Home Filme & Serien Die besten Kinofilme 2020: Dein ultimativer Filmguide

Die besten Kinofilme 2020: Dein ultimativer Filmguide

von Lutz Granert
Ruf der Wildnis Harrison Ford Jack London Fox
Lesezeit: < 1 Min.

Action & Abenteuer

3 Engel für Charlie | Start: 02.01.2020

Drei Agentinnen mit hoher Durchschlagskraft!

  • Besetzung: Kristen Stewart, Naomi Scott, Ella Balinska, Elizabeth Banks, Patrick Stewart
  • Regisseurin: Elizabeth Banks

3 Engel für Charlie: Die Handlung

3 engel für charlie kristen stewart sony pictures

Bei der Neuverfilmung des Serienstoffs kämpfen drei selbstbewusste Vamps gegen böse Buben | © Sony Pictures

Für die Townsend Agency arbeiten weltweit sogenannte „Engel“ – smarte Top-Agentinnen, die unter anderem in Kampftechniken bestens ausgebildet sind.

Als die Wissenschaftlerin Elena (Naomi Scott) entdeckt, dass die von ihr entwickelte nachhaltige Energiequelle „Calisto“ von den Vorgesetzten ihrer Firma als gefährliche Waffe verkauft wird, wendet sie sich an die Townsend Agency – und die „Engel“ Sabina (Kristen Stewart) und Jane (Ella Balinska) helfen ihr dabei, eine Katastrophe zu verhindern.

Darum solltest du das sehen:

3 Engel für Charlie – Volle Power war 2003 die letzte Filmadaption der erfolgreichen 70er-Jahre-Fernsehserie, die ganz auf sexy Kurven und schlagkräftige Action bei gleichzeitigem Verzicht auf Handfeuerwaffen ausgerichtet war.

Elizabeth Banks (Pitch Perfect 2) setzt in ihrer Neuinterpretation von 3 Engel für Charlie bei ihren „Engeln“ um Twilight-Star Kristen Stewart einen anderen Fokus – und zwar auf starke und selbstbewusste weibliche Charaktere, wie schon der Trailer andeutet.

Bei diesem erfrischenden und modernen Ansatz versprechen explosive Action und Pyrotechnik beste Schauwerte.

Release: 3 Engel für Charlie startet am 02. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

Du stehst auf Agentenstoffe? In unseren 10 besten Serien wie Homeland wirst du fündig.

The Aeronauts | Start: 09.01.2020

Ballonfahrer-Pioniere auf Rekordjagd.

  • Besetzung: Eddie Redmayne, Felicity Jones, Himesh Patel, Vincent Perez, Phoebe Fox
  • Regisseur: Tom Harper

The Aeronauts: Die Handlung

Eddie Redmayne in The Aeronauts

Eddie Redmayne lässt als Meteorologe James Glaisher den Blick schweifen | © Amazon Studios

Im Jahr 1862 will der ambitionierte Meteorologe James Glaisher (Eddie Redmayne) die Wettervorhersage verbessern und wagt mit der Pilotin Amelia Wren (Felicity Jones) ein waghalsiges Experiment. Zusammen wollen sie mit einem Heißluftballon auf die Rekordhöhe von 8000 Meter Höhe steigen, um Wetterlagen besser verstehen zu lernen.

Darum solltest du das sehen:

Der von den Amazon Studios produzierte Abenteuerfilm The Aeronauts basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Trailer verspricht nicht nur atemberaubende Naturaufnahmen aus luftigen Höhen, sondern auch hochkarätiges Schauspiel-Kino, bei dem die Chemie stimmt.

Nach Die Entdeckung der Unendlichkeit, wo Felicity Jones und Oscarpreisträger Eddie Redmayne bereits die Eheleute Jane und Stephen Hawking verkörperten, sind sie in der Gondel wieder Seite an Seite zu sehen.

Release: The Aeronauts startet am 09. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

Unglaublich! Auch diese 3 Filme beruhen auf wahren Geschichten.

Bad Boys For Life | Start: 16.01.2020

Die überdrehten Chaos-Cops sind wieder zurück!

  • Besetzung: Will Smith, Martin Lawrence, Joe Pantoliano, Vanessa Hudgens, Happy Anderson
  • Regisseure: Adil El Arbi, Bilall Fallah

Bad Boys 3: Die Handlung

Bad Boys For Life Martin Lawrence Will Smith Sony

Zum dritten Mal mit vereinten Kräften gegen böse Buben: Martin Lawrence und Will Smith | © Sony Pictures

Detective Mike Lowry (Will Smith) lebt seine Midlifecrisis mit schnellen Flitzern aus, Marcus Burnett (Martin Lawrence) hat es inzwischen zum Polizei-Inspektor gebracht.

Die beiden zerstrittenen Drogenfahnder wollen Abstand voneinander gewinnen, doch dann macht ein geheimnisvoller albanischer Söldner gnadenlos Jagd auf sie und die beiden Kumpels müssen sich wieder zusammenraufen.

Darum solltest du das sehen:

Satte 17 Jahre liegt Bad Boys 2 inzwischen zurück, aber die Wartezeit auf Bad Boys 3 scheint sich gelohnt zu haben. Das belgische Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah (Black) setzt ganz auf die altbewährten Zutaten der Buddy Movie-Reihe.

Die Kabbeleien zwischen dem Draufgänger Will Smith und dem zarter besaiteten Martin Lawrence scheinen wieder urkomisch und überdreht zu werden. Außerdem strotzt Bad Boys For Life nur so vor irrwitzigen Verfolgungsjagden und explosiver Pyrotechnik.

Release: Bad Boys 3 startet am 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

Du stehst auf Bad Boys? Diese 6 starken Actionkomödien darfst du dir nicht entgehen lassen!

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben | Start: 02.04.2020

Das 25. Abenteuer des berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte!

  • Besetzung: Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Naomie Harris, Christoph Waltz
  • Regisseur: Cary Joji Fukunaga

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben: Die Handlung

Daniel Craig gibt nach fünf Filmen seine Abschiedsvorstellung als Doppelnull-Agent | © MGM / Eon

Eigentlich hat sich James Bond (Daniel Craig) aus dem aktiven Dienst zurückgezogen und genießt eine Auszeit. Als sein CIA-Agentenkollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) Bond bittet, ihn auf der Suche nach einem entführten Wissenschaftler zu unterstützen, ahnt er nicht, dass der Einsatz lebensgefährlich wird. Denn der diabolische Safin (Rami Malek) experimentiert mit biologischer Kriegsführung.

