Home Filme & Serien Neue Serien und Staffeln bei Sky 2020

Neue Serien und Staffeln bei Sky 2020

von Markus Fiedler
Das Poster der HBO-Serie Westworld.
Lesezeit: < 1 Min.

Krimi

9-1-1, Staffel 3 | Start: 08.01.2020

Die wahren Helden des Alltags sind zurück!

  • Besetzung: Angela Bassett, Peter Krause, Oliver Stark
  • Showrunner: Tim Minear (American Horror Story)

9-1-1, Staffel 3: Die Handlung

Sie tragen weder Cape noch Maske: Die Helden von 9-1-1 sind Tag für Tag auf den Straßen von Los Angeles im Einsatz und retten Menschenleben. Ob Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitäter, bei einem Notruf sind sie als erste Einsatzkräfte vor Ort.

Auch in der 3. Staffel haben Polizistin Athena (Angela Bassett) und ihre Kollegen wieder alle Hände voll zu tun. Besonders brenzlig wird die Situation am Santa Monica Pier, als eine gewaltige Tsunami-Welle auf die Küste zusteuert.

9-1-1, Staffel 3, Angela Bassett

Bei einem Notfall sind sie zur Stelle: Die Helden von 9-1-1 | © Fox

Darum solltest du das sehen:

Hinter den brandgefährlichen Fällen der Berufshelden steckt unter anderem Serien-Spezialist Ryan Murphy, der in der Vergangenheit vor allem mit Glee, American Crime Story und natürlich auch American Horror Story auf sich aufmerksam machte. 9-1-1 geht über generische Einsätze hinaus und bietet seinen Charakteren genügend Raum, um ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

Release: 9-1-1, Staffel 3 startet am 8. Januar 2020 bei Sky.

Horror

Channel Zero, Staffel 3 | Start: 10.01.2020

Schaurige Horrorgeschichte nach einer Creepypasta.

  • Besetzung: Rutger Hauer, Olivia Luccardi, Holland Roden
  • Showrunner: Nick Antosca

Channel Zero, Staffel 3: Die Handlung

Creepypastas – das sind Horrorgeschichten, die im Internet erdacht und verbreitet werden. Die 3. Staffel von Channel Zero widmet sich der Geschichte Search And Rescue Woods, die erstmals auf der Plattform Reddit erschien.

Mit ihrer schizophrenen Schwester Zoe (Holland Roden) zieht Alice (Olivia Luccardi) in eine neue Stadt. Dort geschehen immer wieder merkwürdige Dinge, Menschen verschwinden spurlos. Im Stadtteil Butcher’s Block treffen die Schwestern auf  den mysteriösen Joseph Peach (Rutger Hauer), der ihnen ein Leben ohne Sorgen verspricht. Doch der Preis dafür ist hoch.

Channel Zero, Staffel 3, Sky

Die nächste gruselige Internetgeschichte erwacht zum Leben | © Syfy

Darum solltest du das sehen:

Ähnlich wie auch bei American Horror Story handelt es sich bei Channel Zero um eine Anthologie-Serie, die in jeder Staffel eine eigene, in sich geschlossene Geschichte erzählt. Der Einstieg ist also mit jeder neuen Staffel möglich.

Typisch für viele Creepypasta-Geschichten zeichnet sich Channel Zero durch besonders verstörende, teils auch ekelerregende Bilder aus, die an Das Schweigen der Lämmer erinnern.

Wenn ihr euch für Anthologie-Serien interessiert, dann holt euch hier alle Infos zur 9. Staffel von American Horror Story.

Release: Laut Sky startet die 3. Staffel von Channel Zero am 10. Januar 2020.

Hausen | Start: 2020

Das Böse im Plattenbau: Vater und Sohn im Bann einer Bestie.

  • Besetzung: Charlie Hübner, Tristan Göbel, Alexander Scheer
  • Showrunner: Till Kleinert, Anna Stoeva

Hausen: Die Handlung

Nachdem der junge Juri seine Mutter verloren hat, muss er gemeinsam mit dem Vater auch noch in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rande der Stadt ziehen. Vater Jaschek übernimmt dort den Hausmeisterjob, um die Familie durchzubringen.

