Andrew Koji als Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm
Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji)
© Sky
Serien

Die besten neuen Serien und Staffeln 2019 bei Sky

Die neuen Staffeln und Serien 2019 bei Sky lassen auf ein spannendes Entertainment-Jahr hoffen. Erfahre hier alles über die neuesten Serien- und Staffelstarts bei Sky im Juni und für den Rest des Jahres. Was wird dein Serien-Favorit 2019?

Neue Serien und Staffeln bei Sky im Juni 2019

Master of Photography, Staffel 4

  • Genre: Kreative Casting-Show
  • Start: Ab 1. Juni immer samstags um 15:25 Uhr bei Sky1
  • Besetzung: Isabella Rossellini, Ruth Blees, Oliviero Toscani, Simon Frederick

Handlung:

ANZEIGE

2016 landete Sky mit seiner Sky Arts-Eigenproduktion – der ersten Talentshow für Fotografen – einen großen Erfolg. Zwölf junge Profi- und Amateurfotografen aus neun europäischen Ländern treten auch in Staffel 4 wieder in einem spannenden und emotionalen Wettbewerb gegeneinander an.

In jeder Folge erhalten sie von den Juroren Ruth Blees, Oliviero Toscani und Simon Frederick anspruchsvolle Aufgaben. Nur wer die Jury überzeugen kann, kommt eine Runde weiter und kommt der Siegerprämie von 150.000 Euro Folge für Folge ein Stück näher.

Ruth Blees, Oliviero Toscani, Simon Frederick bilden die Jury in Master of Photography | © Sky Deutschland

Warum wir uns darauf freuen:

Master of Photography zählt bereits seit 2016 zur liebsten Unterhaltung von so manchem Hobby-Fotografen. Denn hier gibt es viel von den Profis zu lernen: Was macht eigentlich das ideale Bild aus? Was gilt es in Sachen Licht, Bildkomposition und Perspektive zu beachten? Zusätzliche Unterhaltung liefern vor allem die grundverschiedenen Kandidaten, ihre außergewöhnlichen Biografien und kreativen Strategien. 

Geskriptete Drama-Plots, inszenierte Zickenkriege oder billige Kandidatenvorführung im Sinne des klassischen Casting-Show-Genres sucht man hier vergeblich. Master of Photography setzt auf kreative Prozesse und sympatische Protagonisten und schleicht sich somit in die Herzen seiner Casting-Show-Zuschauer, die eigentlich keine Casting-Shows mögen.

Big Little Lies, Staffel 2

  • Genre: Satirische Drama-Serie mit ernsten Themen
  • Start: Ab 10. Juni immer montags ab 20:15 Uhr bei Sky Atlantic
  • Besetzung: Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Nicole Kidman, Meryl Streep

Handlung: 

Staffel 1 von Jean-Marc Vallées Hitserie Big Little Lies entführte uns in die wohlhabende Gemeinde von Monterey in Kalifornien, wo es noch immer einen verdächtigen Tod aufzuklären gilt. Auch in Staffel 2 gibt es noch einige Geheimnisse um die Freundinnen Madeline (Reese Witherspoon) und Celeste (Nicole Kidman) und Jane (Shailene Woodley) zu lüften.

Mary Louise Wright, gespielt von Meryl Streep, wird als Mutter von Alexander Skarsgards Figur Perry in der Stadt für Wirbel sorgen und sich als hartnäckige Detektivin erweisen, denn sie verlangt nach Antworten über den Tod ihres Sohnes. Und nicht jedem Stadtbewohner dürfte diese Neugier gelegen kommen …

Jane (Shailene Woodley), Madeleine (Reese Witherspoon) und Celeste (Nicole Kidman) tauschen sich über ihre Probleme aus. © MG RTL D / NBC Universal / Blossom Films
Jane (Shailene Woodley), Madeleine (Reese Witherspoon) und Celeste (Nicole Kidman) tauschen sich über ihre Probleme aus | © MG RTL D / NBC Universal / Blossom Films

Warum wir uns darauf freuen:

Eine Stadt, drei Frauen, viele Geheimnisse: Mit dieser simplen Formel überzeugte die Romanadaption von Liane Moriartys Tausend kleine Lügen Kritiker und zahlreiche Fans.

