Home Amazon Prime Video Der Herr der Ringe: Darum geht’s in der Prequel-Serie

Der Herr der Ringe: Darum geht’s in der Prequel-Serie

von Fabian Behrends
Poster von der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Lesezeit: 1 Min.

Der Herr der Ringe ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und einer der erfolgreichsten Romane des 20. Jahrhunderts.

Auch die Filmumsetzung war sehr erfolgreich: Die Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson gilt als eines der ambitioniertesten Filmprojekte aller Zeiten. Und auch die Prequel-Serie hat schon Rekorde gebrochen, zumindest was die Kosten angeht. Denn die Amazon Studios haben angeblich rund 250 Millionen Dollar allein für die Rechte ausgegeben.

Aber worum soll es in der Serie gehen? Wer spielt mit? Und vor allem – wann soll diese Serie eigentlich erscheinen? Wir erklären im Video, welche Fakten bekannt sind und welche Schlüsse wir daraus ziehen können.

 

Du liebst Geschichten wie Der Herr der Ringe? Wir empfehlen dir die besten Fantasyfilme aller Zeiten und verraten, wo du sie streamen kannst.

Für dich darf es auch gerne mal etwas düsterer sein? Finde in unseren 6 Horror- und Fantasy-Alternativen zu Grimm und Supernatural deine neue Lieblingsserie.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.