Bald bemerkt Juri, dass in dem alten Gemäuer, offenbar unbemerkt von den Bewohnern, etwas Böses sein Unwesen treibt und sich von den Seelen der Menschen ernährt, die dort leben. Als Juri seinem Vater davon erzählen will, ist es zu spät: Auch Jaschek steht im Bann der Kreatur.

Hausen

Charly Hübner und Tristan Göbel (beide rechts) übernehmen die Hauptrollen in der Horrorserie von Sky | © obs/Sky Deutschland

Darum solltest du das sehen:

Die Story klingt ein wenig nach Shining, einem der besten Horrorfilme der 80er-Jahre. Dazu hat Sky Deutschland mit seinen bisherigen Produktionen auch einen guten Lauf. Außerdem ist Charly Hübner ein großartiger Schauspieler. Also dürften Horrorfans auch mit Hausen eine hochwertige Serie zu sehen bekommen.

Release: Die Dreharbeiten begannen im September, daher dürfte Sky die Serie im Herbst 2020 zeigen.

Comedy

The Righteous Gemstones | Start: 13.01.2020

Bissige Satire über steinreiche Fernsehprediger.

  • Besetzung: John Goodman, Danny McBride, Adam DeVine
  • Showrunner: Danny McBride

The Righteous Gemstones: Die Handlung

Mit ihren im TV ausgestrahlten Predigten hat der Gemstone-Clan ein regelrechtes Vermögen angehäuft. Nach einer missglückten Tournee in China folgt zurück in den USA jedoch ein böses Erwachen. Jesse (Danny McBride), Sohn von Patriarch Eli Gemstone (John Goodman), wird mit einem kompromittierenden Video erpresst.

Während er sich mit Bruder Kelvin (Adam DeVine) und Schwester Judy (Edi Patterson) auf die Suche nach den Tätern begibt, beginnt ihr Vater, an der Mission seiner Familie zu zweifeln.

The Righteous Gemstones, Sky

Die Gemstones scheffeln als Fernsehprediger Millionen | © HBO Entertainment

Darum solltest du das sehen:

Das Medienphänomen der Fernsehprediger ist vor allem in den USA weit verbreitet. Dort füllen sie mit ihren Auftritten ganze Stadien und verkünden das Wort Gottes. Nebenbei spült die ganze Show auch ordentlich Geld in die eigene Tasche. Welche Ausmaße dieser Hype annehmen kann, wird in The Righteous Gemstones auf satirische Art und Weise verdeutlicht.

Fans von Eastbound & Down und Vice Principals kommen mit The Righteous Gemstones voll auf ihre Kosten. Schöpfer Danny McBride ist nicht nur als Regisseur und Drehbuchautor an Bord, sondern auch in einer der Hauptrollen zu sehen.

Release: The Righteous Gemstones ist ab dem 14. Januar 2020 bei Sky zu sehen.

Work in Progress | Start: 18.02.2020

Urkomische Comedyserie von und mit Abby McEnany.

  • Besetzung: Abby McEnany, Karin Anglin, Celeste Pechous
  • Showrunnerin: Lilly Wachowski

Work in Progress: Die Handlung

Abby McEnanys Leben ist geprägt von Depressionen, Zwangsneurosen und zahlreichen Ängsten. Doch mit der Lebenskrise soll jetzt endgültig Schluss sein. Also schmiedet die Mittvierzigerin einen waghalsigen Plan: In 180 Tagen will sie ihr Leben vollkommen umkrempeln, ansonsten wird sie es beenden.

Da kommt der sexuell aufgeschlossene Trans-Mann Chris (Theo Germaine) gerade rechtzeitig, der ihr eine völlig neue Perspektive auf das Leben aufzeigt.

Work in Progress, Sky

Abby McEnany will ihr von Selbsthass geprägtes Leben umkrempeln | © Showtime

Darum solltest du das sehen:

Impro-Comedy-Star Abby McEnany spielt sich in dieser urkomischen Comedyserie selbst und zeigt keine Scheu, nicht nur sich und die queere Community aufs Korn zu nehmen, sondern auch die vermeintlich „normale“ Gesellschaft.

Ihre schonungslos offene Herangehensweise weckt Erinnerungen an Lass es, Larry. Fans der Kult-Comedy kommen hier voll auf ihre Kosten.