Auch in der zweiten Staffel hoffen wir auf eine spannende Fortsetzung der bissigen und cleveren Gesellschaftssatire, die dennoch das Kunststück vollbringt, harte Themen wie häusliche Gewalt, Mobbing und Traumabewältigung eingängig unter die Lupe zu nehmen. Ob die amüsanten Kleinkriege und Geltungssüchte der perfektionistischen Helikoptermamas Madeleine (Reese Witherspoon) und Celeste (Nicole Kidman) in Staffel 2 neue Ausmaße erreichen, bleibt ebenfalls abzuwarten …

Warrior

  • Genre: Martial-Arts-Drama nach Vorlagen von Bruce Lee
  • Start: Ab 14. Juni um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic HD, sowie bei Sky Q, Sky Go und Sky Ticket
  • Besetzung: Andrew Koji, Kieran Bew, Olivia Cheng, Dianne Doan, Dean Jagger, Langley Kirkwood, 

Handlung:

San Francisco, 1878: Der Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji) gelangt auf geheimnisvollen Wegen von China in die USA. Der hochgefährliche Clan Hop Wei Tong aus Chinatown wird bald auf seine hervorragenden Kampfkünste aufmerksam. Mit Hilfe von Jun (Jason Tobin), dem Sohn des Anführers, soll er die Anführer eines rivalisierenden Clans im Kampf um die Marktführerschaft im lukrativen Opiumhandel ausschalten.

Ah Sahm gerät schnell zwischen die Fronten und bekommt es mit Rassisten wie Dylan Leary (Dean Jagger) und jeder Menge Brutalos zu tun. Zusehends missachtet er währenddessen immer mehr Regeln und Grenzen. Dabei verfolgt er in den Staaten im Grunde nur ein Ziel: Er will eine spurlos verschwundene Frau aus China wiederfinden …

Andrew Koji als Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm
Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji) sucht nach einer verschwunden Frau in den Staaten und mischt bei den Tong-Kriegen mit | © Sky

Warum wir uns darauf freuen:

Die Idee zu Skys vielversprechender Martial Arts-Serie entspringt niemand geringerem als der Kampfkunst-Legende Bruce Lee höchstpersönlich. Anhand von persönlichen Notizen wurde Lees Geschichte umgesetzt. Als Produzentin fungiert Lees Tochter Shannon. Darüber hinaus hat es uns vor allem das herausfordernde Setting jetzt schon angetan.

Die spannende Martial-Arts-Geschichte entführt uns in die Unterwelt des von den damaligen Tong-Kriegen gebeutelten Chinatown ins San Francisco der 1870er-Jahre. Warrior bildet einen historischen Gesellschaftskosmos ab, der sich zwischen Martial Arts-Gangstern, Rassenkonflikten zwischen Amerikanern und chinesischen Migranten und atemberaubenden Kampfeinlagen entspinnen soll. Unbedingt vormerken!

Modern Family, Staffel 10

  • Genre: Lustige Mockumentary für die ganze Familie
  • Start: Ab 20. Juni um 20:15 Uhr auf Sky1 und über über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket
  • Besetzung: Ed O’Neil, Sofia Vergara, Rico Rodriguez, Jeremy Maguire
    Julie Bowen 

Handlung:

Schon seit mittlerweile neun Staffeln begleitet die amüsante Mockumentary die lieb gewonnenen Familien von Jay Pritchett (Ed O’Neill), seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) aus Los Angeles. Nun kehrt die erfrischend unkonventionelle Patchwork-Familie mit einer 10. Staffel auf die heimischen Bildschirme zurück.

Mit Details zur Handlung wurde bisher dennoch gespart: Joe und Lily haben ihre Eltern nach wir vor fest im Griff. Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burell) bemühen sich redlich, den Dunphy-Kids durch ihre alltäglichen Problemchen zu helfen. Denn auch in Staffel 10 ist Haley vor weiterem Herzschmerz nicht sicher und sucht Trost und Unterstützung bei ihren beiden schwulen Onkel …

Julie Bowen, Ed O’Neill, Sofía Vergara, Ty Burrell, Sarah Hyland, Ariel Winter und Nolan Gould in Modern Family
Chaos vorprogrammiert in Modern Family: Ist das die beliebteste TV-Familie aller Zeiten? | © FOX TV

Warum wir uns darauf freuen:

Wer sich nicht mindestens auf weitere coole Sprüche von Ed O’Neill als Jay Francis Pritchett als materialistisches Familienoberhaupt freut, der kann es sicherlich zumindest kaum erwarten, wie die temperamentvolle Latina Gloria (Sophia Vergara) ihn unangespitzt in den Boden rammt.

