© Warner Bros.
© Warner Bros.
Quiz

Welche Horror-Ikone wärst du? Mach das Psycho(killer)-Quiz!

Michael Myers, Freddy Krueger und Co.: Die Filmgeschichte ist vollgepackt mit den fiesesten Serienkillern und Monstern, die unter Horrorfans längst zum Kult geworden sind. Finde in unserem Psycho-Quiz heraus, welche von diesen Ikonen du bist!

[toc]

Welche Horror-Ikone bist du?

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?

© Universal Pictures International

Noch mehr Quizze bei QUADRATAUGE!

Du hast noch nicht genug und möchtest noch viele weitere Psycho-Quizze absolvieren?

ANZEIGE

Dann prüfe doch in unserem Avengers-Quiz, wie viel Superheld in dir steckt. Steht dir der Sinn eher nach Action? Finde heraus, ob du die Tribute von Panem überleben würdest.

Oder versuche dich in unserem The First Purge-Quiz und entdecke, zu was du in einer Nacht ohne jede Regel fähig wärst. Falls es dir dann schon in den kriminellen Fingern juckt, kannst du dich auch noch in unserem Narcos/Crime-Quiz austoben. Doch egal, ob du dein Science-Fiction-Wissen testen oder herausfinden willst, welcher Jurassic World-Dino du wärst, für jeden ist in unserer Quizsammlung etwas Spannendes dabei. Viel Vergnügen!

TEILEN
Sebastian Daniels
Redakteur bei QUADRATAUGE – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch weitere Filmexperten wie moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: Sebastian schrieb vorher für das Filmportal moviepilot und den Tobis-Filmblog. | Ausbildung: Studierte Filmwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz | Spezialgebiete: Fühlt sich in der Welt des Films einfach zu Hause. | Lieblingsfilme und –serien: Django Unchained, Fight Club, Pulp Fiction, Buffy, Breaking Bad | Wie das Team ihn sieht: Lebt als Online-Redakteur in Berlin, weil das gut klingt und man mit Selbstgesprächen kein Geld verdient. Er liebt Filme. Er liebt das Schreiben. Also schreibt er über Filme.

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.