Release: Work in Progress startet am 18. Februar 2020 auf Sky.

Avenue 5 | Start: 2020

Urlaub im All ist cool – außer das Schiff ist im Eimer!

  • Besetzung: Hugh Laurie, Josh Gad, Ethan Phillips
  • Showrunner: Armando Iannucci (Veep: Die Vizepräsidentin)

Avenue 5: Die Handlung

40 Jahre in der Zukunft ist Urlaub im All so ziemlich das Coolste, was die Menschheit sich vorstellen kann. Das ändert sich aber, als das Luxus-Kreuzfahrtschiff Avenue 5 nach einem Unfall nicht wieder nach Hause findet und stattdessen hilflos im Weltraum treibt.

Als der Captain versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen, muss er feststellen, dass er neben völlig inkompetenten Mitarbeitern auch jede Menge unsäglich nervtötende Gäste auf dem Schiff hat…

Avenue 5

Hugh Laurie spielt in Avenue 5 den Captain eines Touristen-Raumschiffes | © HBO

Darum solltest du das sehen:

Showrunner Armando Iannucci war bereits für die beißende Polit-Satire Veep verantwortlich und scheint diese Tonalität auch ins All mitgenommen zu haben. Böser, fast britischer Humor mit ein paar Weltstars und einer Menge Chaos, der ein wenig von Douglas Adams‘ Per Anhalter durch die Galaxis hat. Damit sollte Avenue 5 zumindest beim Zuschauer gut ankommen.

Release: Bei HBO startet die Serie bereits Mitte Januar 2020. Lange wird Sky vermutlich nicht warten, bis Avenue 5 auch in Deutschland zu sehen ist.

Drama

The Heart Guy, Staffel 4 | Start: 14.01.2020

Attraktiver Arzt aus Down Under erobert die Herzen.

  • Besetzung: Rodger Corser, Dustin Clare, Chloe Bayliss
  • Showrunner: Ian Collie, Alan Harris, Claudia Karvan, Tony McNamara

The Heart Guy: Die Handlung

Der attraktive Draufgänger Hugh Knight (Rodger Corser) ist Herzchirurg und Frauenheld. Als eine Party jedoch aus dem Ruder gerät, folgt die Suspendierung auf dem Fuße. Das australische Sydney tauscht er gegen seine Heimat, die beschauliche Kleinstadt Whyhope. Um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, muss er sich von seiner arroganten Art verabschieden.

In der 4. Staffel von The Heart Guy bekommt Hugh obendrein mächtig Konkurrenz von einem Neuankömmling, der ihm seinen Platz als Hahn im Korb streitig machen will.

The Heart Guy, Sky, Rodger Corser

Für Draufgänger Hugh Knight ist sein Job eine Herzensangelegenheit | © Nine Network

Darum solltest du das sehen:

Ausnahmsweise erleben wir den aufregenden Alltag des Berufshelden nicht vor einer US-amerikanischen Skyline, sondern in einer typischen australischen Kleinstadt.

In The Heart Guy, Staffel 4 kommen besonders Fans von McLeods Töchter auf ihre Kosten. Mit Neuzugang Dustin Clare feiern er und Hauptdarsteller Rodger Corser ihre eigene kleine Reunion. Der unvergleichliche Charme des Arztes kommt natürlich auch in dieser Staffel nicht zu kurz.

Ihr kennt keinen Herzchirurgen eures Vertrauens? Bei gebrochenem Herzen sorgen diese 5 Filme für Abhilfe.

Release: The Heart Guy, Staffel 4 startet am 14. Januar 2020 bei Sky.

The Deuce, Staffel 3 | Start: 20.01.2020

James Franco inmitten der New Yorker Pornobranche.

  • Besetzung: James Franco, Maggie Gyllenhaal,
  • Showrunner: David Simon

The Deuce, Staffel 3: Die Handlung

In den 1970er Jahren erlebt New York City einen regelrechten Boom der Pornoindustrie. Mit der Legalisierung der Pornografie sehen die Zwillingsbrüder Vincent und Frankie Martino (James Franco in einer Doppelrolle) ihre Chance gekommen, das ganz große Geld zu verdienen. Doch der Times Square erweist sich als hartes Pflaster, Drogen und Gewalt stehen an der Tagesordnung.

