Poster aus der Serie High Seas
© Netflix
Serien

High Seas Staffel 2: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Mit High Seas bringt Netflix den nächsten Serien-Hit aus Spanien an den Start und entführt uns vor der Kulisse eines Luxusdampfers in die Vierzigerjahre und mitten hinein in ein Geflecht aus Mord, Lügen und düsterer Geheimnisse. Wenn ihr euch jetzt fragt, ob und wann es mit der spannenden Tätersuche in der 2. Staffel weitergeht, haben wir für euch hier alle Infos zur Fortsetzung von High Seas.

Spanien hat sich mit Serien wie Haus des Geldes, Elité und Die Telefonistinnen mittlerweile als verlässlicher Garant für spannende Netflix-Eigenproduktionen erwiesen. Nicht nur im Heimatland, sondern auch auf internationaler Bühne erfreuen sich die Serien dank hoher Qualität und talentierten Schauspielern enormer Beliebtheit.

Alejandra Onieva und Ivana Baquero in High Seas
High Seas: Der nächste spanische Netflix-Hit | © Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Diese Erfolgsgeschichte setzt sich nun auch mit High Seas fort, einer historischen Krimi-Serie mit Agatha Christie-Charme, die mit ihrer Mischung aus Mystery, Vierzigerjahre-Charme und jeder Menge abgründig-geheimnisvoller Gestalten die Herzen der Zuschauer erobert.

ANZEIGE

Doch wie geht es nach der ersten Staffel weiter? Können sich die Fans auch auf eine 2. Staffel freuen? Und wann wird diese erscheinen?

Haus des Geldes, Elité und Die Telefonistinnen sind bei Netflix verfügbar (Link zur Anzeige).

Die Handlung von High Seas

In den 1940er Jahren bricht das Luxus-Kreuzfahrtschiff Bárbara de Braganza zu einer Überfahrt von Spanien nach Rio de Janeiro in Brasilien auf. Auch die beiden Schwestern Carolina (Alejandra Onieva) und Eva Villenueva (Ivana Baquero) gehen an Bord, jede mit ihren eigenen Motiven.

Eloy Azorin, Alejandra Onieva und Ivana Baquero in High Seas
Carolina (Alejandra Onieva) und Eva Villenueva (Ivana Baquero) treten eine Kreuzfahrt an | © Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Während Carolina an Bord heiraten möchte, erhofft sich Autorin Eva durch ein Treffen mit einem interessierten Verleger, ihre Karriere vorantreiben zu können. Doch dann kommt alles anders: Mitten auf dem atlantischen Ozean wird ein Passagier getötet.

Das Mordopfer stellt alle Anwesenden vor ein Rätsel, denn es taucht weder auf der Passagierliste auf, noch scheint sich irgendjemand an die Person zu erinnern. Noch viel schlimmer ist jedoch, dass sich der Täter noch immer unter ihnen befinden muss. Doch wer könnte der Schuldige sein? Es dauert nicht lange, bis die ersten finsteren Geheimnisse ans Tageslicht kommen.

High Seas: Staffel 2 in Sicht?

Während sich Netflix bislang offiziell noch nicht zum Verlängerungsstatus von High Seas geäußert hat, gibt es immerhin positive Nachrichten aus dem Produktionsland Spanien. So berichtete die Newsplattform Marca, dass die 2. Staffel der Netflix-Serie bereits in Arbeit sei. Diese Information stammt demnach von einem Sprecher der Produktionsfirma.

Alejandra Onieva, Chiqui Fernández, Ivana Baquero und Jon Kortajarena in High Seas
Können sich die Fans auf eine 2. Staffel freuen? | © Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Zwar steht eine Bestätigung von Netflix noch aus, doch wie es scheint, stehen die Chancen einer 2. Staffel High Seas ausgesprochen gut.

Wann kommt die 2. Staffel High Seas?

Da Netflix die Serie bislang noch nicht offiziell verlängert hat, gibt es auch zum Veröffentlichungsdatum noch keine Informationen. Wenn die Drehs aber tatsächlich schon begonnen haben, könnte die 2. Staffel High Seas schneller veröffentlicht werden, als sich so mancher Fan erträumen kann. Frühestens können wir mit den neuen Folgen wohl aber erst 2020 rechnen.