Darum solltest du das sehen:

Die beiden Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson bezeichneten Regisseur und Co-Autor Cary Joji Fukunaga als „innovativen und vielseitigen Filmemacher“, dessen Filmografie so unterschiedliche Produktionen wie das Kriegsdrama Beasts Of No Nation und die skurrile Netflix-Miniserie Maniac aufweist.

Diese Kreativität lässt für das 25. Bond-Abenteuer neben gewohnt spektakulärer Action und detailverliebten Sets auch überraschende Wendungen vermuten. Wir sind zudem schon gespannt, wie sich Rami Malek als Bösewicht schlägt, der 2019 für seine Performance als Freddie Mercury in Bohemian Rhapsody mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Release: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben startet am 02. April 2020 in den deutschen Kinos.

Wer ist der Beste? Wir erklären in unserem Video, warum Daniel Craig den besten Bond abgibt.

Top Gun 2: Maverick | Start: 16.07.2020

Fortsetzung des kultigen 80er-Jahre-Klassikers.

  • Besetzung: Tom Cruise, Jennifer Connelly, Miles Teller, Val Kilmer, Ed Harris
  • Regisseur: Joseph Kosinski

Top Gun 2: Maverick: Die Handlung

Top Gun 2 Maverick Tom Cruise

Tom Cruise schwingt sich als furchtloser Navy-Pilot Maverick wieder in die Lüfte | © Paramount Pictures

Das ehemalige Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist bereits seit über 30 Jahren in der Navy, aber immer noch nicht über den Dienstrang eines Captains hinausgekommen. Er unterrichtet den Nachwuchs an der Flugakademie – bis die jungen Piloten um Maverick bei einer Mission ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen …

Darum solltest du das sehen:

Satte 34 Jahre nach dem Kultstreifen Top Gun (1986) kommt nun die späte Fortsetzung – und die zahlreichen Wiedererkennungsmerkmale wecken nostalgische Gefühle.

Neben der Motorradfahrt neben der Landebahn und waghalsigen Flugmanövern sind auch Teile des Original-Casts wieder mit dabei. Neben Mission: Impossible-Star Tom Cruise als Maverick gibt es ein Wiedersehen mit Val Kilmer (The Super) als sein Rivale Iceman.

Release: Top Gun 2: Maverick startet am 16. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

Jungle Cruise | Start: 23.07.2020

Abenteuerkomödie nach Disney-Themenpark.

  • Besetzung: Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jesse Plemons, Edgar Ramírez, Paul Giamatti
  • Regisseur: Jaume Collet-Serra

Jungle Cruise: Die Handlung

jumanji willkommen im dschungel dwayne johnson sony

Nach seiner Rolle in „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ spielt Dwayne Johnson (Mitte) die Rolle des Amazonas-Kapitäns | © Sony Pictures

Die Abenteurerin Lily (Emily Blunt) und ihr Bruder McGregor Houghton (Jack Whitehall) heuern den schlitzohrigen Bootsführer Frank (Dwayne Johnson) an, um sie im Amazonasgebiet flussaufwärts zu fahren.

Dort vermuten sie nach einer Legende eine Pflanze mit großen Heilkräften. Doch unterwegs bekommen sie es mit gefährlichen Tieren und einer konkurrierenden Expedition zu tun, die dasselbe Ziel verfolgen.

Darum solltest du das sehen:

Wie die Filme der Fluch der Karibik-Reihe geht die Idee von Jungle Cruise auf eine Attraktion im Vergnügungspark Disneyland zurück – weswegen wir ein witziges und familientaugliches Abenteuer mit aufwändigen Spezialeffekten erwarten.

Auf eine im Jahr 2020 fast schon kuriose Premiere darf man bei Jungle Cruise gespannt sein: Der von Seriendarsteller Jack Whitehall (Bad Education) verkörperte McGregor Houghton ist der erste schwule Charakter in einem Disney-Film.

Release: Jungle Cruise startet am 23. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

Wir haben die 10 besten Filme mit Dwayne The Rock Johnson im ultimativen Ranking für dich!

The King’s Man | Start: 17.09.2020

Spionage – aber bitte mit Stil!

  • Besetzung: Ralph Fiennes, Aaron Taylor-Johnson, Gemma Arterton, Charles Dance, Matthew Goode
  • Regisseur: Matthew Vaughn

The King’s Man: Die Handlung

The Kin's Man Ralph Fiennes Fox

Rasputin und Mata Hari sind die Zeitgenossen zur Gründung der The King’s Man | © Twentieth Century Fox

Der Erste Weltkrieg ist noch im Gange, als der unbedarfte Conrad (Harris Dickinson) vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die Organisation The King’s Man eingeführt wird.

Der Geheimdienst versucht, mit Gagdets, Kampftechniken und Eleganz erfolgreich von den Schlachtfeldern hervorzugehen. Während seiner Ausbildung macht Conrad unter anderem die Bekanntschaften der Künstlerin Mata Hari (Gemma Arterton) und des gefährlichen Russen Rasputin (Rhys Ifans).

Darum solltest du das sehen:

Regisseur und Drehbuchautor Matthew Vaughn zeichnete schon für The King’s Man: Secret Service und das Sequel The King’s Man: The Golden Circle verantwortlich, bevor er mit dem dritten Teil der Reihe zugleich das Prequel um die Entstehung des Geheimdienstes mit den obskuren Methoden vorlegte.

Gerade bei der hohen Dichte an Briten im Cast, der unter anderem mit Ralph Fiennes und Matthew Goode aufwartet (beide zuletzt im Spionagethriller Official Secrets zu sehen), ist neben temporeichen Actionszenen in einem historischen Setting auch eine gehörige Portion trockener englischer Humor zu erwarten.

Release: The King’s Man startet am 17. September 2020 in den deutschen Kinos.

Wir haben 10 Geheimtipps für Spione für dich: Die 10 besten Agentenfilme.

Krimi & Thriller

Knives Out – Mord ist Familiensache | Start: 02.01.2020

Krimi in bester Agatha Christie-Tradition.