In The Deuce, Staffel 3 landen wir schließlich im Jahr 1984. Die Pornobranche steht vor einem großen Umschwung. Video ist das neue Medium der Zukunft, von dem jeder seinen Teil des Kuchens abhaben möchte. Vincent plagen derweil Beziehungsprobleme, während Bruder Frankie begeistert seine neue Videokamera austestet. Aids ist auf dem Vormarsch und versetzt die gesamte Branche in Alarmbereitschaft.

The Deuce, Staffel 3, James Franco

1984 wird die New Yorker Pornobranche von Aids erschüttert | © HBO Entertainment

Darum solltest du das sehen:

Wie bereits von Showrunner David Simon angekündigt, geht The Deuce mit der 3. Staffel in die letzte Runde. Der Kopf der Serie ist vor allem für seinen Crime-Serien-Meilenstein The Wire bekannt, die unter vielen Kritikern und Fans als eine der besten Serien aller Zeiten gilt.

In The Deuce hingegen brilliert James Franco in einer Doppelrolle, mit der er seinem Portfolio als Schauspieler eine neue Seite hinzufügt, während er gleichzeitig auch als einer der Regisseure fungiert.

Release: The Deuce, Staffel 3 ist ab dem 20. Januar 2020 bei Sky zu sehen.

The New Pope | Start: 20.02.2020

Völlig neuer Blick auf das heilige Amt des Papstes.

  • Besetzung: Jude Law, John Malkovich, Silvio Orlando
  • Showrunner: Paolo Sorrentino (Der junge Papst)

The New Pope: Die Handlung

Während Papst Pius XIII alias Lenny Belardo (Jude Law) im Koma liegt, gelangt der britische Aristokrat Sir John Brannox (John Malkovich) durch den Sekretär des Vatikanstaates, Voiello (Silvio Orlando), auf den Stuhl des Kirchenoberhaupts. Als Johannes Paul III gilt es nun, in die Fußstapfen des beliebten Pius XIII zu treten.

Die Gläubigen verehren ihn wie einen Heiligen, Johannes Paul III hingegen hüllt sich in dunkle Geheimnisse, die nicht ans Tageslicht gelangen dürfen. Im Vatikan ist nichts, wie es scheint, der Graben zwischen den Geistlichen gerät immer tiefer.

The New Pope, John Malkovich, Jude Law

John Malkovich und Jude Law in The New Pope | © Sky

Darum solltest du das sehen:

The New Pope ist eine direkte Fortsetzung zu Paolo Sorrentinos Miniserie Der junge Papst, an dessen Ende der von Jude Law gespielte Papst in ein tiefes Koma fiel. Schon damals erhielt Law für seine Darbietung viel Kritiker-Lob und konnte sich sogar über eine Golden-Globe-Nominierung freuen.

Der leicht überzogene, karikative Ansatz der Serie findet sich auch in The New Pope wieder. Sorrentino stellt Jude Law mit John Malkovich zudem einen weiteren Sympathieträger zur Seite, der dem heiligen Amt des Papstes seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt.

Release: Sky sendet die 1.  Staffel von The New Pope ab dem 20. Februar 2020.

ZeroZeroZero | Start: 2020

Der blutige Reiseweg der profitabelsten Droge der Welt.

  • Besetzung: Andrea Riseborough, Dane DeHaan, Harold Torres
  • Showrunner: Stefano Solima, Leonardo Fasoli, Mauricio Katz

ZeroZeroZero: Die Handlung

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Roberto Saviano entführt uns ZeroZeroZero in die skrupellose Welt des Kokain-Handels. Eine der am meisten vertriebenen Drogen überhaupt ist das Ziel zahlreicher krimineller Organisationen, die sich in ihrem Machthunger und der damit einhergehenden Brutalität immer wieder gegenseitig übertreffen.

Laut Sky begleiten wir ein Containerschiff auf dem Weg von Mexiko nach Kalabrien und sind hautnah dabei, wenn das profitabelste Gut der Welt ganze Kontinente durchquert.