Und auch in den nächsten 22 neuen Episoden werden wir uns präcthig amüsieren, wenn Helikopter-Mutter Claire Dunphy nach wie vor versucht, ihren Sack voll Flöhe zu hüten und zu bemuttern. Und natürlich darf dabei auch das ein oder andere Fettnäpfchen nicht fehlen. Die kunterbunte Kinderscharr dürfte das allerdings kaum bemerken, denn die ist mal wieder damit beschäftigt, sich ordentlich in die Haare zu kriegen …

Derzeit ist zwar noch kein Ende für die Patchwork-Familie in Sicht, vorsichtshalber empfehlen wir dir dennoch die besten Serien wie Modern Family.

Neue Serien und Staffeln bei Sky von Juli bis Dezember 2019

Gangs of London

  • Genre: Drama
  • Start: 2019, noch kein genaues Datum bestätigt
  • Besetzung: Mark Lewis Jones, Joe Cole, Michelle Fairley, Sope Dirisu

Handlung:

Was konkrete Angaben zur Handlung angeht, so hält Sky sich derzeit noch sehr bedeckt. Was wir sicher wissen: Die Miniserie wird sich um skrupellose Gangsterbanden Londons drehen, die um die Oberhand innerhalb der korrupten Unterwelt der britischen Hauptstadt kämpfen werden – und das mit allen Mitteln!

Joe Cole mimte in Peaky Blinder bereits Gangster-Bruder John Shelby. Ob er in Gangs of London wohl abermals mit dem Gesetz in Konflikt geraten wird?  | © Netflix/ BBC

Warum wir uns drauf freuen:

The Nun-Regisseur Corin Hardy wird bei der dreiteiligen Miniserie von Sky und HBO mit einem Produktionsbudget von rund 250 Millionen US-Dollar Regie führen. Er versprach gegenüber Variety, dass die Geschichte ein emotionales Drama mit reichlich Action verbinden wird. Gangs of London soll ihm zufolge außerdem auch ein wahres Serienfest für Cineasten werden, die sich für vielschichtige und ambitionierte Serienstoffe begeistern.

Finde heraus, warum das Gangster-Epos Der Pate von Bombay neue Maßstäbe setzt, warum du die Zwanzigerjahre-Serie Peaky Blinders unbedingt sehen musst, oder wie realistisch die Hit-Serie 4 Blocks wirklich ist!

Vikings, Staffel 6

  • Genre: Historisches Drama
  • Start: 2019, wahrscheinlich zweite Jahreshälfte
  • Besetzung: Clive Standen, Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård, Bjorn Lothbrok

Handlung:

Auch zur sechsten Staffel des hochwertigen historischen Dramas gibt es kaum offizielle Aussagen zur Handlung. Showrunner Michael Hirst verriet gegenüber Radio Times: „Schon im zweiten Teil der fünften Staffel wird es signifikante Tode geben (…) Lagertha werden schreckliche Dinge zustoßen, aber sie wird überleben. Sie überlebt immer.“ Zum Cast hinzustoßen wird außerdem der russische Schauspieler Danila Kozlovsky, der die historische Figur Oleg of Novgorod verkörpern und für frischen Erzählstoff sorgen wird.

Das Bild zeigt Travis Fimmel in Vikings.
Wird die sechste Staffel der Vikings den Tod der einstigen Hauptfigur wieder gut machen können? | © TM Television Productions Limited/Vikings Production

Warum wir uns drauf freuen:

Showrunner Michael Hirst versprach den Vikings-Fans eine „riesige und unerwartete Überraschung“. History Channel-Executive Eli Lehrer bestätigte bereits, dass die Söhne des Wikingerkönigs Ragnar Lothbrok von nun an in der Serie die Welt weiter erkunden und erobern werden. Mit der neuen Rolle des historischen „Oleg, dem Propheten“ steigen auch die Chancen stärker auf eine Story, die auch die Eroberung östlicherer Gefilde wie Russland, Ukraine und Belarus thematisiert. Das könnte spannend werden!

Du suchst Serien-Alternativen zu Vikings? Wir stellen dir 5 brutal-gute Serien wie Vikings vor. Historische Persönlichkeiten lassen dich nicht los? Finde in unserem Video heraus, was Braveheart bei der Figur William Wallace falsch und Outlaw King richtig macht.