  • Cast: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon, Don Johnson, Toni Collette
  • Regisseur: Rian Johnson

Knives Out – Mord ist Familiensache: Die Handlung

knives out mord ist familiensache daniel craig universum film

Ein Jubilar, eine Party, ein Mord – und zahlreiche Verdächtige | © Universum Film

An seinem 85. Geburtstag wird Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) während seiner Geburtstagsfeier unter rätselhaften Umständen ermordet. Die beiden ermittelnden Polizisten Blanc (Daniel Craig) und Elliott (Lakeith Stanfield) treffen auf eine dubiose Partygesellschaft, die scheinbar von der Tat nichts mitbekommen haben will.

Nach und nach kommen jedoch Lügen, Intrigen und die Wahrheit ans Tageslicht.

Darum solltest du das sehen:

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson bezeichnete seinen Ermittler Benoit Blanc als einen „amerikanischen Hercule Poirot“. Tatsächlich erinnert die Ausgangslage seines erfrischend altmodischen Krimis an Werke wie Mord im Orient-Express von Agatha Christie.

Knives Out – Mord ist Familiensache bietet ein hochkarätiges Ensemble: Neben James Bond Daniel Craig als Ermittler gehören unter anderem „Scream Queen“ Jamie Lee Curtis (Halloween), Charakterkopf und Shape Of Water-Bösewicht Michael Shannon sowie Toni Collette (Hereditary – Das Vermächtnis) zu den Tatverdächtigen.

Release: Knives Out – Mord ist Familiensache startet am 02. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

Du liebst anspruchsvollen Krimistoff? In unseren Serien-Alternativen zum Krimi-Hit Mindhunter wirst du fündig!

The Woman In The Window | Start: 14.05.2020

Spannender Thriller à la Hitchcock.

  • Besetzung: Amy Adams, Gary Oldman, Julianne Moore, Wyatt Russell, Anthony Mackie
  • Regisseur: Joe Wright

The Woman In The Window: Die Handlung

The Woman In The Window Amy Adams Fox

Anna (Amy Adams) ist überzeugt davon, einen Mord beobachtet zu haben | © 20th Century Fox

Die allein lebende Anna Fox (Amy Adams) leidet unter der Angst vor offenen Plätzen – und verbringt daher die meiste Zeit zuhause und spioniert ihre Nachbarn aus.

Mit Alistair Russell (Gary Oldman) und Jane Russell (Julianne Moore) zieht eine Bilderbuchfamilie ihr gegenüber ein, die schnell Annas Aufmerksamkeit weckt. Durchs Fenster beobachtet sie eines Tages zufällig ein Verbrechen – oder hat sich das die psychotische Frau nur eingebildet?

Darum solltest du das sehen:

The Woman In The Window basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von A. J. Finn, der allein in den USA über 1 Million Mal verkauft und in 38 Sprachen übersetzt wurde.

Regisseur Joe Wright hat bereits beim Winston Churchill-Biopic Die dunkelste Stunde mit Gary Oldman zusammengearbeitet und wir vermuten, dass der Mix aus Mysterythriller und Drama genauso abgründig und spannend daherkommt wie das Buch.

Release: The Woman In The Window startet am 14. Mai 2020 in den deutschen Kinos.

Du stehst auf Thriller? Hier kommen die spannendsten Thrillerserien ganz nach deinem Geschmack.

Drama

1917 | Start: 16.01.2020

Zwei Stunden Erster Weltkrieg – ungeschnitten!

  • Cast: Richard Madden, Benedict Cumberbatch, George MacKay, Mark Strong, Colin Firth
  • Regisseur: Sam Mendes

1917: Die Handlung

Hinter den feindlichen Linien ist Gefahr der stete Begleiter | ©-Universal

Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs bekommen die beiden in Nordfrankreich stationierten Rekruten Schofield (George MacKay) und Lieutenant Blake (Richard Madden) einen gefährlichen Auftrag.

Sie sollen durch Feindesland hindurch eine wichtige Botschaft überbringen, damit ein geplanter Angriff verhindert wird, der für hunderte Soldaten den sicheren Tod bedeuten würde. Die beiden nehmen den Auftrag an, zumal sich unter den betroffenen Soldaten Blakes Bruder befindet.

Darum solltest du das sehen:

Nachdem Der Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson letztes Jahr in They Shall Not Grow Old Archivaufnahmen aufwändig kolorierte und in plastisches 3D konvertierte, nutzt Spectre-Regisseur Sam Mendes den Hintergrund des Ersten Weltkriegs ebenfalls für ein gewagtes filmtechnisches Experiment.

Für größtmöglichen Realismus erzählt er sein Kriegsdrama 1917 in Echtzeit (die Handlung des Films spielt sich in 110 Minuten, also exakt der Filmlaufzeit ab) und ist so „unsichtbar“ geschnitten, dass der Eindruck einer einzigen langen Einstellung entsteht.

Release: 1917 startet am 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

Vom Zweiten Weltkrieg bis Irak: Hier findest du die 10 besten Kriegsfilme aller Zeiten.

Ruf der Wildnis | Start: 20.02.2020

Jack Londons Abenteuer-Klassiker in neuem Gewand.

  • Besetzung: Harrison Ford, Dan Stevens, Jean Louisa Kelly, Wes Brown, Omar Sy
  • Regisseur: Chris Sanders

Ruf der Wildnis: Die Handlung

Ruf der Wildnis Harrison Ford Jack London Fox

Harrison Ford startet in ein eiskaltes Abenteuer | © 20th Century Fox

Ende des 19. Jahrhunderts: Nachdem er in einem Haushalt in Kalifornien aufwuchs und gestohlen wurde, findet sich der Hund Buck eines Tages am Yukon im Nordwesten Kanadas wieder. Hier läuft er dem Abenteurer Thornton (Harrison Ford) in die Arme.

Doch da Schlittenhunde sehr begehrt sind, muss sich das Duo neben den Gefahren der Natur gegen gierige Goldsucher behaupten.

Darum solltest du das sehen:

Jack Londons gleichnamiger Abenteuer-Klassiker um die Freundschaft zwischen Mensch und Tier ist unverwüstlich und wurde schon häufig verfilmt. In dieser Roman-Adaption wurde Buck jedoch zum ersten Mal auf Basis eines echten Hundes computeranimiert, so dass er schauspielerisch mit Harrison Ford (Blade Runner 2049) auf Augenhöhe agiert.