ZeroZeroZero, Dan DeHaan

Dan DeHaan in ZeroZeroZero | © Sky

Darum solltest du das sehen:

Rasante Action, gepaart mit einer gesunden Portion Drama und der nötigen schauspielerischen Qualität. Das alles versprechen die ersten Infos zu ZeroZeroZero. Fans von Narcos kommen hier sicherlich voll auf ihre Kosten.

Dan DeHaan weiß spätestens seit Chronicle – Wozu bist du fähig? und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro als gebrochener Mann zu überzeugen, der vor nichts zurückschreckt, um sein Ziel zu erreichen. Aber auch die übrigen Hauptdarsteller um Andrea Riseborough, bekannt aus Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) und Gabriel Byrne (In Treatment) brauchen sich nicht zu verstecken.

Narcos ist genau dein Ding? Dann interessiert dich sicher auch die unglaubliche wahre Geschichte des mexikanischen Kokain-Zars Félix Gallardo hinter Narcos: Mexico.

Release: ZeroZeroZero ist 2020 noch ohne konkreten Termin bei Sky zu sehen.

Krimi & Thriller

Babylon Berlin, Staffel 3 | Start: 24.01.2020

Ein Killer auf dem Filmset: Ein neuer Fall für Gereon Rath.

  • Besetzung: Volker Bruch, Liv-Lisa Fries, Lars Eidinger
  • Showrunner: Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries

Babylon Berlin, Staffel 3: Die Handlung

Einige Monate sind seit den beiden ersten Staffeln vergangen. Während es für Charlotte Ritter als angehende Kripo-Ermittlerin gut läuft, steht die Beziehung zwischen Gereon Rath und seiner Schwägerin vor dem Aus. Denn das unerwartete Auftauchen von Gereons tot geglaubtem Bruder lastet schwer auf der Seele des Kommissars.

Auch ein neuer Fall macht Rath Kopfzerbrechen. Bei einer Filmproduktion wurde die Hauptdarstellerin Betty Winter von einem Scheinwerfer erschlagen – ein Unfall? Nach ersten Ermittlungen erhärtet sich schnell der Verdacht, dass die junge Frau Opfer eines Mordes wurde.

Babylon Berlin

In Babylon Berlin regiert die Ekstase | © X-Filme/Sky

Darum solltest du das sehen:

Ein spannender Krimi mit viel Zeitkolorit der Weimarer Republik, menschliche Dramen und der lange Schatten der Nationalsozialisten, der bereits zu spüren ist. All das machte Babylon Berlin zu einer der besten deutschen Serien seit gefühlten Ewigkeiten. Die dritte Staffel hält dieses Niveau und setzt die packendsten und tragischsten Storys sogar fort.

Die Mischung macht’s! Spannung pur, grandiose Ausstattung und tolle Schauspieler – diese Serie wird dich sogar begeistern, wenn du eigentlich ein Krimi-Muffel bist.

Hier findest du übrigens die besten Alternativen zu Babylon Berlin.

Release: Bei Sky startet die 3. Staffel von Babylon Berlin am 24. Januar. Die ARD wird die Staffel voraussichtlich Anfang 2021 im Free-TV ausstrahlen.

Ray Donovan, Staffel 7 | Start: 14.02.2020

Der wortkarge Problemlöser der Reichen und Mächtigen.

  • Besetzung: Liev Schreiber, Eddie Marsan, Dash Mihok
  • Showrunner: David Hollander

Ray Donovan, Staffel 7: Die Handlung

Als Problemlöser der Oberschicht von Los Angeles räumt er sämtliche Störfaktoren diskret aus dem Weg, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen. Kompromisse sind für Ray Donovan (Liev Schreiber) dabei ein Fremdwort. Zu seinem Vater Mickey (Jon Voight) pflegt er ein eher kühles Verhältnis, da der ihn für seine damalige Verhaftung verantwortlich macht.

Inzwischen hat Donovan einen Tapetenwechsel vorgenommen und das kalifornische Los Angeles gegen New York City getauscht. Seine Vergangenheit lässt ihn jedoch auch in der neuen Metropole nicht los, denn der korrupte Bürgermeister drückt ihm weiterhin Aufträge am Rande der Legalität auf.