The New Pope

  • Genre: Drama
  • Start: 2019, noch kein genaues Datum bestätigt
  • Besetzung: Jude Law, John Malkovich, Stefano Accorsi, Javier Cámara

Handlung:

Zur Handlung von The New Pope ist derzeit noch kaum etwas bekannt. Drehbeginn von The New Pope war im November 2018. Die Miniserie wird thematisch an ihren Vorgänger The Young Pope mit Jude Law in der fiktiven Hauptrolle des ersten amerikanischen Papstes Pius XIII anknüpfen.

Das Bild zeigt Jude Law als fiktiver Papst Pius XIII. in The Young Pope.
Wird The New Pope die Miniserie The Young Pope 2019 noch übertreffen können? | © Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

Warum wir uns drauf freuen:

Zwar sind es nicht nur die Miniserien The Young Pope und The New Pope, die vor einer der geheimnisvollsten Filmkulissen der Welt, dem Vatikan, spielen – dennoch beeindruckte bereits The Young Pope mit stylischer Originalität. Ob auch in der zweiten Miniserie mit einem rebellierenden, rauchenden und atheistischen Papst mit Vorliebe für Elektromusik zu rechnen sein darf? Wir trauen Drehbuchautor Paolo Sorrentino ähnlich überraschende aber dennoch weiterhin völlig neue Ansätze zu.

The Young Pope ist bei Sky Ticket und Sky Go verfügbar (Links zu Anzeigen). The New Pope wird bei Sky verfügbar sein (Link zur Anzeige).

Neue Serien und Staffeln bei Sky im April

Game of Thrones, Staffel 8

  • Genre: Fantasy
  • Start: 15. April 2019
  • Besetzung: Kit Harington, Emilia Clarke, Maisie Williams, Lena Headey

Handlung:

Der Kampf um den Eisernen Thron geht in der epischen Fantasy-Saga Game of Thrones in seine letzte Runde zwischen Cersei Lannister, Daenerys Targaryen und Jon Snow/ Aegon Targaryen. Doch zuerst dürften die Protagonisten in erster Linie mit dem Einsturz der Mauer und einem Einmarsch der Untoten beschäftigt sein. Auch die Romanze zwischen Aegon und Daenerys dürfte eine neue Wendung bringen, sobald sie erfahren, dass sie miteinander verwandt sind.

Daenerys Targaryen und John Snow in Game of Thrones.
Daenerys und John in Game of Thrones |© 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Warum wir uns drauf freuen:

Die epische Schlacht um den Thron der Sieben Königreiche kommt zu einem Ende! Die letzte Staffel entließ uns mit der Neuigkeit, dass unser neues hypothetisches Lieblingspaar Jon Snow alias Aegon Targaryen und Daenerys Targaryen miteinander verwandt sind – und beide um den Thron kämpfen werden wie die Westeros-Löwen.

Wir freuen uns auf den möglicherweise spektakulärsten Serien-Showdown der TV-Geschichte. Wer sich jetzt schon vor dem Ende der legendären Fantasy-Saga fürchtet, der sollte sich unbedingt unser Video mit den besten Alternativen zu Game of Thrones ansehen. Ersatz garantiert!

Alle Staffeln von Game of Thrones sind bei Sky verfügbar (Link zur Anzeige).

Sky hat nicht nur starke Serien zu bieten! Wir stellen dir die besten Filme bei Sky aus 2019 vor und sagen dir, wann und wo du sie sehen kannst.

Die besten Serien 2019 bei Netflix

Neue Serien und Staffeln bei Sky im März 2019

Acht Tage

  • Genre: Drama
  • Start: 1. März 2019
  • Besetzung: Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow 

Handlung:

Mit einer Geschwindigkeit von 30 000 Stundenkilometern rast ein Asteroid auf die Erde zu und droht insbesondere Europa komplett zu zerstören. Nur acht Tage bleiben für die Evakuierung. Hysterie bricht aus, unzählige Menschen flüchten aus der Gefahrenzone. Darunter auch eine Berliner Familie, die sich mit jeder Stunde fragen muss, wer oder was in dieser Ausnahmesituation wirklich zählt.

