© Warner Bros. Entertainment 2017
© Warner Bros. Entertainment 2017
© Warner Bros. Entertainment 2017
Filme

LEGO Filme & Co. – Wenn Spielzeug die Leinwand erobert

Schon gewusst, dass seit 1954 etwa 500 Milliarden LEGO-Teilchen produziert wurden? Auch auf der Leinwand dürfen die bunten Bausteine mittlerweile nicht mehr fehlen.

Ob knuffiges Kuscheltier, mächtiger Roboter oder blonde Barbie, die unterschiedlichsten Kindheitshelden sind bereits auf kleinen und großen Bildschirmen zum Leben erwacht und mit ihrer eigenen Geschichte versehen worden. Wir stellen euch 9 Filme mit den beliebtesten Spielzeug-Protagonisten vor!

ANZEIGE

The LEGO Ninjago Movie

© Warner Bros. Pictures
Echte LEGO-Action in The LEGO Ninjago Movie | © Warner Bros. Pictures

Schon lange findet man die kleinen Lego-Figuren nicht mehr ausschließlich bei sich zu Hause oder unter seiner Fußsohle, sondern kann auch auf der großen Leinwand bei ihren Abenteuern mitfiebern.

2017 kam der neuste Film der Legohelden The LEGO Ninjago Movie in die deutschen Kinos. Er handelt von sechs Jugendlichen, die ein Internat besuchen und gemeinsam gegen den Bösewicht Lord Gamadon kämpfen. Von der LEGO Ninjago-Reihe gibt es überdies auch eine Serie mit insgesamt sechs Staffeln.

The LEGO Movie

Im ersten LEGO-Kinofilm erleben wir die Abenteuer von Emmet, einer ganz gewöhnlichen und durchschnittlichen LEGO-Minifigur, die sich an alle Regeln und Gesetze hält. Die abenteuerlustige Wyldstyle hilft ihm, zusammen mit anderen Action-Figuren, beim Kampf gegen den Bösewicht Lord Business. LEGO-Action at its best!

The LEGO Movie ist in der Unitymedia-Videothek verfügbar.

LEGO DC Super Heroes: The Flash

In diesem Film muss LEGO Flash aufgrund der Manipulation von Reserve-Flash in der Speed-Force ein und denselben Tag immer und immer wieder erleben. Dazu kommt noch, dass er seine Superkräfte verliert und deshalb von der Liga der Gerechten ausgeschlossen wird.

So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn nur wenn er es schafft, den normalen Verlauf der Zeit wiederherzustellen, kann er die Welt vor dem Untergang retten.

LEGO DC Super Heroes: The Flash ist in der Unitymedia-Videothek verfügbar.

LEGO DC Super Hero Girls: Die Superschurken-Schule

Supergirl, Wonder Woman, Batgirl am Rätsel lösen | ©Warner Bros
Supergirl, Wonder Woman, Batgirl beim Rätsel lösen | ©Warner Bros

Als neben der Super Hero High eine neue Schule aufmacht, werden Supergirl, Wonder Woman, Batgirl und die anderen LEGO-Superheldinnen aufmerksam. Sie finden heraus, dass diese neue Schule zur Ausbildung von Superschurken.

Jetzt muss gehandelt werden! Doch das ist schwerer als gedacht. Das größte und kniffligste Abenteuer ihres Lebens wartet auf die Supergirls.

DC LEGO Super Hero Girls: Die Superschurken-Schule ist in der Unitymedia-Videothek verfügbar (Link zur Anzeige).

Toy Story, das Kinderspielzeug

Toystory | ©Pixar Animation Studios
Toy Story zählt zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. | © Pixar Animation Studios

Mit Hyperantrieb und Solar- äh -plexus spielen sich die Kultfiguren des Animations-Meilensteins Toy Story durch den Spielzeug-Alltag. Egal ob Cowboy, Dino oder Prinzessin, Toy Story darf bei diesem Ranking nicht fehlen.

Mittlerweile gibt es drei Teile der von Pixar produzierten Filmreihe und in jedem stehen die Abenteuer von den Bewohnern der Spielzeugkiste des kleinen Andy im Vordergrund. Wir haben euch einige interessante Trivia-Fakten zu Toy Story zusammengetragen.

Toy Story ist verfügbar bei Sky (Link zur Anzeige).

