Video

Die wahre Geschichte des echten Christopher Robin

Christopher Robin ist die Realverfilmung von Disneys Winnie Puuh. Aber kaum jemand weiß, dass es einen echten Christopher Robin gibt. Die Figur basiert auf dem gleichnamigen Sohn des Autors der Kinderbücher: Alan Alexander Milne.

ANZEIGE

Der Film erzählt von Christopher und von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens – und damit eben auch von den Problemen des realen Christopher. Wir haben mit dem Regisseur Marc Forster (Ein Quantum Trost, Schräger als Fiktion) über genau diese Parallelen gesprochen und wie sie ihn selbst betreffen.

Christopher Robin ist derzeit in deutschen Kinos zu sehen.

 

TEILEN
Katharina Schneider
Aktuell stehe ich sowohl hinter als auch vor der Kamera. Ich bin überzeugt davon, dass Filme und Dokumentationen eine der einfachsten Möglichkeiten in unserem Leben sind, um über den Tellerrand hinaus zu blicken.