oster der Serie Hawaii Five-0 mit Alex O'Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim und Grace Park
© Paramount/ Universal Pictures
Serien

Hawaii Five-0: Alle Infos über die neuesten Staffeln und Darsteller

Seit nunmehr 9 Staffeln geht es in der Crime-Action-Serie Hawaii Five-0 an der Seite der Elite-Ermittler Steve McGarrett, Danny Williams, Chin Ho Kelly und Kono Kalakaua dem organisierten Verbrechen an den Kragen. Hier findet ihr nicht nur alle Infos zu den neuesten Staffeln, sondern könnt euch auch über alle Schauspieler, ihre Figuren und Möglichkeiten informieren, wo ihr Hawaii Five-0 im Stream oder TV sehen könnt.

ANZEIGE

Die Handlung von Hawaii Five-0

Die Gouverneurin von Hawaii beauftragt den Ex-Navy-Seal Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) damit, auf der traumhaften Südseeinsel eine neue Spezialeinheit zu gründen. Unter dem Namen „Five-0“ soll die Truppe dem organisierten Verbrechen, Korruption und Drogenhandel mit aller Härte das Handwerk legen.

Alex O'Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim und Grace Park in Hawaii Five-0
Five-0 wird nur bei den brisantesten Fällen hinzugezogen | © Paramount (Universal Pictures)

Steve zur Seite gestellt wird der mürrische Cop Danny „Danno“ Williams (Scott Caan), der den halsbrecherischen Methoden seines neuen Partners erst mal nicht viel abgewinnen kann. Doch zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) und dessen Cousine Kono (Grace Park) werden sie bald zu einem unschlagbaren Team, das Hawaii und dessen Bewohner mit seinem Leben beschützt.

ANZEIGE

Der Hawaii Five-0-Cast: Die Schauspieler und ihre Figuren

Genau wie der Drogenkartell-Serienhit Queen of the South bei Netflix kann sich auch Hawaii Five-0 auf eine so starke wie charismatische Schauspieler-Riege verlassen. Hier stellen wir euch die wichtigsten Figuren und ihre Darsteller vor.

Alex O’Loughlin als cooler Ex-Navy-Seal Steve McGarrett

Steve McGarrett ist ein ehemaliges Mitglied der Elite-Einheit Navy Seals und hat für seinen mutigen Einsatz jede Menge Auszeichnungen erhalten. Nach dem Mord an seinem Vater kehrt er in seine Heimat Hawaii zurück. Dort erklärt er sich dazu bereit, den Anführer-Posten für die brandneue Five-0-Truppe zu übernehmen.

Alex O'Loughlin in Hawaii Five-0
Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) ist der kompromisslose Anführer des Teams | © Paramount/ Universal Pictures

Steve mag im ersten Moment zwar offen, locker und sorglos wirken, doch wenn es hart auf hart kommt, ist er zur Stelle. Im Kampf ist er ein absoluter Profi und man sollte ihm besser nicht in Quere kommen. Sein riskantes Vorgehen bringt ihn und sein Team zwar oftmals in Schwierigkeiten, doch genauso oft retten seine Methodiken ihnen auch das Leben.

Gespielt wird McGarrett in Hawaii Five-0 seit 2010 von Alex O’Loughlin, der zuvor durch Rollen in den Serien The Shield – Gesetz der Gewalt und Moonlight Bekanntheit erlangte.

Scott Caan als Großstadt-Cop Danny „Danno“ Williams

Detective Danny Williams arbeitete ursprünglich als Polizist in New Jersey, bevor er auf die Pazifik-Insel Hawaii versetzt wurde. Auf Palmen und Strände könnte Danny eigentlich getrost verzichten – schließlich fühlt er sich eher in der Großstadt zu Hause. Doch für seine bei der Mutter lebende Tochter ist er bereit, alles zu tun. Und sei es, auf Hawaii zu leben.

Scott Caan in Hawaii Five-0
Danny würde sich gern an Vorschriften halten…wäre da nicht Steve | © Paramount/ Universal Pictures

Im Gegensatz zum hitzköpfigen McGarrett bevorzugt der mürrisch-introvertierte Danny eher ruhige und wohlüberlegte Ermittlungsmethoden. Kein Wunder also, dass die beiden Charaktertypen mehr als einmal aneinander geraten.

Danny Williams wird von dem US-Schauspieler Scott Caan verkörpert. Viele dürften diesen auch durch seine Rolle des Turk Malloy in der ultracoolen Ocean’s-Trilogie wiedererkennen.

Daniel Dae Kim als Ex-Polizist Chin Ho Kelly

Chin Ho Kelly ist ein gewissenhafter Cop mit guten Kontakten auf der Insel. Nachdem er unschuldig der Korruption bezichtigt wurde, ekelten ihn seine Kollegen aus dem Polizeidienst heraus. Eine Zeit lang arbeitet er für einen privaten Wachdienst, bevor ihn McGarrett für die Five-0-Spezialeinheit rekrutierte.

Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0
Chin (Daniel Dae Kim) ist das Rückrat von Five-0 | © Paramount/ Universal Pictures

Chins Darsteller Daniel Dae Kim kann auf eine lange Karriere zurückblicken, den meisten dürfte er aber als Jin Kwon aus der Hit-Mystery-Serie Lost bekannt sein. Dieses Jahr wird er in einem der meisterwarteten Filme 2019 dabei sein: Hellboy – Call Of Darkness.

Grace Park als Detective Kono Kalakaua

Kono Kalakaua ist die wesentlich jüngere Cousine von Chin und kommt gerade frisch von der Polizeiakademie. Sie glaubt als einzige aus der Familie an die Unschuld ihres Cousins. In ihrer Jugend war sie ein aufstrebender Surf-Star, bis eine Verletzung ihre Karriere beendete.

Grace Park in Hawaii Five-0
Kono (Grace Park) wechselt von der Akademie gleich in die Spezialeinheit | © Paramount/ Universal Pictures

Vor Hawaii Five-0 war die Schauspielerin Grace Park vielen vor allem für ihre zentrale Rolle in der Sci-Fi-Kultserie Battlestar Galactica ein Begriff.

Hawaii Five-0: Alle Infos zu den neuesten Staffeln

Durch die unterschiedlichen deutschen Ausstrahlungstermine der 9 Staffeln von Hawaii Five-0 kann man zwischenzeitlich ganz schön den Überblick verlieren. Was ist zuletzt passiert? An welcher Stelle stehe ich gerade? Und welche neuen Figuren sind dazugekommen? Hier findest du alle Infos zu den neuesten Staffeln im Überblick.

Achtung: Die folgende Abschnitte können Spoiler zu den vorherigen und betreffenden Staffeln von Hawaii Five-0 enthalten.

Alex O'Loughlin, Scott Caan, und Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0
Bekommt den Überblick über die aktuellsten Staffel bei Sat. 1, Kabel Eins & Co. | © Paramount/ Universal Pictures

Hawaii Five-0 Staffel 5: Das Erbe von Steves Vater und Wo Fat

In Staffel 5 von Hawaii Five-0 wird McGarrett noch immer von düsteren Familiengeheimnissen verfolgt. So trifft er auf eine mysteriöse Frau, die ihm mehr über den letzten ungelösten Fall seines Vaters erzählen kann. Gefährlich wird es für Steve, als er in die Gewalt seines Erzfeinds Wo Fat (Mark Dacascos) gerät.

Alex O'Loughlin, Daniel Dae Kim und Grace Park in Hawaii Five-0
Neue Probleme für McGarrett und sein Team | © Paramount/ Universal Pictures

Währenddessen muss Danny das Lösegeld für seinen entführten Bruder auftreiben. Kein leichtes Unterfangen, weshalb bald nicht nur das Leben seines Bruders sondern auch seine Karriere auf dem Spiel steht. Auch Kono hat an der familiären Front zu kämpfen: Wie soll sie ihre Arbeit bei der Polizei und ihre Liebe zu dem Yakuza-Erben Adam (Ian Anthony Dale) miteinander vereinbaren?

Das Ende der 5. Staffel: Kono und Adam heiraten

Nach einer langen und komplizierten Beziehung hält Adam um Konos Hand an. Eine Hochzeit steht in den Startlöchern. Doch während die Vorbereitungen laufen, müssen Steve und Danny ein ganz anderes Problem lösen: Auf Hawaii wurde eine waschechte Atombombe scharfgemacht.

Hawaii Five-0 Staffel 6: Wiedersehen mit Gabriel und großer Liebe

Die 6. Staffel von Hawaii Five-0 lässt das Team um McGarrett und Danny ein weiteres Mal auf den Fiesling Gabriel (Christopher Sean) treffen. Doch in ihrem beruflichen Alltag werden die Mitglieder der Spezialeinheit auch durch Morde, Spionage und die Machenschaften einer gefährlichen Stunt-Biker-Gang auf Trab gehalten.

Michelle Borth in Hawaii Five-0
Catherine (Michelle Borth) ist zurück | © Paramount/ Universal Pictures

Mit der Rückkehr seiner langjährigen Freundin Catherine Rollins (Michelle Borth) sieht auch Steve seine Chance gekommen, endlich mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Nach Jahren in der On-Off-Beziehung soll es diesmal ernster werden.

Das Ende der 6. Staffel: Catherines Absage, neue Liebe Lynn und Lebensgefahr

Steve macht Catherine einen Heiratsantrag, doch diese lehnt ab. Dafür lernt er kurz darauf die attraktive Psychologin Lynn (Sarah Carter) kennen. Eine neue Liebe?

Auch die anderen Five-0-Mitglieder haben zu kämpfen. So will Kono ihren Mann Adam noch immer vom Einfluss der Yakuza befreien. Doch leider driftet dieser dank seiner Schulden immer wieder in die Welt des Verbrechens ab.