Der Trailer verspricht atemberaubende Landschaftspanoramen und spannende Verfolgungsjagden, so dass du dem Ruf der Wildnis folgen solltest – zumindest ins Kino.

Release: Ruf der Wildnis startet am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Du liebst filmische Abenteuer? Diese 7 Piratenserien darfst du nicht verpassen!

Der wunderbare Mr. Rogers | Start: 05.03.2020

Familienfreundliches Drama um die heilende Kraft von Freundschaft.

  • Cast: Tom Hanks, Matthew Rhys, Chris Cooper, Susan Kelechi Watson, Maryann Plunkett
  • Regisseur: Marielle Heller

Der wunderbare Mr. Rogers: Die Handlung

Der wunderbare Mr. Rogers Tom Hanks Sony

Kann Menschen auf magische Weise glücklich machen: Fred Rogers (Tom Hanks) | © Sony Pictures

Der junge, aber verbitterte Journalist Lloyd Vogel (Matthew Rhys) ist zunächst von seinem Auftrag alles andere als begeistert. Er soll ein Portrait schreiben über Fred Rogers (Tom Hanks), den Moderator der Kinder-Fernsehshow „Mr. Rogers Neighborhood“.

Doch als sich die beiden treffen, zieht Fred Lloyd mit seinem Charme sofort in seinen Bann. Die beiden freunden sich an und Lloyd lernt, mit Güte und Mitgefühl den eigenen Zynismus zu überwinden.

Darum solltest du das sehen:

Zuhören und gemeinsam versuchen, Probleme zu lösen: Die US-Kritiker feierten Der wunderbare Mr. Rogers im Zeitalter der Populisten rund um US-Präsident Trump als richtigen Film zur richtigen Zeit.

Zudem lobten sie einstimmig die beeindruckende Performance von Tom Hanks (Die Verlegerin) als unerschütterliche Lichtgestalt. Bei so viel Vorschusslorbeeren ist nicht weniger als ein brillant gespieltes, warmherziges Stück Kino für die ganze Familie zu erwarten.

Release: Der wunderbare Mr. Rogers startet am 05. März 2020 in den deutschen Kinos.

Der wunderbare Mr. Rogers würden wir gerne nachträglich noch in unsere 10 besten Filme mit Tom Hanks einordnen.

Ammonite | Start: 2020

Lesbisches Liebesdrama aus Großbritannien.

  • Cast: Kate Winslet, Saoirse Ronan, Gemma Jones
  • Regisseur: Francis Lee

Ammonite: Die Handlung

Kate Winslet in Zwischen zwei Leben Fox

Zuletzt war Kate Winslet u.a. im Survivaldrama „Zwischen zwei Leben“ zu sehen  | © 20th Century Fox Home Entertainment

In den 1840er Jahren, lange Zeit nach ihren letzten bedeutenden Funden, sammelt die Archäologin Mary Anning (Kate Winslet) an Englands Südküste kleine Fossilien und verkauft sie an Touristen, um sich und ihre kränkliche Mutter zu ernähren.

Als ein reicher Besucher Mary bittet, sich um seine Frau Charlotte (Saoirse Ronan) zu kümmern, nimmt sie das Angebot zunächst widerwillig an. Doch bald entwickeln sich zwischen den beiden ungleichen Frauen tiefe Gefühle.

Darum solltest du das sehen:

Bereits für sein Spielfilmdebüt God’s Own Country um die Romanze zwischen einem Schafzüchter und einen Wanderarbeiter im ländlichen Yorkshire gewann Regisseur und Drehbuchautor Francis Lee zahlreiche Preise und erhielt sehr viel Kritiker-Lob.

Die hochkarätige Besetzung von Ammonite mit Oscarpreisträgerin Kate Winslet (Der Vorleser) und Saoirse Ronan, die zuletzt mit ihrer Rolle als unangepasste und verletzliche Teenagerin in Lady Bird im Rennen um den Goldjungen war, versprechen großes Kino der Gefühle vor historischer Kulisse.

Release: Ammonite startet 2020 noch ohne konkreten Termin in den deutschen Kinos.

Auch Ammonite könnte in unsere 12 besten Filme, die Liebe realistisch zeigen, fallen.

Realverfilmungen

Sonic The Hedgehog | Start: 20.02.2020

Action-Abenteuer mit blitzschnellem Videospiel-Helden.

  • Besetzung: Jim Carrey, James Marsden, Tika Sumpter, Neal McDonough, Ben Schwartz
  • Regisseur: Jeff Fowler

Sonic The Hedgehog: Die Handlung

sonic the hedgehog jim carrey paramount

Ständig blitzschnell unterwegs: Videospiel-Igel Sonic | © Paramount Pictures

Der menschenähnliche Igel Sonic verfügt über die außergewöhnliche Fähigkeit, sich mit großer Geschwindigkeit fortzubewegen. Bei seiner Flucht vor Schurken, die sich seine Kräfte zunutze machen wollen, landet er im Ort Green Hills.

Hier wird der böse Wissenschaftler Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf ihn aufmerksam, der Sonic einfangen will. Mit Unterstützung des ehemaligen Polizisten Tom (James Marsden) sagt Sonic Dr. Robotnik den Kampf an.

Darum solltest du das sehen:

Der blaue Igel Sonic ist der bekannteste Videospiel-Charakter des japanischen Entwicklers SEGA, der das erste Mal 1991 auftrat und seitdem eine große Fangemeinde besitzt.

Der Trailer zu Sonic The Hedgehog, Realverfilmung des Videospiels verspricht atemlose Highspeed-Action und einen diabiolisch-skurrilen Bösewicht: Komiker Jim Carrey mit strengem Scheitel und voluminösem Oberlippenbart sorgt sicher für einige Lacher.

Auch auf die frechen Sprüche von YouTube-Star und Breakdance-Tänzer Julien Bam kann man gespannt sein, der Sonic in der deutschen Synchronisation launig seine Stimme leiht.

Release: Sonic The Hedgehog startet am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Mulan | Start: 26.03.2020

Aufwändig inszeniertes Schwertkampf-Epos nach Disney-Vorlage.

  • Cast: Yifei Liu, Donnie Yen, Jet Li, Li Gong, Jason Scott Lee
  • Regisseure: Niki Caro

Mulan: Die Handlung

Mulan Yifei Liu Walt Disney

Mulan (Yifei Liu): Eine Schwertkämpferin aus Leidenschaft | © Walt Disney Studios

China im Mittelalter: Mulan (Yifei Liu) soll verheiratet werden, um ihrer Familie Ehre zu bringen. Doch in der abenteuerlustigen jungen Frau regt sich gegen diese Pläne Widerstand.

