Video

Die Vermenschlichung des Humors: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri war mit vier Auszeichnungen bei den Golden Globes 2018 das erfolgreichste Drama. Bei den Oscars 2018 trat der Film des irischen Regisseurs Martin McDonagh sogar mit satten 7 Oscar-Nominierungen an, von denen es immerhin zwei Goldjungen für die beste Hauptdarstellerin (Frances McDormand) und den besten Nebendarsteller (Sam Rockwell) mit nach Hause nehmen konnte.

Den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch staubte allerdings nicht Three Billboards, sondern der Horrorfilm Get Out ab – was für große Netz-Debatten sorgte! Dennoch sind die zahlreichen Nominierungen und Auszeichnungen bei den Golden Globes und den Oscars alles andere als selbstverständlich für schwarze Komödie!

ANZEIGE

Wie der vielleicht witzigste Film des Jahres gleichzeitig der bewegendste sein kann und was das mit Brügge sehen… und sterben? zu tun hat, zeigen wir im Video.