Derek Wilson, Eliza Coupe und Josh Hutcherson in Future Man
© Amazon Prime/ Hulu
Serien

Future Man Staffel 2: So geht es weiter

Schräg, schräger, Future Man! Endlich kommt die 2. Staffel der durchgeknallten Sci-Fi-Zeitreisen-Serie zu Amazon Prime und wir können uns wieder auf einige amoralische Verrücktheiten gefasst machen. Doch wie geht es eigentlich nach dem nervenzerreißenden Cliffhanger im Finale der 1. Staffel weiter? Das und vieles mehr könnt ihr hier erfahren.

Ein junger Loser-Hausmeister, zwei psychopathische Killer aus der Zukunft und eine weltenbedrohende Herpeserkankung: Wer schon den einhornsehenden Junkie-Cop in der Netflix-Serie Happy abgefeiert hat, dürfte an der geballten Ladung abgefahrenen Wahnsinns in Future Man voll auf seine Kosten kommen.

Eliza Coupe und Josh Hutcherson in Future Man
Josh (Josh Hutcherson) und Tiger (Eliza Coupe) lassen es ordentlich krachen | © Amazon Prime/ Hulu

Nun startet die 2. Staffel der spaßig-brutalen Sci-Fi-Serie bei Amazon Prime und liefert uns endlich Antworten darauf, wie es für den unfreiwilligen Helden Josh und seine schießwütigen Kollegen Tiger und Wolf weitergeht.

ANZEIGE

Doch bevor wir uns in das nächste abstruse Abenteuer der Chaostruppe stürzen, wollen wir euch erstmal daran erinnern, wovon Future Man eigentlich handelt. Schließlich liegt der Geschichte der eine oder andere gedankliche Spagat zugrunde.

Die Handlung von Future Man

Am Boden geblieben ist in seinem Fall schon fast untertrieben: Josh Futterman (Josh Hutcherson) wohnt noch bei seinen Eltern und fristet seine Tage als Hausmeister für eine Forschungseinrichtung. Nachts klebt er am Controller von Videospielen. Einen Ausweg aus diesem drögen Alltag sieht der junge Mann nicht. Was sollte er denn sonst tun?

Josh Hutcherson in Future Man
Noch ahnt Josh nichts von seiner Bestimmung als zeitreisender Superheld | © Amazon Prime/ Hulu

Die Antwort auf diese Frage gibt ihm ausgerechnet ein Videospiel – und ganz anders als erwartet. Denn nachdem Josh endlich das letzte Level von Biotic Wars durchgezockt hat, stehen plötzlich dessen zwei Hauptfiguren in seinem Zimmer: Tiger (Eliza Coupe) und Wolf (Derek Wilson).

Die beiden eröffnen Josh, dass sie eigentlich aus dem Jahr 2162 stammen und dass er sich durch sein Bestehen des Spiels als Retter der Zukunft zu erkennen gegeben hat. Jetzt müsse er nur noch seinen Boss Dr. Kronish (Keith David) umbringen, dessen Herpes-Forschung die Welt ins Chaos stürzen würde, und alles werde gut.

Derek Wilson, Eliza Coupe und Josh Hutcherson in Future Man
Josh muss erstmal auf seine neuen „Kollegen“ klarkommen | © Amazon Prime/ Hulu

Etwas überrumpelt schlägt Josh den beiden Mordenthusiasten vor, in der Zeit zurückzureisen und die Herpes-Infektion seines Chefs aufzuhalten. So wäre das Problem doch gewaltfrei gelöst … oder?

Future Man Staffel 2: So geht es weiter

ACHTUNG: Der folgende Abschnitt enthält Spoiler zur Handlung und dem Ende der ersten Staffel Future Man!

Nach den Ereignissen der ersten Staffel müssen sich Josh, Wolf und Tiger eingestehen, dass ihr Auftrag gescheitert ist. Genau genommen hat ihre Herumdoktorei an der Zeitlinie sogar dazu geführt, dass die Zukunft noch düsterer aussieht als sowieso schon.

Stu Camillo und der Geheimbund Pointed Circle

Die drei Helden befinden sich nun im Jahr 2162, wo Dr. Stu Camillo (Haley Joel Osment) die Macht übernommen hat. Die Welt wurde vom Klimawandel zerstört, weshalb der Fiesling die Menschheit auf den Mars übersiedeln will.

Haley Joel Osment in Future Man
Stu (Haley Joel Osment) hat es weit gebracht | © Amazon Prime/ Hulu

Dagegen hat die mysteriöse Organisation Pointed Circle jedoch etwas einzuwenden. Der Geheimbund versucht, Josh zu rekrutieren, um den Diktator Stu zu stürzen. Doch sind sie wirklich die Guten?