Als ihr kränklicher Vater zum Krieg gegen die Hunnen ins Militär einberufen wird, nimmt Mulan seinen Platz ein. Mit dem etwas zu klein geratenen Drachen Mushu als ihren treuen Begleiter zieht sie nach ihrer Ausbildung in Schwertkampftechniken schließlich in die Schlacht.

Darum solltest du das sehen:

Mulan ist die gleichnamige Realverfilmung des klassischen Disney-Zeichentricks aus dem Jahr 1998 und soll Schätzungen zufolge stattliche 290 Millionen US-Dollar gekostet haben. Dem Trailer nach zu urteilen, wurde das Geld gut angelegt: Die detailverliebten Sets, farbenprächtige Kostüme und spektakuläre Kampfszenen lassen ein großes Epos erwarten.

Release: Mulan startet am 26. März 2020 in den deutschen Kinos.

Bis zum Kinostart kannst du dir die besten 10 Disney-Realverfilmungen ansehen.

Comic & Superhelden

Bloodshot | Start: 20.02.2020

Brachiale Comic-Action mit Hollywood-Star Vin Diesel.

  • Cast: Vin Diesel, Guy Pearce, Eiza Gonzalez, Sam Heughan, Toby Kebbell
  • Regisseur: Dave Wilson
  • Verlag: Valiant Comics

Bloodshot: Die Handlung

Bloodshot Vin Diesel Sony

Kompromisslos und zu allem entschlossen: Vin Diesel als Bloodshot | © Sony Pictures

Der Soldat Ray Garrison (Vin Diesel) starb bei einem Einsatz und wird mithilfe der RST Corporation als sogenannter „Bloodshot“ wieder zum Leben erweckt. Dank Nanotechnologie verfügt er über große Selbstheilungskräfte und ist nahezu unverwundbar.

Das Unternehmen will ihm durch Gedankenkontrolle zum Supersoldaten umfunktionieren. Doch als seine Erinnerungen zurückkehren, beginnt er zu rebellieren und bricht aus, um den Mord an seiner Frau zu rächen.

Darum solltest du das sehen:

Bloodshot basiert auf einer martialischen Comicvorlage aus den 90er-Jahren – aber nicht von Marvel oder DC, sondern Valiant, dem zeitweilig drittgrößten US-Comic-Verlag.

Beeindruckende Spezialeffekte mit Mut zum blutig-brutalen Detail und der muskelbepackte Kampfkoloss Vin Diesel im Unterhemd, der in Sachen Highspeed-Action da weitermacht, wo er als Dom in der Fast & Furious-Reihe aufgehört hat, scheinen uns ebenso brachiale wie kompromisslose Action zu bescheren.

Release: Bloodshot startet am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Vin Diesel ist auch Star unserer 7 besten Auto-Action-Filme aller Zeiten!

X-Men: New Mutants | Start: 02.04.2020

Mutanten-Teenie-Horror im Gruselhaus.

  • Besetzung: Anya Taylor-Joy, Henry Zaga, Maisie Williams, Alice Braga, Charlie Heaton
  • Regisseur: Josh Boone
  • Verlag: Marvel

X-Men: New Mutants: Die Handlung

x-men new mutants henry zaga fox

Die fünf Mutanten um Magik (Anya Taylor-Joy, hinten links) und Sunspot (Henry Zaga, rechts) müssen zusammenhalten | © Twentieth-Century Fox

Als fünf Teenager in ein obskures Forschungszentrum eingeliefert werden, wird ihnen nicht nur Blut abgenommen. Mit ihnen werden Experimente durchgeführt, um die besonderen Kräfte zu wecken, die in ihnen schlummern.

Doch die fünf Mutanten Magik (Anya Taylor-Joy), Wolfsbane (Maisie Williams), Mirage (Blu Hunt), Cannonball (Charlie Heaton) und Sunspot (Henry Zaga) wollen sich nicht einsperren und quälen lassen – und planen den Ausbruch.

Darum solltest du das sehen

X-Men: New Mutants hält sich eng an die Marvel-Comics und ist als eigenständiges Spin-off der mittlerweile zehn Filme umfassenden X-Men-Reihe zu verstehen. Die Filmemacher um Das Schicksal ist ein mieser Verräter-Regisseur Josh Boone versprechen einen „Superhelden-Horrorfilm“ mit Anleihen bei Stephen King.

Der angekündigte erfrischende Genre-Mix macht uns nach dem Trailer von X-Men: New Mutants neugierig: Fernab von Heldenkostümen und Superschurken stehen hier tatsächlich eine düstere Atmosphäre, Spannung und Gruseleffekte im Vordergrund, die Lust machen auf mehr.

Release: X-Men: New Mutants startet am 02. April 2020 in den deutschen Kinos.

Für deinen nächsten X-Men-Binge: Alle 73 Mutanten im Portrait!

Black Widow | Start: 30.04.2020

Erster Solo-Auftritt für langjährige Avengers-Heldin.

  • Cast: Scarlett Johansson, Florence Pugh, Rachel Weisz, O.T. Fagbenle, Ray Winstone
  • Regisseurin: Cate Shortland
  • Verlag: MARVEL

Black Widow: Die Handlung

Bereits kurz nach ihrer Geburt wird Natalia Alianovna Romanov (Scarlett Johansson) dem russischen Geheimdienst KGB übergeben und im Rahmen des Black Widow-Ausbildungsprogramms zu einer Elite-Spionin geformt. Als sie 15 Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in die USA übergelaufen ist, setzen ihre einstigen Kollegen um Rivalin Yelena Belova (Florence Pugh) alles daran, um sie zur Strecke zu bringen.

Scarlett Johansson und Chris Evans in Captain America 2: Return of the

Auch in Zukunft ein Team: Captain America und Black Widow | © Marvel/Disney

Darum solltest du das sehen:

Nach der epischen und für einige Helden tödlich verlaufenen Schlacht in Avengers: Infinity War startet das Marvel Cinematic Universe (MCU) mit Black Widow in Phase 4, die insgesamt fünf Filme umfassen soll.