Ray Donovan, Sky

Liev Schreiber sorgt als Ray Donovan wieder für Ordnung | © Showtime

Darum solltest du das sehen:

Ray Donovan begeistert seit nunmehr sechs Staffeln als Gangsterepos mit emotionaler Tiefe, was vor allem Hauptdarsteller Liev Schreiber zu verdanken ist. Der konnte sich über fünf Jahre in Folge über eine Golden-Globe-Nominierung für seine Darstellung des kompromisslosen Problemlösers freuen.

Release: Ray Donovan, Staffel 7 startet am 14. Februar 2020 bei Sky.

Der Pass, Staffel 2 | Start: 2020

Ein weiterer Killer im Grenzgebiet? Staffel 2 gibt sich rätselhaft.

  • Besetzung: Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek
  • Showrunner: Cyrill Boss, Philipp Stennert (Die Dasslers)

Der Pass, Staffel 2: Die Handlung

Der Krampuskiller ist Geschichte, starb im Finale der ersten Staffel an seinem eigenen Gift. Aber das Ermittler-Duo scheint durch die letzte Szene der Folge gesprengt – oder doch nicht?

Zwar sollen die Dreharbeiten noch in diesem Winter starten, die Handlung der zweiten Staffel ist aber momentan noch ein großes Rätsel. Dass aber der tot geglaubte Nicholas Ofczarek wieder dabei sein wird, hat Sky bereits verraten. Wie das möglich ist? Das erfährst du wohl erst im kommenden Winter.

Der Pass Staffel 2

Gedeon Winter und Ellie Stocker ermitteln in einem neuen Fall | © Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG / Sammy Hart

Darum solltest du das sehen:

Vor allem durch den großartigen Ofczarek als völlig kaputter Cop aus Wien entwickelte die erste Staffel eine unglaubliche Intensität. Weil das Team vor und hinter der Kamera weitgehend identisch bleibt, dürfte auch Staffel 2 von Der Pass Thrillerfans in ihren Bann schlagen.

Release: Laut Sky soll die 2. Staffel der Serie noch 2020 starten.

The Outsider | Start: 2020

Ein grausamer Mord, ein Tatverdächtiger und ein wasserfestes Alibi.

  • Besetzung: Ben Mendelsohn, Jason Bateman, Cynthia Erivo
  • Showrunner: Richard Price (The Deuce)

The Outsider: Die Handlung

Eindeutige DNA-Beweise bringen Detective Anderson dazu, den beliebten Lehrer Terry Maitland wegen Mordes an einem elfjährigen Jungen zu verhaften. Obwohl Maitland seine Unschuld beteuert, wendet sich die Kleinstadt sofort gegen ihn. Weil der Staatsanwalt den Fall schnell abschließen will, soll Anderson Augenzeugen der Tat finden.

Doch er entdeckt Beweise dafür, dass Maitland zur Tatzeit gar nicht in der Stadt war. Wie kommt dann aber seine DNA an die Leiche? Aus dem scheinbar so klaren Fall wird der blanke Horror.

The Outsider

Ben Mendelsohn übernimmt die Hauptrolle in der Mini-Serie nach Stephen King | © HBO

Darum solltest du das sehen:

Wenn du Fan des Autors Stephen King bist, bekommst du mit dieser Mini-Serie nicht nur eine ungemein spannende Story, die HBO in zehn Folgen erzählt. In The Outsider taucht auch die Figur der Holly Gibney auf, die man schon aus der Mr. Mercedes-Trilogie kennt.

Du willst noch mehr vom Meister des Horrors? Dann schau dir unsere Top 10 der besten Stephen King-Adaptionen an.

Release: HBO sendet die Serie von Januar bis März, spätestens dann dürfte Sky ebenfalls mit der Ausstrahlung beginnen.

Perry Mason | Start: 2020

Amerikas berühmtester Rechtsanwalt ist wieder da!

  • Besetzung: Matthew Rhys, Tatiana Maslany, John Lithgow
  • Showrunner: Tim Van Patten (Boardwalk Empire)

Perry Mason: Die Handlung

Los Angeles, 1932: Während der Rest der USA durch die Depression am Boden liegt, floriert die Stadt dank der Filmindustrie. Als eine Kindesentführung grausam schiefläuft, ruft das den Rechtsanwalt Perry Mason auf den Plan. Der ist nicht nur chronisch pleite, sondern hat auch noch mit den Folgen seiner Armeezeit in Frankreich und einer kaputten Ehe zu kämpfen.