Wolf und Tiger auf Abwegen

Bei der Entscheidung, was richtig und falsch – und vor allem – was jetzt zu tun ist, sind Wolf und Tiger Josh zu Beginn zumindest keine große Hilfe. Denn Wolf freundet sich mit der neuen Zeitlinie sehr schnell viel besser an, als es seinen beiden Gefährten lieb ist. So dauert es nicht lange und er hat gleich mehrere Ehefrauen und -männer an seiner Seite, mit denen er sich die Zeit vertreibt.

Derek Wilson in Future Man
Wolf (Derek Wilson) hat nun gleich mehrere Familien | © Amazon Prime/ Hulu

Tiger wiederum hat einfach nur genug von dem Theater und sucht nach einem Ausweg aus dieser Welt. Schlussendlich liegt es also an Josh, sein Team wiederzuvereinigen und sowohl Erde als auch Menschheit vor dem drohenden Untergang zu retten.

Der Future Man-Cast: Die Besetzung von Staffel 2

Wie in einigen der besten Serien 2019 bei Netflix hat sich auch für Future Man eine beachtliche Besetzung bekannter Schauspieler versammelt. Für Staffel 2 wird der Star-Cast sogar noch größer.

Josh Futterman: Tribute von Panem-Star Josh Hutcherson

Der Hauptdarsteller von Future Man, Josh Hutcherson, dürfte den meisten noch als Peeta Mellark aus der unglaublich erfolgreichen Die Tribute von Panem-Reihe bekannt sein. Dort war er in allen drei Teilen der dystopischen Jugendbuchverfilmungen neben Jennifer Lawrence zu sehen, die auch als tödliche Agentin im Spionagethriller Red Sparrow für Aufsehen sorgte.

Josh Hutcherson in Future Man
Josh Hutcherson kennt ihr aus Die Tribute von Panem | © Amazon Prime/ Hulu

Auch in der 2. Staffel Future Man schlüpft Hutcherson wieder in die Rolle des unbeholfenen Protagonisten Josh. Obwohl seine Fähigkeiten zu Beginn noch eher begrenzt waren – Videospiele lehren schließlich nicht alles – hat er sich im Laufe seiner Zeitreiseabenteuer zu einem waschechten Helden gemausert. Doch ob ihm das in seiner neuen Situation helfen wird?

Die Tribute von Panem-Reihe ist in der Unitymedia Videothek verfügbar. Red Sparrow ist bei Amazon, Sky und Maxdome verfügbar (Links zu Anzeigen).

Tiger: Ex-Scrubs-Ärztin Eliza Coupe

Die Schauspielerin Eliza Coupe erlangte erste Bekanntheit durch die Kult-Krankenhaus-Serie Scrubs, wo sie in den letzten beiden Staffeln als die wenig emphatische Nachwuchsärztin Denise Mahoney zu sehen war. In den folgenden Jahren arbeitete sie an verschiedenen Film- und Serienprojekten (Happy Endings, Disaster Artist) mit, bevor sie eine der zentralen Rollen in Future Man ergatterte: Tiger.

Eliza Coupe in Future Man
So schön wie gefährlich: Tiger (Eliza Coupe) | © Amazon Prime/ Hulu

Tiger ist eine knallharte Soldatin, die nichts und niemanden zwischen sich und ihr Missionsziel kommen lässt. Sie würde alles dafür tun, um den apokalyptischen Krieg aufzuhalten, den sie selbst durchleben musste und der sie zu der Frau gemacht hat, die sie heute ist. Da ihre Teamkollegen zum einen unfähig (Josh), zum anderen komplett verrückt sind (Wolf), erledigt sie die wichtigen Dinge am liebsten selbst.

Wolf: Derek Wilson als durchgeknallter Zukunftssoldat

Wolf-Darsteller Derek Wilson könnte einigen aus dem blutig-ironischen Serienhit Preacher in Erinnerung geblieben sein. Dort spielte er den wenig sympathischen Donnie Schenck, der in der 1. Staffel als rechte Hand des Antagonisten Odin Quincannon fungierte.

Derek Wilson in Future Man
In Wolf (Derek Wilson) brodelt eine gehörige Portion Wahnsinn | © Amazon Prime/ Hulu

In Future Man spielt Wilson den futuristischen Soldaten Wolf. Manche würden sagen, er ist der perfekte, tödliche Actionheld, doch mit Sicherheit ist er auch ein animalischer Psychopath mit einem klaren Hang zur Gewalt. Denn die schrecklichen Erfahrungen jahrelangen Kämpfens haben in ihm fast sämtliche menschlichen Emotionen abgetötet.

