QUADRATAUGE

Hallo, wir sind das Team hinter QUADRATAUGE! Wir teilen nicht nur die Liebe für Filme und Serien, sondern auch den Wunsch, unsere Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen. Schließlich macht Entertainment im Quadrat gleich doppelt so viel Spaß. Hier kannst du ein bisschen mehr über uns erfahren.

DAS TEAM

Christopher Krizsak

Chris kramt am liebsten seinen mottenzerfressenen Trenchcoat aus dem Schrank, verdunkelt das Zimmer, keucht Qualm in die Luft und schaut Bogart.

Janna Fund

Janna ist ein echtes audiovisuelles Supergirl. Eine Wonder Woman der Worte und Videos. Sie checkt Fakten gewissenhafter als Rory Gilmore, ist kreativer als Carrie Bradshaw und investigativer als Lois und Clark zusammen.

Tim Seiffert

Schreiberling mit Faible für Düster- oder Abgedrehtes, Comics und das südkoreanische Kino. Hat für die meisten französischen Komödien nicht viel übrig und ist weiterhin zutiefst verunsichert, ob Dwayne Johnson bald in jedem Franchise mitspielt.

Laura Krimmer

Ich arbeite als Journalistin im Bereich Film und Musik und bin seit meiner Kindheit ein Nerd für Popkultur. Besonders spannend finde ich die Verknüpfungen von Musik, Film, Politik und Medien mit unserem Alltag.

Sebastian Daniels

Lebt als Online-Redakteur in Berlin, weil das gut klingt und man mit Selbstgesprächen kein Geld verdient. Er liebt Filme. Er liebt das Schreiben. Also schreibt er über Filme.

Robert Laubenthal

In meiner Jugend kamen Fight Club, Big Lebowski und Matrix raus. Da hatte ich keine Wahl. Ich musste einfach was mit Film machen.

Marco Risch

Marco schwadroniert sowieso den ganzen Tag über Filme und Serien. Dank QUADRATAUGE und seinem eigenen YouTube-Kanal Nerdkultur hört ihm dabei auch noch jemand zu.

Adrian Martin

Eine etwas zu groß geratene Allzweckwaffe. Ich teile mir die Video-Task Force mit Maxi, wobei mein Schwerpunkt auf Motion Graphics und Post Production liegt.

Maximilian Prenger

Für Schnitt, Kamera und unser Studio zuständig. Bei Constantin Film groß geworden und nun wieder bei Serien und Filmen angekommen.

Fabian Behrends

Hat erst tagesaktuelle Nachrichten gelernt und darf jetzt über Filme philosophieren. Egal ob Horror, Action oder Komödie: Kein Film-Genre ist vor ihm sicher.

Katharina Schneider

Ich bin überzeugt davon, dass Filme und Dokumentationen eine der einfachsten Möglichkeiten im Leben sind, um über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Deutschland2010

Antje Sachwitz

Antje glaubt, dass Social Media Managerin ein echter, unglaublich kreativer und höchst wichtiger Beruf ist. Jetzt muss sie nur noch den Rest der Welt davon überzeugen.

Tinka Manneck

Tinka ist unsere digitale Glückskatze. Sie sorgt fürs Marketing, schnurrt bei gutem Storytelling und schaut Sonntagnachmittags am liebsten Tierdokus.

Manuel Schellhardt

Würde gerne selber Sci-Fi- und Horrorfilme drehen. Da ihm aber noch das Geld und know-how fehlen, macht er erstmal Marketing für Filme und Serien.

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.