Alex O'Loughlin, Chi McBride und Grace Park in Hawaii Five-0
Five-0 im Einsatz | © Paramount/ Universal Pictures

Bei der Überführung eines Drogenbosses wird Steve mehrfach angeschossen. Danny muss seinem Partner das Leben retten.

Hawaii Five-0 Staffel 7: Chin und Kono im Alleingang

Während sich Steve und Danny auf Hawaii einer neuen Verbrechenswelle entgegenstellen und es unter anderem mit einem perfiden Schachmörder zu tun bekommen, reist Chin nach Mexiko. Dort will er seine Nichte befreien, die in die Klauen eines skrupellosen Kartells geraten ist.

Daniel Dae Kim und Grace PArk in Hawaii Five-0
Chin und Kono ziehen ihr eigenes Ding durch | © Paramount/ Universal Pictures

Unterdessen will Kono einen Kinderprostitutions-Ring zur Strecke bringen, der auf der Insel agiert.

Das Ende der 7. Staffel: Chin Ho und Kono verlassen Five-0

Am Schluss von Staffel 7 verlässt Chin Hawaii und Five-0, um in San Francisco seine eigene Taskforce zu leiten. Auch Kono tritt aus dem Team aus, nachdem sie ihr letzter Fall schwer mitgenommen hat. Sie übernimmt die Leitung einer Spezialeinsatztruppe an der Westküste, wo sie den Kampf gegen Menschenschmuggel fortsetzen wird.

Hawaii Five-0 Staffel 8: Neue Team-Mitglieder Tani Rey und Junior Reigns

Um die Lücke zu füllen, die Chin und Kono im Team hinterlassen haben, machen sich Steve und Danno auf die Suche nach neuen Five-0-Mitgliedern. Ihre Wahl fällt auf die Rettungsschwimmerin Tani Rey (Meaghan Rath) und den ehemalige Navy SEAL Junior Reigns (Beulah Koale).

Alex O'Loughlin und Beulah Koale in Hawaii Five-0
Neu im Team: Junior Reigns (Beulah Koale) | © Paramount/ Universal Pictures

Neben der Arbeit versuchen Steve und Danny ihr gemeinsames Restaurantprojekt auf Vordermann zu bringen. Doch bald hat ihre neuformierte Truppe wieder einmal alle Hände voll zu tun, denn das Verbrechen schläft auch im Inselparadies nie.

Hawaii Five-0 Staffel 9: Neue Schurkin Agentin Greer und Catherines Rückkehr

In der aktuellsten 9. Staffel von Hawaii Five-0 bekommt es das Team mit der undurchschaubaren CIA-Agentin Greer (Rochelle Aytes) zu tun, mit der Steve einst eine Beziehung hatte. Doch sie ist gefährlich und ihr sollte nicht vertraut werden. In den neuen Folgen wird sie zur Hauptgegnerin von McGarrett und seinen Leuten.

 

Rochelle Aytes in Mistresses
Mistresses-Star Rochelle Aytes spielt eine neue Feindin | © Polyband/WVG

Wie TV Line berichtete, wird noch eine weitere Verflossene von Steve in der 9. Staffel einen Auftritt haben. So soll Catherine erneut den Kontakt zu ihrem Ex suchen. Außerdem wird uns einem weiteren Bericht von TV Line zufolge eine The Expendables-artige Episode erwarten, in der viele beliebte Charaktere der Serie erneut auftauchen werden.

Wann und wo läuft Hawaii Five-0? Alle Sendetermine und Stream-Anbieter

Hawaii Five-0 Staffel 9 startet bei Sat. 1

In Deutschland wird ab dem 12. Februar 2019 die 9. Staffel von Hawaii Five-0 beim Sender Sat.1 ausgestrahlt. Jeden Dienstag ab 22:15 Uhr erscheint dann eine neue Episode der aktuellen Season.

Hawaii Five-0 Staffel 4 bei Kabel Eins

Derzeit läuft beim deutschen Sender Kabel Eins die 4. Staffel von Hawaii Five-0. Immer samstags um 20:15 läuft die Serie dort in Doppelfolgen.

Hawaii Five-0 Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5 und Staffel 6 bei Sky/ FOX

  • Über Sky könnt ihr derzeit auf dem FOX-Kanal die 3. Staffel von Hawaii Five-0 sehen.
  • Am 19. Februar 2019 geht auf dem selben Sender dann die 4. Staffel an den Start.
  • Ab dem 1. März gibt es für Serien-Fans dann sogar die 5. Staffel bei Sky/ FOX zu sehen. Ab dem 12. März folgt die 6. Staffel von Hawaii Five-0.

Wenn du auf die neuen Folgen kaum noch warten kannst, dann stürz dich doch auf eine der besten Serien 2019 bei Netflix.

TEILEN
Tim Seiffert
Autor(in): Tim Seiffert
Schreiberling mit Faible für Düster- oder Abgedrehtes, Comics und das südkoreanische Kino. Hat für die meisten französischen Komödien nicht viel übrig und ist weiterhin zutiefst verunsichert, ob Dwayne Johnson bald in jedem Franchise mitspielt.
Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.