Was er jedoch an moralischen Grenzen und Körperhygiene vermissen lässt, macht er durch seine kompromisslose Loyalität gegenüber Tiger wett.

Preacher ist bei Amazon und Maxdome verfügbar (Links zu Anzeigen).

Dr. Stu Camillo: The Sixth Sense-Kind Haley Joel Osment jetzt als Bösewicht

An seinen Augen erkennt man ihn sofort: Haley Joel Osment erlangte durch seine Rolle des kleinen verstörten Jungen an der Seite von Bruce Willis im Mystery-Thriller The Sixth Sense erste Bekanntheit.

Haley Joel Osment in Future Man
So sieht das The Sixth Sense-Kid Haley Joel Osment heute aus | © Amazon Prime/ Hulu

Seither sind 20 Jahre ins Land gezogen, heute spielt der mittlerweile 30-Jährige in Future Man den Wissenschaftler Dr. Stu Camillo. Mit ihm bekommt es das Heldentrio-Infernale in der neuen Staffel wieder zu tun.

Athena: Neuzugang Katherine LaNasa als Pointed Circle-Mitglied

Katherine LaNasa hat in ihrer Karriere schon in unzähligen Serien mitgespielt, wobei die Betrugs-Komödie The Imposters zu ihren größten Engagements der letzten Jahre zählt. Nun stößt die Ex-Frau von Hollywood-Legende Dennis Hopper zum Cast der 2. Staffel Future Man hinzu.

Katherina LaNasa in Future Man
Neu im Cast: Katherina LaNasa | © Amazon Prime/ Hulu

LaNasa verkörpert die mysteriöse Athena, die ein Mitglied der terroristischen Organisation The Pointed Circle ist. Sie will Josh dazu überreden, ihr zu helfen, das Regime von Stu Camillo zu stürzen. Doch was sind ihre wahren Absichten?

Seth Rogen übernimmt Nebenrolle

Seth Rogan und sein Jugendfreund Evan Goldberg haben mit Superbad, Ananas Express und This is the End nicht nur für einige der besten Kifferfilme überhaupt gesorgt, sondern so auch schon mehrfach ihr Gespür für vulgär-sympatische Comedy bewiesen. In dieselbe Kerbe schlägt nun auch Future Man, wofür das Duo sowohl als ausführende Produzenten als auch in einigen Folgen als Regisseure fungierten.

Seth Rogen in Bad Neighbors
Seth Rogen ist in Staffel 2 mit von der Partie | © Universal Pictures

In der 2. Staffel ist Rogen diesmal sogar als Schauspieler zu sehen. Er übernimmt die kleinere Rolle des neuen Charakters Susan. Wer das ist und auf welcher Seite er steht, solltet ihr aber am besten selbst herausfinden. So wie wir Future Man kennen, könnt ihr euch aber schon mal auf einen herrlich abgedrehten Auftritt freuen.

Future Man Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen bei Amazon Prime?

In den USA wurde die 2. Staffel Future Man schon am 11. Januar 2019 ausgestrahlt. Nun dürfen wir uns endlich auch in Deutschland in die neuen Abenteuer von Josh, Tiger und Wolf stürzen.

Ab dem 5. April 2019 ist die 2. Staffel Future Man bei Amazon Prime verfügbar.

TEILEN
Tim Seiffert
Autor(in): Tim Seiffert
Redakteur bei QUADRATAUGE – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch weitere Filmexperten wie moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: Vor QUADRATAUGE absolvierte Tim ein Volontariat bei den Filmportalen moviepilot und filmstarts. | Ausbildung: Er studierte Germanistik und Politikwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. | Spezialgebiete: Ist unser Spezialist für Netflix-Serien aller Genre. Experte für Fantasy, Comics, Marvel- und DC-Filme. Kennt sich bestens mit Actionfilmen, Thrillern und jeglichen Formen von Sci-Fi und Dystopien aus. Musikwurzeln in der Punk-, Hardcore- und Metal-Schiene. | Lieblingsfilme und –serien: Oldboy, Lady Snowblood, Reservoir Dogs, Peaky Blinders, Game of Thrones, Daredevil | Wie das Team ihn sieht: Schreiberling mit Faible für Düster- oder Abgedrehtes, Comics und das südkoreanische Kino. Hat für die meisten französischen Komödien nicht viel übrig und ist weiterhin zutiefst verunsichert, ob Dwayne Johnson bald in jedem Franchise mitspielt.

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.