eSports

Der esports-Podcast: Massi interviewt Team PENTA

Zum Abschluss des QUADRATAUGE esports 2018 haben wir noch ein echtes Highlight! Im exklusiven esports-Podcast spricht Influencer Massi mit dem neuen Fortnite-Team von PENTA Sports. Was die Pros zu sagen haben, hörst du hier.

Der QUADRATAUGE esports Summer 2018 neigt sich nun endgültig seinem Ende entgegen. In elf spannenden Videos haben wir dir die Welt des professionellen Gamings näher gebracht.

ANZEIGE

Bevor wir dich aber vollends ins esports-Expertendasein entlassen, haben wir noch etwas ganz Besonderes für dich. Im exklusiven QUADRATAUGE esports-Podcast steht eines der erfolgreichsten esports-Teams Deutschlands uns Rede und Antwort.

Unser Host, die Internet-Persönlichkeit Massi, interviewt das Team PENTA, dessen Spieler CRoneX33 uns schon verriet, dass PUBG wohl bald zum Vollzeitjob werden könnten.

Im Interview sprechen die Fortnite-Spieler Dominik „Skarkyyy“ Hell und Vincent „xiME“ Papiez über die Unterschiede zwischen PlayStation und PC, wie wichtig Sport für die Gesundheit des Gamers ist und wie Familie und Freunde auf ihren ungewöhnlichen Karriereweg reagiert haben. Teammanager Dennis “D3nnIs“ H. Schulz gibt uns einen Einblick in seine Verantwortungsbereiche im Team, die Herausforderungen und die Vereinbarkeit von Beruf, Teammanaging und Freizeit.

XIMe:

Sparkyyy:

Dennis:

Wer ist Massi?

©
Influencer und unser Podcast-Host Massi beim Zocken | © Massi

Massi ist seit vielen Jahren ein Influencer auf YouTube und Twitter. Als deutscher esports-Profi spielte er bei den Call of Duty-Weltmeisterschaften und anderen europäischen Turnieren mit. In seinen Beiträgen berichtet er über Themen wie esport, Lifestyle, Comedy und Unterhaltung.

Wer sind Team PENTA?

© PENTA Sports
Das Logo vom Team PENTA Sports | © PENTA Sports

PENTA Sports gehören zu den vielen, immer professioneller werdenden esports-Teams in Deutschland. Sie gewannen mehrere nationale Meisterschaften sowie Weltmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen des esports. Mit dem deutschlandweit ersten eSport-Leistungszentrum (ELZ) bemüht sich PENTA in Bezug auf Professionalisierung, Leistungsförderung und Talent-Scounting, um die Angleichung des eSports an den traditionellen Sport. Neben dem Engagement als esports-Club veranstaltet PENTA esports- Events und -Turniere auf der ganzen Welt. Mit ihrer Expertise im Marketing und innovativen Filmproduktion im esports ist PENTA derzeit einer der größten Player am Markt. Dank ihrer Erfolge und Etablierung als Lifestyle-Marke verzeichnet PENTA Sports ein starkes Wachstum und generiert immer mehr neue Fans.

Alles rund um den esports bekommst du hier:

 

 

TEILEN
Manuel Schellhardt
Junior Online Marketing Manager – Festangestellt bei der Webedia-Group, zu der auch moviepilot.de und filmstarts.de gehören. | Berufserfahrung: Schrieb vor QUADRATAUGE bereits für moviepilot über Filme und Serien. | Ausbildung: Kulturgeschichte - Friedrich Schiller Universität Jena, Technische Universität Berlin | Spezialgebiete: Horror, Sci-Fi & Art-House | Lieblingsfilme und -serien: Children of Men, 2001: Odyssee im Weltraum, Goodfellas, Breaking Bad, The Americans, Malcolm mittendrin | Wie wir ihn sehen: Würde gerne selber Sci-Fi- und Horrorfilme drehen. Da ihm aber noch das Geld und know-how fehlen, macht er erstmal Marketing für Filme und Serien.