen viktorianischen Prunkbauten und Pferdekutschen auch Feen, Faune und zahlreiche andere Fabelwesen durch die Straßen ziehen.

Die Handlung von Carnival Row

Einst wurde die Welt von mystischen Wesen und Kreaturen bevölkert, die mit der Natur und miteinander im Einklang lebten. Doch mit dem Vormarsch der Menschen endete diese Ära des Friedens. Ein grauenvoller Krieg zog über das Land, der nicht nur zahlreiche Opfer forderte, sondern auch die alten Völker in die Knie zwang und aus ihrer Heimat verdrängte.

Orlando Bloom und Cara Develingne in Carnival Row

Soldat Rycroft Philostrate und Fee Vignette Stonemoss treffen sich inmitten der Wirren ihrer Zeit | © Amazon Studios

Heute leben die Wesen als Flüchtlinge und Bürger zweiter Klasse in den Armenvierteln der Menschenstädte. Unter diesen Umständen treffen der menschliche Soldat Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) und die Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) aufeinander und verlieben sich. Doch ihr Glück währt nicht lange …

Erst sieben Jahre später finden sich die beiden in der Stadt Burgue wieder, diesmal jedoch wieder auf unterschiedlichen Seiten. Rycroft arbeitet nämlich mittlerweile als Inspektor für die Polizei. Als eine Mordserie an Fabelwesen die Stadt erschüttert, scheint das Klima aus Unterdrückung, Hass und Gewalt endgültig hochzukochen …

Der Carnival Row-Cast: Diese Stars gehören zur Besetzung

Genau wie die 2. Staffel der historischen Horror-Mystery-Serie The Terror, zu der wir euch schon alle Infos verraten haben, kann sich auch Carnival Row auf einen hervorragenden Cast verlassen. Der hat auch noch gehörig Star-Power. Erfahrt hier alle Infos zu den Schauspielern und ihren Figuren in Carnival Row.

Orlando Bloom als Rycroft Philostrate: Herr der Ringe-Star zurück im Fantasy-Genre

Vorstellen muss man Orlando Bloom eigentlich nicht, schließlich hat sich der 42-Jährige als Will Turner in Fluch der Karibik und Legolas in den Der Herr der Ringe-Filmen mehr als nur einen Namen gemacht. Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhiger um den Schauspieler wurde, kehrt er nun mit Carnival Row als Rycroft Philostrate auf unsere Bildschirme zurück.

Orlando Bloom in Carnival Row

Einst Soldat, nun Inspektor: Rycroft Philostrate | © Amazon Studios

Rycroft ist ein Mensch und arbeitet als Inspektor für die örtliche Polizei in Burgue. Davor war er auch als Soldat am alles verändernden Krieg beteiligt. Die Verachtung seiner Mitmenschen für die anderen Rassen kann er nicht verstehen und versucht, alle gleich zu behandeln.

Cara Delevingne als Vignette Stonemoss: Von Valerian zur Carnival Row-Fee

Die Britin Cara Delevingne begann ihre Karriere ursprünglich als Model, bevor sie ihre erfolgreiche Laufstegkarriere auch noch durch die Schauspielerei ergänzte. Zu ihren bekanntesten Rollen zählen die der Laureline in Luc Bessons visuell beeindruckendem Sci-Fi-Abenteuer Valerian sowie die der finsteren Hexe Enchantress im DC-Actioner Suicide Squad.

Cara Develingne in Carnival Row

Fee Vignette Stonemoss | © Amazon Studios

In Carnival Row legt sich Delevingne die Flügel der Protagonistin Vignette Stonemoss an. Vignette ist eine Fee und wird genau wie der Rest ihrer Artgenossen gnadenlos diskriminiert und verfolgt. Auch sie verschlägt es auf ihrer Flucht nach Burgue. Doch wie wird sie mit den gesellschaftlichen Missständen in der Stadt umgehen?

Jared Harris als Absalom Breakspear: Serien-Veteran spielt menschlichen Kanzler

Der Schauspieler Jared Harris kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Vor allem in den letzten Jahren hat er sich in einigen richtig großen Serien-Produktionen hervorgetan. So war er unter anderem in The Crown als König George der VI., der History-Horror-Serie The Terror und in der beliebten Sci-Fi-Serie The Expanse zu sehen.

Orlando Bloom und Jared Harris in Carnival Row

Rycroft Philostrate und Kanzler Absalom Breakspear | © Amazon Studios

Zuletzt spielte er in der auf einer wahren Geschichte beruhenden, gefeierten Sky-Katastrophen-Serie Chernobyl mit.

In Carnival Row verkörpert er Absalom Breakspear, Mitglied der Commonwealth Partei und Kanzler der Menschen in Burgue. Im Gegensatz zu den meisten anderen Parlamentariern ist er der Überzeugung, dass die mystischen Wesen hier Zuflucht bekommen sollten. Kein einfaches Anliegen, denn nicht nur politisch schlägt ihm viel Gegenwind entgegen.

