Keanu Reeves in John Wick: Kapitel 3
Keanu Reeves gibt als John Wick eine gute Figur ab. | © Concorde Filmverleih
© Concorde Filmverleih
Highlights

Entertainment-Monat Mai: Unsere Highlights bei Netflix, Sky, Amazon und im Kino

Der Entertainment-Monat Mai steht vor der Tür und wir zücken schon wieder fröhlich unsere Fernbedienungen:

Auf Sky schleicht sich ausgerechnet ein afroamerikanischer Detektiv in den hochgefährlichen Ku-Klux-Klan ein, im Kino wird Profikiller John Wick von einer ganzen Herde Widersacher gejagt und bei Amazon rotten sich ein Erzengel und ein Dämon zusammen, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Auf die Netflix-Highlights des Monats warten wir derzeit noch sehr gespannt. In Kürze findet ihr sie hier. Wir können es kaum erwarten!

ANZEIGE

Sky: Unsere Film- und Serien-Highlights im Mai

QUADRATAUGE-Tipp: BlacKkKlansman

Adam Driver und John David Washington | © Universal Pictures Germany
Adam Driver und John David Washington in BlacKkKlansman  | © Universal Pictures Germany

Humorvoll, gesellschaftskritisch und außergewöhnlich: 2018 brachte Spike Lee sein neuestes Filmwerk ins Kino und erntete reichlich Lob von Fans und Kritikern. Auf einer wahren und unfassbaren Geschichte beruht seine clevere Krimikomödie BlacKkKlansman, die mit einem unterhaltsamen Drehbuch, kultiger Fashion, einem Hit-Soundtrack und dem Sohn eines Denzel Washington in der Hauptrolle auffährt. Und nicht zuletzt mit einer spannenden Handlung:

In Colorado Springs gilt Ron Stallworth (John David Washington) als erster schwarzer Mitarbeiter eines Polizeidepartments. Nach so manchem tatkräftigen Undercover-Einsatz in den Reihen der Black Power-Bewegung folgt für ihn ein hochbrisanter Auftrag: Er soll sich in die Reihen des rassistischen und hochgefährlichen Ku-Klux-Klans einschleichen und Informationen in Erfahrung bringen. Telefonisch schafft Ron die Aufnahme in die Gruppierung. Doch schon bald muss sein weißer Kollege Flip (Adam Driver) ihn bei den Treffen vertreten und seine Stimme nachahmen. Schon bald erfahren die beiden von den Vorbereitungen für einen lokalen Terroranschlag

BlacKkKlansman läuft am 4. Mai um 20:15 Uhr auf Sky Cinema HD.

In unserer Kritik zu BlacKkKlansman verraten wir dir, was so besonders an Spike Lees neustem Filmprojekt ist. Eine Zusammenfassung von Spike Lees beeindruckendem Lebenswerk haben wir ebenfalls für dich zusammengestellt.

Amazon: Unsere Film- und Serien-Highlights im Mai

QUADRATAUGE-Tipp: Good Omens, Staffel 1

Michael Sheen und David Tennant in der BBC-Serie Good Omens.
Badboy-Damön & biederer Engel wollen gemeinsam das Ende der Welt verhindern. | © Amazon

Der verstorbene Terry Pratchett zählt zu den erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt. Seine humorvolle Werke strotzen vor Fantasie, gelten aber als schwer verfilmbar. Mit Good Omens zeigt Amazon Prime jetzt einen vielversprechenden Versuch aus dem Hause BBC.

Die Geschichte handelt von einem ungleichen Paar, dem Dämon Crowley und dem Engel Erziraphael. So unterschiedlich sie auch sein mögen, sie haben sich beide an das Leben auf der Erde gewöhnt. Im Lichte der sich anbahnenden Apokalypse begraben sie ihre alte Feindschaft und versuchen, gemeinsam das Ende der Welt zu verhindern.

Die BBC-Produktion besticht mit trockenem britischen Humor und einem großartigen Cast. So werden Gott und Satan von den Oscar-Preisträgern Frances McDormand und Benedict Cumberbatch gespielt.

Du liebst Fantasy und suchst eine neue Lieblingsserie? Finde sie in unseren 6 Serien wie Grimm und Supernatural.

Oder lies unsere Rezension zur Netflix Fantasy-Dramedy Happy über die Freundschaft zwischen einem abhängigen Ex-Cop und einem blauen Einhorn.

Good Omens Staffel 1 läuft ab dem 31. Mai bei Amazon Prime.

Kino: Unsere Film-Highlights im Mai

QUADRATAUGE-Tipp: John Wick: Kapitel 3

Keanu Reeves in John Wick: Kapitel 3
Keanu Reeves gibt als John Wick eine gute Figur ab | © Concorde Filmverleih

Keanu Reeves greift wieder zur Waffe im dritten Teil der mittlerweile zum Kult gewordenen John Wick-Reihe.

Diesmal ist der schießfreudige Profikiller selbst das Ziel eines Auftrags. 14 Millionen Dollar sind auf seinen Kopf ausgesetzt, weshalb gleich eine ganze Horde von gefährlichen Kollegen hinter ihm her ist. In Hundeliebhaberin Sofia (Halle Berry) hat er jedoch tatkräftige Unterstützung gefunden.

Schon die beiden Vorgänger zeigten, dass das klassische Actionkino alles andere als tot ist. Nicht ohne Grund gehört John Wick zu den 5 besten Actionfilmen aller Zeiten. John Wick: Kapitel 3 führt diese Tradition nahtlos weiter. Matrix-Star Keanu Reeves passt wie die Faust aufs Auge in die Rolle des knallharten Antihelden, der üblicherweise im Alleingang seine Feinde erledigt. Auch diesmal kracht es wieder gewaltig auf der Leinwand. Da hüpft das Actionfan-Herz vor Freude!

John Wick: Kapitel 3 läuft ab dem 23.05.2019 in den deutschen Kinos.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.