Nach bisher sieben Auftritten im MCU – zuerst in Iron Man 2 (2010) – erfahren wir nun endlich die Hintergrundgeschichte der bisher geheimnisvollen russischen Top-Agentin. Scarlett Johansson in der Titelrolle und The Favorite-Intrigantin Rachel Weisz als mütterliche Ausbilderin versprechen beeindruckende Schauspiel-Duelle.

Release: Black Widow startet am 30. April 2020 in den deutschen Kinos.

In unserem Video verraten wir dir, mit welchen vier Helden in Phase 4 zu rechnen ist.

Wonder Woman 1984 | Start: 04.06.2020

DC-Comic-Action im Kalten Krieg.

  • Besetzung: Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig, Robin Wright
  • Regisseurin: Patty Jenkins
  • Verlag: DC

Wonder Woman 1984: Die Handlung

Gal Gadot in Wonder Woman 1984

Wonder Woman (Gal Gadot) steht im Kalten Krieg zwischen den Fronten | © WARNER BROS.

In den 1980er Jahren gerät Wonder Woman Diana Prince (Gal Gardot) zwischen die Fronten des Kalten Krieges. Während sich die USA und die Sowjetunion unversöhnlich gegenüberstehen und ihr tot geglaubter Liebhaber Steve Trevor (Chris Pine) auf merkwürdige Weise zurückkehrt, macht sie Bekanntschaft mit ihrer Erzfeindin Cheetah (Kristen Wiig).

Darum solltest du das sehen:

Nach geplanten Kinostarts im Oktober und Dezember 2019 entschied sich der Verleih Warner dafür, die Comic-Action Wonder Woman 1984 als Sommer-Blockbuster für 2020 in Stellung zu bringen.

Das steigert bei Fans des DC Extended Universe ebenso die Vorfreude wie eine anstehende Premiere: Wonder Womans Erzfeindin Cheetah, die mit magischen Kräften ausgerüstete Archäologin Dr. Barbara Minerva, die sich in einen Geparden verwandeln kann, bekommt in Wonder Woman 1984 ihren ersten Spielfilm-Auftritt überhaupt.

Release: Wonder Woman 1984 startet am 04. Juni 2020 in den deutschen Kinos.

Venom 2 | Start: Oktober 2020

Fortsetzung der düsteren Comic-Action.

  • Besetzung: Tom Hardy, Woody Harrelson, Michelle Williams, Naomie Harris
  • Regisseur: Andy Serkis
  • Verlag: Marvel

Venom 2: Die Handlung

Venom Tom Hardy Sony

Im ersten Teil musste Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) seinen Aliensymbionten bändigen. In der Fortsetzung tritt er gegen einen Serienkiller an  | © Sony Pictures

Der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) hat inzwischen gelernt, mit seinem gefräßigen außerirdischen Symbionten Venom auszukommen. Als der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) mit einem außerirdischen Symbionten namens Carnage eine Verbindung eingeht, beginnt er einen blutigen Feldzug, dem nur Eddie Einhalt gebieten kann.

Darum solltest du das sehen:

Venom 2 läuft fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem ersten Teil im Kino an und setzt unmittelbar an die Mid-Credit-Szene des ersten Teils an, als Eddie den Serienkiller Cletus Kasady im Hochsicherheitstrakt interviewen will.

Nach seiner lässigen Rolle als Draufgänger Tallahassee in Zombieland 2: Doppelt hält besser verspricht Woody Harrelson mit wuscheliger Mähne einen herrlich durchgeknallten Bösewicht, gegen den Charaktermime Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) antreten muss.

Andy Serkis, der als Gollum in den Der Herr der Ringe– und Der Hobbit-Filmen Berühmtheit erlangte, legt Venom 2 abseits aller Verflechtungen des MCU als gänzlich eigenständige Comicverfilmung aus dem Spider-Man-Kosmos an. Das lässt uns auf düstere und harte Comic-Action hoffen.

Release: Venom 2 startet im Oktober 2020 in den deutschen Kinos.

Als echter Venom-Fan darfst du nicht unser Video verpassen, in dem wir dir verraten, wie viel vom echten Venom mittlerweile noch übrig ist.

Komödien

Die Känguru-Chroniken | Start: 05.03.2020

Ein Exil-Australier in einer schrägen Kino-Komödie.

  • Besetzung: Tim Seyfi, Dimitrij Schaad, Lena Dörrie, Bettina Lamprecht, Henry Hübchen
  • Regisseur: Dani Levy

Die Känguru-Chroniken: Die Handlung

Die Känguru Chroniken Marv Uwe Kling X-Verleih

Das Känguru ruft zum Klassenkampf | © X-Verleih

Wie selbstverständlich freunden sich der unambitionierte Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad) und sein neuer Nachbar, ein kommunistisches Känguru, miteinander an.

Als in der Nachbarschaft in Kreuzberg ein rechtspopulistischer Immobilienhai (Henry Hübchen) für Aufregung sorgt, weil er zahlreiche Häuser abreißen und ein Hauptquartier der internationalen Nationalisten bauen will, hecken die beiden einen Plan aus, um das zu verhindern.

Darum solltest du das sehen:

Mit Die Känguru-Chroniken veröffentlichte Marc-Uwe Kling 2009 den ersten von der inzwischen vier Teilen umfassenden Romanreihe, die mit Seitenhieben auf politische Korrektheit, pointierten Wortgefechten und skurriler Situationskomik nur so gespickt sind.

Da der Autor Marc-Uwe Kling selbst seinen Debütroman zum Drehbuch umarbeitete, erwarten wir ein Feuerwerk an Gags, das dem Esprit der Kult-Bücher ganz und gar gerecht wird. Da im Trailer bereits die aus den Känguru-Büchern bekannte Anti-Terrororganisation „Asoziales Netzwerk“ zum Einsatz kommt, darf man sich auf zahlreiche Fight Club-Anspielungen freuen.

Release: Die Känguru-Chroniken startet am 5. März 2020 in den deutschen Kinos.

Die besten deutschen Serien bei Netflix bieten ähnlich starke Unterhaltung wie Die Känguru-Chroniken.

Ghostbusters 3 | Start: 13.08.2020

Die Original-Geisterjäger sind wieder vereint.

