Fernsehen

Dinner for One: Ein deutsches Phänomen

An Silvester ist Dinner for One in zahlreichen deutschen Haushalten eine hartnäckige Entertainment-Tradition. Im Ausland macht man sich gerne über die Deutschen lustig, die einen etwas angestaubten britischen Sketch jedes Jahr wieder im Fernsehen verfolgen. Doch wie konnte der Sketch mit Miss Sophie und ihrem Butler James so viele Jahre überdauern und nach wie vor als solider Quotenbringer gelten? Kurzum: Wie erklärt sich das deutsche Phänomen Dinner for One?

TEILEN
Autor(in): Janna Fund
Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich bin ein echtes audiovisuelles Supergirl. Eine Wonderwoman der Worte und Videos sozusagen. Ich checke Fakten gewissenhafter als Rory, bin kreativer als Carrie und investigativer als Lois und Clark zusammen. Lasst uns die digitale Welt zusammen retten!