© Constantin
© Constantin
© Constantin
Filme

Die neuen Film-Highlights im Oktober in der Unitymedia-Videothek

Du suchst einen guten Film für einen Abend zu Hause, aber die Suche dauert beinahe so lang wie der Film selbst? Mit unseren Film-Highlights in der Unitymedia Videothek im Oktober stellen wir dir sieben völlig unterschiedliche Filme vor! Vom Kinderfilm über einen deutschen Action-Thriller bis hin zum Hollywood-Blockbuster ist für große und kleine Cineasten etwas dabei.

ANZEIGE

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: Ein Hörspiel-Klassiker auf der Leinwand

Julian, Dick, Anne, George und Timmy brechen mit einer skurrilen Wandergruppe in ein großartiges Abenteuer auf, das vor 65 Millionen Jahren seinen Anfang nahm. Die jungen Detektive suchen im fünften Teil der Filmreihe das vollständig erhaltene Skelett eines Dinosauriers.

Zusammen mit ihrem neuen Verbündeten Marty Bach müssen sie den Naturschatz allerdings vor einem gemeinen Betrüger entdecken, der sich das Skelett für eigennützige Zwecke unter den Nagel reißen will.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier ist ab jetzt in der Unitymedia Videothek verfügbar.

Jurassic World: Das gefallene Königreich: Größer. Besser. Gefühlvoller!

Oft nimmt in Filmreihen die Qualität sukzessiv ab – bedauerlich! Das Jurassic Park- bzw. Jurassic World-Franchise beweist glücklicherweise, dass das Gegenteil möglich ist. Der aktuelle, fünfte Teil Jurassic World: Das gefallene Königreich überzeugt erneut mit einer gewaltigen Portion Action, Humor und überraschend viel Mitgefühl für die Urtiere.

Denn im Gegensatz zu Jurassic World, dem letzten Reiheneintrag aus dem Jahr 2015, steht dieses Mal nicht nur ein fleischfressender Dinosaurier als Monster im Mittelpunkt der Handlung, sondern auch schlicht die menschliche Geldgier!

Jurassic World: Das gefallene Königreich ist ab jetzt in der Unitymedia Videothek verfügbar.

Rampage: Big Meets Bigger oder King Kong 2.0

In Rampage, mit dem menschlichen Muskelberg Dwayne Johnson in der Hauptrolle, geht es um den Silberrücken-Gorilla George, der durch die Veränderung des Erbgutes zu einer Art modernem King Kong mutiert. Und wie im zuletzt mit Kong: Skull Island wieder aufgelegten Filmklassiker verbirgt sich hinter der riesigen harten Schale von Gorilla George ein butterweicher Kern. Kann The Rock als Primatenforscher Davis Okoye seinen tierischen Freund retten?

Du schimpfst dich einen echten Dwayne Johnson-Fan? Dann beweise dich in unserem extrem anspruchsvollen Trivia-Quiz, welches mindestens so schwer ist wie The Rock selbst.

Rampage – Big Meets Bigger ist ab jetzt in der Unitymedia Videothek verfügbar.

Vielmachglas: Jella Haase und der Roadtrip zum Glück

„Du sollst im Leben nicht nur eines machen, sondern vieles und deswegen [schenke ich dir] dieses wunderschöne Vielmachglas“ die bestechende Logik eines Bruders im Spielfilm Vielmachglas. Denn für jedes neue Erlebnis soll die Stubenhockerin Marleen einen Zettel in das leere Marmeladenglas werfen.

Das deutsche Roadmovie mit Fack Ju Göhte-Star Jella Haase, die uns schon im Loveparade-Drama Das Leben danach begeisterte, erzählt die inspirierende Geschichte einer jungen Frau, die sich in das Abenteuer Leben stürzt. Publikumsliebling Matthias Schweighöfer und Newcomer Marc Benjamin sind ebenfalls mit von der Partie

Sieh hier schon mal vier Minuten aus dem Kinohit von 2018.

Vielmachglas ist jetzt in der Unitymedia Videothek verfügbar.

Goodbye Christopher Robin: Die Entstehungsgeschichte von Pu der Bär

Wie stehen Pu der Bär und das Posttraumatische Belastungssyndrom miteinander in Verbindung? Ganz einfach: Kriegsveteran Alan Alexander Milne schrieb den Kinderbuchklassiker sechs Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges, um seine schrecklichen Erinnerungen zu verarbeiten.

Sein Sohn Christopher Robin und dessen Kuscheltiere dienten als Vorlage für die heute weltberühmten Disney-Charaktere. Goodbye Christopher Robin schildert eine Familiengeschichte zwischen Einsamkeit, Hoffnung und den Schattenseiten des Ruhms. In unserem Video erzählen wir dir die wahre Geschichte des echten Christopher Robin.

Goodbye Christopher Robin ist ab dem 18. Oktober in der Unitymedia Videothek verfügbar.

Spielmacher: Frederick Lau in den Fängen der Wettmafia

Deutschland kann keine Gangster-Filme? Schon Nur Gott kann mich richten mit Moritz Bleibtreu zeigte eindrucksvoll, wie stark sich die deutsche Filmlandschaft derzeit verändert. Mit Spielmacher erleben wir einen packenden Action-Thriller, der sich in das Wettmafia-Milieu begibt.

Die Story basiert lose auf demSkandal um den von Wettbetrügern bestochenen Schiedsrichter Robert Hoyzer im Jahr 2005. Der „Unparteiische“ hatte nachweislich ein DFB-Pokalspiel zwischen dem damaligen Drittligisten SC Paderborn und dem Bundesliga-Team des Hamburger SV zugunsten des Underdogs verschoben.

Spielmacher ist ab dem 18. Oktober in der Unitymedia Videothek verfügbar.

Isle of Dogs – Ataris Reise: Wes Anderson & eine Insel voller Hunde

Grand Budapest Hotel-Regisseur Wes Anderson zaubert mit Isle of Dogs eine berührende Geschichte über Intoleranz gegenüber anderen Rassen und Schwächeren auf unsere Bildschirme. Im Animationsfilm werden alle japanischen Hunde aus Megasaki City auf die Müllinsel Trash Island verbannt.

In einem Gebirge aus Abfällen und zwischen Kolonien von Ratten werden die treuen Vierbeiner ihrem eigenen Schicksal überlassen. Eines Tages landet dann der 12-Jährige Atari Kobayashi in der Exilkolonie, um sein geliebtes Haustier Spots zu finden! Wir erklären dir, warum Wes Anderson für den Film viel Kritik einstecken musste.

Du bekommst von Animationsfilmen einfach nicht genug? Wir haben da noch ein paar heiße Filmtipps in unserem großen Animations-Special für dich!

Isle of Dogs ist ab dem 25. Oktober in der Unitymedia Videothek verfügbar.

TEILEN
Laura Krimmer
Autor(in): Laura Krimmer
Ich arbeite als Journalistin Bereich Film und Musik. Popkultur ist meine Leidenschaft, seit ich ein kleines Kind bin. Besonders spannend finde ich die Verknüpfungen von Musik, Film, Politik und Medien mit unserem Alltag.

Unitymedia

Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.