  • Cast: Paul Rudd, Bill Murray, Sigourney Weaver, Dan Aykroyd, Ernie Hudson
  • Regisseur: Ivan Reitman

Ghostbusters 3: Die Handlung

ghostbusters II bill murray sony

Ja, schau mal an: „Ghostbusters 3“ wird direkt an „Ghostbusters II“ (1989) anknüpfen | © Sony Pictures Home Entertainment

Als New York von einer großen paranormalen Bedrohung heimgesucht wird, sind die in die Jahre gekommenen Geisterjäger wieder zur Stelle. Mit einigen neuen Gesichtern wollen die „alten Hasen“ Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Winston Zeddmore (Ernie Hudson) und Dr. Raymond Stantz (Dan Aykroyd) dem Spuk Einhalt gebieten.

Darum solltest du das sehen:

Mit dem Tod vom vierten Ghostbuster Harold Ramis im Jahr 2014 waren die bis in die 90er-Jahre zurückreichenden Planungen eines dritten Ghostbuster-Films mit der Originalbesetzung zunächst auf Eis gelegt.

Doch nach den Zusagen vom sich lange sträubenden Bill Murray (The Dead Don’t Die) und Jason Reitman – Sohn von Ivan Reitman, der beim 1984er Original Regie führte – nahm das Projekt schließlich konkrete Formen an und wir freuen uns auf das Wiedersehen mit der Original-Geisterjäger-Truppe. Die Geschehnisse von Ghostbusters (2016) werden dabei übrigens nicht einbezogen.

Release: Ghostbusters 3 startet am 13. August in den deutschen Kinos.

Der letzte Ghostbusters-Film ist auch in unseren besten Filmen für den nächsten gemeinsamen Filmabend zu finden.

Horror

A Quiet Place 2 | Start: 19.03.2020

Fortsetzung des postapokalyptischen Horror-Meisterstücks.

  • Cast: Emily Blunt, Noah Jupe, Cillian Murphy, Djimon Hounsou, Millicent Simmonds
  • Regisseur: John Krasinski

A Quiet Place 2: Die Handlung

A Quiet Place Emily Blunt Paramount

Nach der wahrhaft gespenstischen Geburtsszene im ersten Teil verkörpert Emily Blunt auch im zweiten Teil wieder Evelyn Abbott | © Paramount Pictures

Nach dem Tod ihres Mannes treffen Evelyn Abbott (Emily Blunt) und ihre beiden Kinder Reagan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe) auf weitere Überlebende. Zusammen versuchen sie, noch mehr Schwachstellen der geräuschempfindlichen Aliens auszumachen, welche die Menschheit beinahe ausgerottet haben.

Darum solltest du das sehen:

Der Vorgänger A Quiet Place gilt bei vielen Kritikern als einer der besten Horrorfilme 2018, der mit einem weltweiten Einspielergebnis von 340 Millionen US-Dollar zudem sehr erfolgreich war.

Die Fortsetzung soll laut Interviews mit den Beteiligten einige Hintergründe der postapokalyptischen Welt offenbaren und die Frage beantworten, woher die Aliens kommen. Da Regisseur und Co-Autor John Krasinski sowie der Cast des ersten Teils wieder mit an Bord sind, ist bei A Quiet Place 2 atemlose Spannung und angsterfüllte Stille im Kino vorprogrammiert.

Release: A Quiet Place 2 startet am 19. März 2020 in den deutschen Kinos. 

Du stehst auf Horror mit Hirn? Schau rein in unsere 5 intelligentesten Horrorfilme.

Last Night in Soho | Start: 24.09.2020

Horrortrip in die Swinging Sixties.

  • Cast: Anya Taylor-Joy, Matt Smith, Thomasin McKenzie, Diana Rigg, Terence Stamp
  • Regisseur: Edgar Wright

Last Night in Soho: Die Handlung

Last Night In Soho Anya Taylor-Joy Universal

„Last Night in Soho“ verspricht eine Zeitreise in grellen Neonfarben | © Universal Pictures

Eloise (Thomasin McKenzie) ist von den 60er-Jahren regelrecht besessen. Ihr gelingt es durch eine mysteriöse Verbindung mit der jungen Sandy (Anya Taylor-Joy) eine Zeitreise ins London der Swinging Sixties anzutreten, um dort ein goßes  Idol von ihr zu treffen. Doch der Trip hat so seine Tücken und verwandelt sich für die beiden Frauen in einen Albtraum.

Darum solltest du das sehen:

Der britische Filmemacher Edgar Wright bescherte uns bisher unter anderem die urkomische Zombiekomödie Shaun Of The Dead und den temporeichen Actionthriller Baby Driver. Über Last Night in Soho, seinem ersten Ausflug ins Genre des Psychohorrors, ließ er bisher gegenüber dem Filmmagazin Empire nur vage Details zum Inhalt durchsickern.

Da der Mystery-Horrorklassiker Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973) und Roman Polanskis Psychothriller Ekel (1965) als Inspirationsquellen dienten, ist schauriges Gruseln zu erwarten.

Release: Last Night in Soho startet am 24. September 2020 in den deutschen Kinos.

Du suchst neuen Gruselstoff? Diese 9 Horrorfilme musst du unbedingt gesehen haben.

Fantasy & SciFi

Artemis Fowl | Start: 28.05.2020

Das düstere und coole Gegenstück zu Harry Potter.

  • Besetzung: Ferdia Shaw, Miranda Raison, Judi Dench, Adrian Scarborough, Joshua McGuire
  • Regisseur: Kenneth Branagh

Artemis Fowl: Die Handlung

Artemis Fowl Ferdia Shaw Disney

Nachwuchs-Darsteller Ferdia Shaw gibt ein cooles Filmdebüt | © Walt Disney Studios

Artemis Fowl II. (Ferdia Shaw) kommt ganz nach seinen Eltern, ebenso berühmten wie berüchtigten irischen Schurken. Da sein Vater verschwunden und seine Mutter unzurechnungsfähig ist, hat das 12-jährige kriminelle Mastermind die zwielichtigen Geschäfte der Familie übernommen.

Mit der Entführung der Elfin Holly Short (Lara McDonnell) hofft er, Gold als Lösegeld erpressen zu können.

Darum solltest du das sehen:

Bisher hat der Ire Eoin Colfer sieben Romane rund um Artemis Fowl veröffentlicht. Mord im Orient-Express-Regisseur Kenneth Branagh adaptierte den ersten Teil der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe als cooles und düsteres Gegenstück zu Harry Potter. Der Trailer verspricht ein aufwändiges und familienfreundliches Fantasy-Abenteuer mit beeindruckenden Special Effects.