Das Bild zeigt eine Familie die durch den Wald läuft.
Sky fährt 2019 mit einem spannenden Apokalypse-Drama auf | © Sky/Neuesuper/Stephan Rabold

Warum wir uns drauf freuen:

Das achtteilige Endzeit-Drama wurde von der neuen Skript-Schmiede NEUESUPER entwickelt, die nach Produktionen wie Hindafing und Totes Land für hochwertige gesellschaftskritische und vor allem originelle Stoffe steht. Außerdem wird die Apokalypse ohne Zombies auskommen und sich deutlich realistischer gestalten als Endzeit-Urgestein The Walking Dead.

Wer von Apokalypse-Stoffen nicht genug bekommen kann, der muss bis zum Start von Acht Tage aber auch nicht auf dem Trockenen sitzen. Die besten Alternativen zu The Walking Dead stellen wir euch in unserem Serienguide vor.

The Walking Dead ist bei Sky und Netflix verfügbar. Acht Tage wird 2019 bei Sky verfügbar sein (Link zur Anzeige).

Neue Serien und Staffeln bei Sky im Januar 2019

True Detective, Staffel 3

  • Genre: Krimi
  • Start: 14. Januar 2019
  • Cast: Mahershala Ali, Stephen Dorff, Ra Fisher, Carmen Ejogo

Handlung:

Auch in Staffel 3 der hochgelobten Serie muss ein makaberes Verbrechen aufgeklärt werden: Auf drei Zeitebenen wird die packende Geschichte um zwei vermisste Kinder erzählt. Als Ermittler fungieren Mahershala Ali als Wayne Hays, State Police Detective aus Northwest Arkansas und Stephen Dorff als Roland West Arkansas State Investigator.

Das Bild zeigt Matthew McConaughey und Woody Harrelson in True Detective.
Die Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) bei der Arbeit in True Detective | © Home Box Office

Warum wir uns drauf freuen:

Nach über drei Jahren geht endlich die dritte Staffel des Krimiserien-Hochkaräters an den Start! Wir freuen uns auf eine weitere Serien-Runde mit anspruchsvollem Storytelling, einer packenden Geschichte und einem gewohnt hervorragenden Cast inklusive!

Beide Staffeln True Detective sind bei Maxdome verfügbar (Link zur Anzeige). True Detective Staffel 3 wird bei Sky verfügbar sein (Link zur Anzeige).

Der Pass

  • Genre: Thriller
  • Start: 25. Januar 2019 exklusiv auf Sky 1
  • Besetzung: Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig, Hanno Koffler

Handlung:

Eine grauenhaft in Szene gesetzte Leiche auf der Grenze zwischen Deutschland und Österreich sorgt in beiden Ländern für großes Aufsehen. Die junge deutsche Polizistin Ellie Stocker soll gemeinsam mit dem österreichischen Kollegen Gedeon Winter dem hochgefährlichen Täter rasch auf die Spur kommen.

Doch der mörderische Soziopath agiert äußerst geschickt: Bei seiner Mission um ein teuflisches Lebenswerk führt er die Ermittler in ein Labyrinth aus regionalen archaischen Bräuchen, mysteriöser Mystik und einer gehörigen Portion Wahnsinn.

Das Bild zeigt Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek in Skys Der Pass.
Die Ermittler Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) in Skys Der Pass | © Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG / Sammy Hart

Warum wir uns drauf freuen:

Schon mit dem Nordic Noir-Stilbruch Der Grenzgänger zeigte Sky, dass düstere Krimis nicht immer den gängigen Genre-Konventionen folgen müssen. Mit dem Serienmörder-Thriller Der Pass versprach Produzent Quirin Berg, er wolle dem Sky-Publikum vor allem einen detaillierten Einblick in das kranke Hirn eines Täters gewähren und es ihn sogar ein Stück weit verstehen lassen. Wir können es kaum erwarten, herauszufinden, ob der Sky Original Production Der Pass das gelingen wird.

Klirrend kalte Nordic Noir-Krimis packen dich immer wieder? In unserem Nordic Noir-Special findest du die besten Serien und ein unterhaltsames Quiz: Welcher Ermittler bist du?

Der Pass ist ab dem 25. Januar 2019 bei Sky 1 verfügbar (Link zur Anzeige).

Die 10 besten Serien 2019 im TV

TEILEN
Janna Fund
Autor(in): Janna Fund
Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich bin ein echtes audiovisuelles Supergirl. Eine Wonderwoman der Worte und Videos sozusagen. Ich checke Fakten gewissenhafter als Rory, bin kreativer als Carrie und investigativer als Lois und Clark zusammen. Lasst uns die digitale Welt zusammen retten!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.