Wir halten jedenfalls die Augen und Ohren offen und teilen euch die neuesten Infos umgehend mit.

Wer spielt mit? Der Cast von High Seas

Wie viele der besten Serien 2019 bei Netflix hat auch High Seas eine Besetzung voller talentierter Jungstars für die erste Staffel versammelt. Hier stellen wir euch die bekanntesten Gesichter vor.

Ivana Baquero als Eva Villenueva

Ivana Baquero spielt in High Seas eine der Villenueva-Schwestern, die wie so viele andere Passagiere an Bord von Geheimnissen umgeben scheint. Sie ist Autorin und tritt die Reise an, um einen Verleger zu treffen.

Alejandra Onieva, Ivana Baquero und José Sacristán in High Seas
Eva (rechts) ist Autorin und reist mit ihrer Schwester nach Rio de Janeiro | © Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Die 24 Jahre alte Schauspielerin ist schon seit dem Kindesalter im Filmgeschäft tätig, wobei ihre Hauptrolle als Ofelia in Oscarpreisträger Guillermo del Toros Fantasy-Meisterwerk Pans Labyrinth zu ihren bedeutendsten Engagements zählt. In letzter Zeit dürftet ihr Baquero vor allem in der Hitserie The Shannara Chronicles gesehen haben.

Pans Labyrinth ist bei Amazon Prime verfügbar. The Shannara Chronicles ist bei Amazon Prime und Maxdome verfügbar (Link zur Anzeige).

Alejandra Onieva als Carolina Villenueva

Carolina Villenueva wird von der 27-jährigen Alejandra Onieva dargestellt. Bevor der Mord das Kreuzfahrtschiff ins Chaos stürzt. Sie geht an Bord, um auf dem Schiff zu heiraten.

Alejandra Onieva und Eloy Azorin in High Seas
Carolina will heiraten | © Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

In ihrer Heimat Spanien ist Villenueva vor allem aus verschiedenen inländischen Serienproduktionen bekannt, wobei sie sich international noch keinen Namen gemacht hat.

Jon Kortajarena als Nicolás Sala

Jon Kortajarena übernimmt in High Seas die Rolle des Nicolás Sala, der als Offizier an Bord der Bárbara de Braganza dient. Auch der mysteriöse Charmeur zählt zum Verdächtigenkreis, der mit dem Mord an dem geheimnisvollen Passagier in Verbindung gebracht wird.

Jon Kortajarena in High Seas
Jon Kortajarena spielt den attraktiven Offizier Nicolás Sala | © Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Erstmals auf der Leinwand bewundern konnte man Jon Kortajarena in A Single Man, dem Debütfilm des Nocturnal Animals-Regisseurs Tom Ford. Alle Fans der Agentenserie Quantico dürften in ihm auch den Gerichtsassistenten Felix Cordova erkennen, als der er in fünf Folgen des ABC-Hits zu sehen war.

Quantico ist bei Amazon Prime und Maxdome verfügbar (Link zur Anzeige).

Lust auf mehr spannende Serien? Dann schaut doch in unsere Liste der besten Serien wie Élite?

TEILEN
Tim Seiffert
Autor(in): Tim Seiffert
Redakteur bei QUADRATAUGE – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch weitere Filmexperten wie moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: Vor QUADRATAUGE absolvierte Tim ein Volontariat bei den Filmportalen moviepilot und filmstarts. | Ausbildung: Er studierte Germanistik und Politikwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. | Spezialgebiete: Ist unser Spezialist für Netflix-Serien aller Genre. Experte für Fantasy, Comics, Marvel- und DC-Filme. Kennt sich bestens mit Actionfilmen, Thrillern und jeglichen Formen von Sci-Fi und Dystopien aus. Musikwurzeln in der Punk-, Hardcore- und Metal-Schiene. | Lieblingsfilme und –serien: Oldboy, Lady Snowblood, Reservoir Dogs, Peaky Blinders, Game of Thrones, Daredevil | Wie das Team ihn sieht: Schreiberling mit Faible für Düster- oder Abgedrehtes, Comics und das südkoreanische Kino. Hat für die meisten französischen Komödien nicht viel übrig und ist weiterhin zutiefst verunsichert, ob Dwayne Johnson bald in jedem Franchise mitspielt.

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.