Dennoch verbeißt er sich in den Fall und dringt dabei tief in die dunklen Geheimnisse einer Stadt vor, die zwar nach außen einen freundlichen und sonnigen Eindruck macht, im Inneren aber ganz anders ist…

Perry Mason

Matthew Rhys ist statt Robert Downey Jr. der Titelheld von Perry Mason | © HBO

Darum solltest du das sehen:

Ursprünglich wollte Robert Downey Jr. die Rolle übernehmen, nun ist der Marvel-Star als Produzent mit an Bord. Der Urvater der zahlreichen US-Anwaltsserien spielt in der Zeit, in der auch die frühen Romanvorlagen von Erle Stanley Gardner angesiedelt sind. Die Mini-Serie könnte eine unwiderstehliche Mischung aus Chinatown und L.A. Confidential werden.

Release: HBO kündigt die Serie für 2020 an und Sky wird im Krimiland Deutschland sicher nicht lange mit der Ausstrahlung warten.

History

Gentleman Jack | Start: 29.01.2020

Eine unabhängige Frau lebt ihr Leben, wie sie es will – gegen viele Widerstände.

  • Besetzung: Suranne Jones, Gemma Jones, Gemma Whelan
  • Showrunner: Sally Wainwright (Scott & Bailey)

Gentleman Jack: Die Handlung

Anna Lister hat tatsächlich gelebt. Sie war nicht nur Industrielle, Landbesitzerin und Bergsteigerin, sondern führte auch ein Tagebuch, das sie in einem Code schrieb. Mehr als vier Millionen Worte schrieb die offen lesbisch lebende Abenteurerin zu Lebzeiten auf.

Als Anne 1832 auf ihrem Land ein Kohlevorkommen entdeckt und mit der Förderung beginnen will, zieht sie sich damit den Zorn ihrer männlichen Nachbarn zu, die ihr heimlich die Bodenschätze stehlen. Außerdem verliebt sie sich in eine reiche Erbin, die in der Nähe lebt. Das sorgt für allerlei Verwicklungen…

Gentleman Jack

Die reiche Industrielle Anne Lister lässt sich nicht so leicht unterkriegen | © HBO

Darum solltest du das sehen:

Ein wenig The L-Word, ein wenig Downton Abbey: Für Fans von historischen Stoffen und unkonventionellen Figuren dürfte die wahre Lebensgeschichte der Anne Lister ein Leckerbissen sein. Das fand auch die BBC, die bereits eine zweite Staffel der Serie bestellt hat.

Release: Sky sendet die 1. Staffel von Gentleman Jack ab dem 29. Januar 2020.

Das Boot, Staffel 2 | Start: 2020

Aus den Gejagten werden die Jäger: U-612 verfolgt einen vermeintlichen Verräter.

  • Besetzung: Clemens Schick, Thomas Kretschmann, Rick Okon
  • Showrunner: Andreas Prochaska (Das finstere Tal)

Das Boot, Staffel 2: Die Handlung

Dezember 1942: Der erfahrene U-Boot-Kapitän Johannes von Reinhartz soll mit seinem Schiff drei Saboteure unbemerkt an der Ostküste der USA absetzen. Als das Boot schon auf hoher See ist, kommen in der Heimat Gerüchte auf, von Reinhartz sei eventuell nicht mehr loyal gegenüber der deutschen Armee.

So schickt das Flottenkommando das Boot U-612 hinterher, um den möglichen Überläufer abzufangen, bevor dieser Geheimnisse an den Feind verraten kann. Währenddessen erreicht Klaus Hoffmann, der ehemalige Kapitän des Bootes, die USA, wünscht sich aber nichts sehnlicher als die Heimkehr nach Deutschland. Bekommt er die Chance dazu?