Release: Artemis Fowl startet am 28. Mai 2020 in den deutschen Kinos.

Du liebst starke Fantasy? Streame die 10 besten Fantasyfilme aller Zeiten und finde deinen neuen Favoriten.

Dune | Start: 23.12.2020

Episches Remake des alten SciFi-Klassikers.

  • Cast: Timothée Chalamet, Jason Momoa, Oscar Isaac, Stellan Skarsgård, Javier Bardem
  • Regisseur: Denis Villeneuve

Dune: Die Handlung

Call Me By Your Name Timothée Chalamet Dune Sony Pictures

„Call Me By Your Name“-Hauptdarsteller Timothée Chalamet wird im Remake von „Dune“ Hauptcharakter Paul Atreides verkörpern | © Sony Pictures

Es ist das Jahr 10191: Auf dem Wüsternplaneten Arrakis kämpfen die beiden Adelshäuser Atreides und Harkonnen um die Vorherrschaft beim Abbau der wirtschaftlich wichtigen Spice-Droge.

Als die Harkonnen ein Attentat auf ihre Erzfeinde befehligen, gelingt es Paul Atreides (Timothée Chalamet), dem Sohn des Herzogs, nach Arrakis zu fliehen. Hier schließt er sich dem Nomadenvolk der Fremen an und zieht mit deren Unterstützung gegen die ihn verfolgenden Harkonnen in den Krieg.

Darum solltest du das sehen:

David Lynch nahm sich bei seiner Verfilmung von Dune – Der Wüstenplanet aus dem Jahr 1984 ziemlich viele Freiheiten gegenüber der literarischen Vorlage von Frank Herbert. Blade Runner 2049-Regisseur und Co-Autor Denis Villeneuve erklärte in Interviews, dass er sich in seinen auf mindestens zwei Filme umfassenden Mammutprojekt näher an den Roman halten werde.

Da Villeneuve parallel noch eine Spin-off-Serie mit dem Titel Dune: The Sisterhood um die Schwesternschaft der Bene Gesserit-Hexen realisiert, wird vermutet, dass der Kinofilm ein regelrechtes Cinematic Universe rund um Dune – Der Wüstenplanet begründet.

Bei einer geplanten Produktionszeit des Films von zwei Jahren und bei der hochkarätigen Besetzung – unter anderem mit Skyfall-Bösewicht Javier Bardem und Stellan Skarsgård, der zuletzt in der preisgekrönten Serie Chernobyl zur Atomkatastrophe ermittelte – ist bei der Neuverfilmung von Dune ein visionäres Meisterwerk des SciFi-Genres zu erwarten.

Release: Dune startet am 23. Dezember 2020 in den deutschen Kinos.

Lass dich von unseren 10 besten SciFi-Filmen, die im Weltraum spielen, inspirieren.

Animationsfilme

Minions 2 | Start: 09.07.2020

Die Lehrjahre eines Superschurken als Animations-Spaß.

  • Besetzung: Steve Carell, Pierre Coffin
  • Regisseure: Kyle Balda, Brad Ableson

Minions 2: Die Handlung

Minions Pierre Coffin Universal

Während sich die Minions im ersten Teil in den 60er-Jahren noch einen neuen Superschurken suchten, hat sie ihr neuer Herr in Teil 2 bereits gefunden | © Universal

Der junge Gru ist für seine Mutter seit jeher eine einzige Enttäuschung. Darum denkt er sich immer neue Boshaftigkeiten aus, mit denen er seine Mitmenschen piesacken will. Um zum Superschurken aufzusteigen, benötigt Gru aber die Unterstützung kleiner höriger Helfer: den Minions. Mit ihrer Unterstützung entwickelt sich Gru nach und nach zum Superbösewicht

Darum solltest du das sehen:

Die Frage, woher die Schabernack treibenden gelben Helferlein eigentlich kommen, wurde bereits in Minions (2015) beantwortet, der als Prequel zu den drei Ich – Einfach Unverbesserlich-Filmen angelegt wurde und weltweit über 1 Milliarde US-Dollar einspielte.

Der Bösewicht Gru kam dabei jedoch etwas zu kurz – und wir freuen uns darauf, in Minions 2, der mit dem US-Untertitel The Rise Of Gru betitelt ist, endlich mehr über den Werdegang des Superbösewichts zu erfahren.

Release: Minions 2 startet am 9. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

Du suchst nach kindgerechter Unterhaltung? An diesen 12 Serien für jedes Alter kommst du nicht vorbei!

Raya and the Last Dragon | Start: 26.11.2020

Disney erobert den fernen Osten!

  • Besetzung: Awkwafina, Cassie Steele
  • Regisseure: Paul Briggs, Dean Wellins

Raya and the Last Dragon: Die Handlung

Liebevolle Animationen erwarten uns auch in Raya and the Last Dragon | © Walt Disney Animation Studios

In dem Land Kumandra regierten einst die Drachen und sorgten unter den verschiedenen Stämmen für Zusammenhalt, bevor eine finstere Macht hinaufzog. Nur der Drache Sisu hat überlebt. Zusammen mit einer Gruppe von Außenseitern begibt sich die Kriegerin Raya auf die Suche nach ihm, um wieder das Licht nach Kumandra zurückzubringen.

Darum solltest du das sehen:

Raya and the Last Dragon wurde von Disney als ein „episches Fantasy-Abenteuer mit südostasiatischer Thematik“ angekündigt und verspricht eine zauberhafte Mythenwelt, die vor Ideen nur so sprüht.

Denn mit Raya and the Last Dragon veröffentlichen die Walt Disney Animation Studios erstmals seit Vaiana – Das Paradies hat einen Haken aus dem Jahre 2016 einen Animationsfilm, der kein Remake und auch keine Fortsetzung ist.

Co-Regisseur Dean Wellins hat als Storyboard-Zeichner von Zoomania, Rapunzel – Neu verföhnt und Bolt: Ein Hund für alle Fälle seine Kreativität bereits unter Beweis gestellt.

Release: Raya and the Last Dragon startet am 26. November 2020 in den deutschen Kinos.

Du magst Animationsfilme? Diese 10 Exemplare revolutionierten die Kinowelt!

Das könnte dir auch gefallen

WO STREAMT'S? - FILME & SERIEN

Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.