Indira Varma als Piety Breakspear: Game of Thrones-Star in Carnival Row

Indira Varma glänzte schon in Serien wie Rome, Patrick Melrose und Luther. Den meisten dürfte die 45-Jährige als heißblütige und rachsüchtige Dorne-Intrigantin Ellaria Sand aus Game of Thrones bekannt sein.

Indira Varma in Game of Thrones

So kennen wir sie: Indira Varma in Game of Thrones | ©HBO

In Carnival Row ist sie als Piety Breakspear, die Frau von Kanzler Absalom Breakspear, zu sehen. Als Adlige von hohem Stand gilt sie in der Oberschicht von Burgue als äußerst angesehen, was ihr auch bewusst ist. Sie strahlt Gelassenheit und Würde aus. Zu ihren größten Sorgen zählt Sohn Jonah.

Piety befürchtet, dass seine ständigen Ausflüge in die verruchteren Teile der Stadt einen schlechten Einfluss auf ihn, aber vor allem negative Auswirkungen auf den Ruf ihrer Familie haben könnten.

Arty Froushan als Jonah Breakspeare: Knightfall-Star spielt reichen Tunichtgut

Für Arty Froushan stellt seine Rolle in Carnival Row seinen bisherigen Karrierehöhepunkt dar. Zuvor war er in zwei Episoden der blutigen Ritterserie Knightfall zu sehen.

Seine Figur Jonah Breakspear ist der Sohn von Piety und Kanzler Absalom. Schon seit seiner Kindheit wurde Jonah stets verwöhnt, weshalb er auch im Erwachsenenalter kaum Mäßigung oder Verantwortung kennt – sehr zum Leidwesen seiner Eltern. Seine Zeit verbringt er am liebsten in den Feen-Bordellen der Stadt.

Karla Crome als Tourmaline Larou: Toughe Fee und Misfits-Star

Die britische Schauspielerin Karla Crome wurde vor allem durch ihre Rolle der Jess in der 4. und 5. Staffel der Fantasy-Comedy-Serie Misfits bekannt. In Carnival Row spielt sie die Fee Tourmaline Larou.

Karla Crome in Game of Thrones

Tourmaline (dritte von links) hat das Freudenhaus im Griff | © Amazon Studios

Tourmaline ist eine willensstarke Fee und eine gute Freundin von Vignette Stonemoss. Sie arbeitet als Prostituierte in einem Freudenhaus von Burgue. Wenn Personen, die ihr nahestehen in Gefahr sind, kann sie aber auch ganz schön raue Saiten aufziehen.

Daid Gyasi als Agreus Astrayon: Achilles in Troja, Faun in Carnival Row

Daid Gyasi stand schon für Filme wie Cloud Atlas, Interstellar oder auch Hunter Killer vor der Kamera, in der Serie Troja: Untergang einer Stadt verkörperte er den griechischen Helden Achilles. In Carnival Row mimt er den Faun Agreus Astrayon.

Agreus ist so reich wie mysteriös und sorgt in der Oberschicht von Burgue für einen Eklat, als er es wagt, in ein Menschenviertel zu ziehen. Doch der eloquente und äußerst intelligente Faun versteht, wie die Welt der Menschen funktioniert und macht in der Nachbarschaft bald Eindruck – vor allem bei der behütet aufgewachsenen Imogen Spurnrose (Tamzin Merchant).

Carnival Row: Staffel 2 bereits angekündigt

Wer die 1. Staffel schon gesehen hat, dürfte sich jetzt fragen, ob Carnival Row auch eine Fortsetzung bekommt. Glücklicherweise gibt es da bereits gute Nachrichten, denn eine 2. Staffel der Fantasy-Serie wurde tatsächlich schon vor Serienstart bestellt.

Orlando Bloom und Cara Develingne in Carnival Row

Carnival Row bekommt eine 2. Staffel | ©Amazon Studios

Wie schon bei der Superhelden-Serie The Boys – die auch vorzeitig verlängert wurde – beweist dieser Schritt von Amazon das große Vertrauen in die Serie. Wir dürfen also gespannt sein, wie es nun mit Rycroft Philostrate und Vignette Stonemoss weitergeht.

Ein konkretes Datum für den Start der Dreharbeiten und die Veröffentlichung der 2. Staffel steht offiziell noch nicht fest.

Release: Wann startet Carnival Row bei Amazon Prime?

Fans können sich freuen: Ab dem 30. August könnt ihr euch in die magische Welt von Carnival Row stürzen. Dann werden nämlich sämtliche Folgen der aufregenden Fantasy-Serie bei Amazon Prime veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.