Das Boot Staffel 2

Kapitän Johannes von Reinhartz soll Saboteure in die USA bringen | © Stephan Rabold/Bavaria Fiction GmbH

Darum solltest du das sehen:

Schon Staffel 1 gelang es, die berühmte Geschichte des Kinofilms glaubwürdig zu erweitern und neben der ständigen Todesgefahr auf dem U-Boot auch Themen wie Spionage zu etablieren. Mit einer neuen Story, die Fans von U-Boot-Thrillern an Jagd auf Roter Oktober erinnern dürfte, kommt ein weiterer Aspekt hinzu.

Dazu setzen die Autoren auch die noch offenen Handlungsstränge aus der ersten Staffel fort. So wirst du unter anderem das Widerstandsnest in La Rochelle wiedersehen, wo das Duell zwischen Margot und dem Gestapo-Mann Forster weitergeht.

Das Boot gehört auch zu unseren 10 besten Kriegs- und Militärserien.

Release: Bei Sky startet die zweite Staffel von Das Boot im Jahr 2020, vermutlich in der zweiten Jahreshälfte.

SciFi

Westworld, Staffel 3 | Start: 15.03.2020

Außerhalb des Parks – wie sieht die Welt von morgen aus?

  • Besetzung: Evan Rachel Wood, Aaron Paul, Tessa Thompson
  • Showrunner: Lisa Joy (Burn Notice), Jonathan Nolan (Person of Interest)

Westworld, Staffel 3: Die Handlung

Dolores hat ihr Ziel endlich erreicht und das Gelände von Westworld verlassen. Nun plant sie, weitere Menschen zu töten. Doch dann begegnet Dolores dem Bauarbeiter Caleb, der sich einen Parkbesuch nie leisten könnte und Dolores dazu bringt, ihre Meinung über die Menschheit noch einmal zu überdenken.

Währenddessen sucht Maeve in anderen Teilen des Parks nach ihrer Tochter, an die sie sich noch immer erinnern kann. Dabei gerät sie auch ins Nazi-Deutschland eines Zweite Weltkriegs-Settings…

Westworld Staffel 3

Aaron Paul ist als Bauarbeiter Caleb der prominenteste Neuzugang der dritten Staffel von Westworld | © HBO

Darum solltest du das sehen:

Für die dritte Staffel der mitunter sehr rätselhaften Story haben die Showrunner nicht nur eine kürzere (nur acht Folgen), sondern auch eine etwas zugänglichere Story versprochen. Für Science Fiction-Fans bleibt Westworld sicher dennoch eine der faszinierendsten Serien der vergangenen Jahre. Nicht umsonst gehört sie zu den 10 besten Science Fiction-Serien aller Zeiten.

Release: Westworld, Staffel 3 startet am 15. März 2020 bei Sky.

Fantasy

A Discovery of Witches, Staffel 2 | Start: 2020

Eine Hexe und ein Vampir gegen den Rest der Welt.

  • Besetzung: Teresa Palmer, Matthew Goode, Alex Kingston
  • Showrunner: Kate Brooke (Bancroft)

A Discovery of Witches, Staffel 2: Die Handlung

Die zweite Staffel der Dark Fantasy-Serie steht ganz im Zeichen von Zeitreisen. Denn Hexe Diana und Vampir Michael gelangen auf magische Weise ins London des frühen 17. Jahrhunderts. Dort suchen sie nach einer Hexe, die Diana bei der Forschung nach dem geheimnisvollen Buch Ashmole 762 helfen kann.

Doch Diana und Michael müssen bald erfahren, dass Zeitreisen einen höheren Preis haben als die beiden für möglich gehalten hatten. Denn ihre Vorfahren lebten zu dieser Zeit ebenfalls in London…

Der Cast von A Discovery of Witches

Hexe Diana und Vampir Michael verschlägt es in die Vergangenheit | © Sky One

Darum solltest du das sehen:

Bereits die erste Staffel war eine erwachsenere Version der Vampire Diaries, in der es weniger um Horror als um Romantik ging. Die Liebesgeschichte geht diesmal in der Vergangenheit weiter und dürfte Fans von sanftem Horror und Fantasy sogar noch mehr zusagen.

Du liebst Zeitreisen? Dann schau dir doch mal die 8 besten Zeitreiseserien aller Zeiten an.

Release: Sky wird die 2. Staffel (von 3) wahrscheinlich im Herbst 2020 senden.

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.