Transformers, die Trümmer-Roboter

Mit transformierten Robotern hat wohl niemand von uns in seiner Kindheit gespielt, aber der ein oder andere Metallmensch war bestimmt dabei. Hoffentlich aber keiner, der 12.000 Gebäude beschädigt und 6.000 Autos zerstört hat – natürlich nur im Film! Immerhin – so viele Bauwerke und Fahrzeuge sind bei den Dreharbeiten der Roboterfilme 1-4 drauf gegangen.

Aber eines ist Fakt:

Action, Spannung und ein starker Cast macht Transformers zu echtem Popcorn-Kino. Spielzeug für Erwachsene eben. Insgesamt gibt es fünf Filme über die wandelnden Roboter zu sehen.

Transformers‘ Megathron schüchtert jeden Fan ein | ©  Paramount Pictures / Hasbro

Transformers 1-3 sind bei Netflix, Maxdome, Sky und der Unitymedia-Videothek verfügbar (Links zu Anzeigen).

Barbie, die künstliche Kult-Blondine

Barbie Millicent Roberts ziert nicht nur das Cover der Sports Illustrated oder stellt ein Werbegesicht für Christian Louboutin da, sie ist auch in einer Menge Filme und Serien zu sehen. Die 29,2 cm große Puppe dürfte für viele Mädchen lange ein etwas zweifelhaftes Kindheitsvorbild gewesen sein.

Seit 2001 wurden reichlich filmische Fantasy-Geschichten der künstlichen Kult-Blondine produziert. An die 1 Milliarde Schuhe, die für Barbie und ihre Freunde in der realen Welt hergestellt wurden, kommen sie allerdings noch lange nicht heran. Für 2020 ist ein Barbie-Film mit Schauspielern geplant. Gespielt wird die Hauptfigur von Anne Hathaway. Wir dürfen gespannt sein …

Barbie in Schwanensee ist verfügbar bei Netflix (Link zur Anzeige).

Cars, Kumpel auf vier Reifen

Egal ob Eisenbahn, Carrera Bahn oder ferngesteuerte Autos – Hauptsache schnell und viel Speed! Was fehlt da noch, außer, dass diese Fahrzeuge noch sprechen, fühlen und handeln können? Bei Pixars Cars nichts mehr!

Cars2 | ©The Walt Disney Company France
Kleine bunte Autos sind beste Freunde in Cars 2 | ©The Walt Disney Company France

Zusammen erleben die verschiedensten Autos aller Art viele Abenteuer und cruisen gemeinsam durch die Straßen und über Rennstrecken. Raus aus der Spielzeugkiste und ab auf den heimischen Bildschirm!

Cars ist verfügbar bei Sky, Maxdome (Links zu Anzeigen) und in der Unitymedia-Videothek. Cars 2 ist verfügbar bei Maxdome (Link zur Anzeige).

Clue, der Detektiv-Spiel-Film

Inspiriert von dem weltbekannten Brettspiel Cluedo wurde der Film Clue, alle Mörder sind schon da für die Leinwand verewigt. Knobeln und rätseln, wie eben auch bei dem Spiel, ist bei diesem Detektiv-Film vorprogrammiert. Mordwaffen zuordnen und zwielichtige Personen erkennen – das gehört alles zu Clue dazu.

Der Film von 1985 ist ein Muss für jeden, der auch bei dem spannenden True Crime-Format Akte XY keinem Fall ohne eigene Theorien gegenübertritt.

Clue ist verfügbar bei Maxdome (Link zur Anzeige).

Angry Birds, die biestigen Tablet-Vögelchen

Jedem Smartphone bzw. Tabletnutzer, dürfte dieses animierte Spiel bekannt sein. Kleine, grimmig dreinschauende Vögel werden fleißig durch die Luft katapultiert. Klar, das die nicht gerade happy, sondern eben angry sind. Im Film Angry Birds leben die nicht fliegenden Vögel auf einer Insel und versuchen, den anderen Bewohnern so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Das klappt auch ganz gut, zumindest bis Red, Chuck und Bomb zu einem Anti-Aggressionskurs verdonnert werden. Der muss bei der weißen Vogeldame Mathilda absolviert werden, doch die drei wütenden Vögel tun sich schwer…

Der Film Angry Birds ist verfügbar bei Netflix (Link zur Anzeige).

Unitymedia

Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.