© MG RTL D
© MG RTL D
Fernsehen

Adam sucht Eva: 5 nackte Beziehungstipps von Gina-Lisa & Co.

Komm mal ran! Gina-Lisa Lohfink & Co. erklären dir jetzt, wie der Hase in Sachen Liebe läuft! Dank Adam sucht Eva auf RTL wissen wir Frauen jetzt ein bisschen mehr über das Leben, die Liebe und Männer im Allgemeinen. Mit diesen fünf Lebens- und Liebesweisheiten findest du die große Liebe oder deinen nächsten Ex-Freund schon morgen.

ANZEIGE

Schon Shakira besang mit dem Track Underneath Your Clothes, wo die wahren Werte eines Menschens zu finden sind. Die Dating-Show Adam sucht Eva auf RTL treibt dieses Prinzip auf die Spitze – die Kandidaten sind die ganze Zeit komplett nackt.

Unter den Singles befindet sich auch der eine oder andere Promi. In der diesjährigen fünften Staffel sind dies namentlich Love Island-Gewinner Jan Sokolowsky, Model Gina-Lisa Lohfink und DSDS-Kandiatin Emilija Mihailova.

ANZEIGE

Adam sucht Eva gehört ohne Zweifel ins Genre Trash-TV, doch immerhin können wir von Reality-Formaten wie diesem noch lernen, wie flirten und Dating besser gemacht werden kann. Beim Bachelor 2018 haben wir euch schließlich bereits erklärt, wie ihr rein statistisch den idealen Partner findet und die Bachelor in Paradise-Kandidaten haben wir mit Dating-Tipps aus Filmen kompetent beraten. Klar, dass wir uns Adam sucht Eva ebenfalls nicht durch die Lappen gehen können lassen. Lest und lernt!

© MG RTL D
Diese Stars wollen bei Adam sucht Eva die Liebe fürs Leben: Emilija Mihailova, Jan Sokolowsky und Gina-Lisa Lohfink | © MG RTL D

Männer sind langsamer

Wieso hat uns Frauen das niemand früher gesagt? „Promi“ Jan Sokolowsky bringt es in der dritten Folge auf den Punkt:

Männer brauchen manchmal noch mehr Zeit zum Denken. Und dann erst reden.

Viele Zuschauerinnen kennen dieses Verhalten sicher auch von ihrem Partner und Ex-Partnern: Dicke Luft zu Hause und er kriegt den Mund nicht auf. Wir wiederholen die Message noch einmal klar und deutlich: Er braucht noch Zeit, um seine Gedanken zu sortieren.

© MG RTL D
Jan Sokolowsky suchte auf dem Adam sucht Eva-Schiff oft Abstand von den anderen Singles  | © MG RTL D

Männer streiten anders – effektiver?

Adam sucht Eva zeigt einmal mehr, dass es kein überholtes Vorurteil ist, dass Männer anders streiten als Frauen. Was unter Freundinnen zu stundenlangen Aussprachen und einer großen Versöhnungszeremonie führt, wird bei Kumpels in zwei Minuten abgehakt. Als Student Martin und Muskelpaket Antonino in Folge 2 ihren Zwist beiseitelegen, verläuft das Gespräch so:

Martin:Ja, Mann. Ich spüre dann halt so eine emotionale Zurückweisung und das macht mich halt traurig.“

Antonino:Hör auf jetzt mit der Scheiße. Es hat sich jetzt doch erledigt. Ist doch alles gut jetzt.“

Martin: „Ich denk dann so, du magst mich nicht mehr.“

Antonino: „Nein, ich schwör´ dir … auf jeden Fall… tut mir leid, wenn ich dich ein bisschen liegen hab lassen. Mach dir keinen Kopf, Alter! Ich will mit dir Dings sein, Bruder echt.“

Martin:So, ich mach jetzt noch Bauchübungen.“

Antonino: „Ich mach mit dir mit.“

Das war’s. Unglaublich, aber wahr. Wir sind immer noch am Rechnen, wie viel Zeit und Lebensenergie wir uns bisher hätten sparen können, wenn wir kleine Meinungsverschiedenheiten so effektiv und unkompliziert gelöst hätten?

© MG RTL D
Student Martin ist das Sensibelchen an Bord & hat ein Auge auf Promi-Eva Gina-Lisa Lohfink geworfen | © MG RTL D

Das Äußere kann trügen…

Muskelberge, Tribal-Tattoos, Solariumbräune: Fitnessmodel Antonino aus Ludwigsburg wirkt wie das Abziehbildchen eines Prolls. Zudem kommt ihm kein gerader Satz über die Lippen und er nuschelt mit einem harten schwäbischen Akzent unverständliche Satzfragmente.

Auf einer Prollskala von 0 bis Berlin – Tag & Nacht spielt Antonino definitiv im oberen Bereich mit. Aber wie hat Mama schon gesagt: Man soll einen Menschen nicht nur nach seinem Äußerem beurteilen. Der Deutsch-Italiener beweist über die gesamte Staffel, dass er ein freundlicher, immer gut gelaunter und entgegenkommender Kerl ist, der nicht auf schnellen Sex, sondern auf Liebe machen aus ist.

Spoiler Alert: Eine Eva sieht in Antonino einen „echten Traummann“.

Fitness-Model Antonino ist der Sympathieträger der fünften Staffel | © MG RTL D

Auch in Sachen Sex gilt: Vorfreude ist die schönste Freude

Dein Sexualleben läuft aktuell unter dem Motto „Sahara“? Das ist gar kein Problem, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Bei den Adams und Evas auf der Jacht Queen Atlantis ist das nicht anders. Über drei Wochen hüpfen die liebestollen Kandidaten völlig nackt voreinander herum und es passiert rein gar nichts.

Also fast nichts. Ein Paar kommt sich in der letzten Folge allerdings sehr nahe. Sie können ihre Finger nicht mehr bei sich behalten und im Kopfkino läuft definitiv ein nicht jugendfreier Film in Dauerschleife.

Unser Tipp: Lass deine Reize spielen und ihn zappeln, so steigt die Spannung für ihn und vor allem für dich! Schon beim Bachelor 2017 haben wir acht Dinge über Dating gelernt, unter anderem: Die Möhre ist attraktiver, wenn man sie noch nicht hat.

© MG RTL D
Promi-Eva Emilija nimmt den Promi-Adam Jan sehr genau unter die Lupe | © MG RTL D

Liebe auf den 3. Blick

Sex mit dem Ex, Flirten am Arbeitsplatz, Tinder – du hast alles schon versucht, aber die große Liebe lässt weiterhin auf sich warten? Kein Grund zur Sorge, bei Adam sucht Eva haben wir gesehen, dass die Liebe manchmal eben nicht auf den ersten Blick ins Haus flattert, sondern eher auf den dritten.

Wir verraten natürlich noch nicht, wer am Ende als glückliches Pärchen von Bord geht. Doch so viel sei gesagt: Adam und Eva 2018 zeigten zu Beginn keinerlei Interesse aneinander und dann hat es nach 1000 Berührungen plötzlich Zoom gemacht.

Entspann dich also und sollten alle Stricke reißen, kannst du dich ja immer noch beim Bachelor bewerben. Die beste Vorbereitung dafür ist unser Quiz und unsere Sammlung der dümmsten Bachelor-Sprüche.

Bachelor Leonard Freier versprach einst auf einem Date galant und zuvorkommend: "Keine Angst, wenn der Hubschrauber abstürzt, ....".

© MG RTL D

Bachelor Leonard Freier ist ein wahrer Charmebolzen. Um sein Date zu beruhigen, sagt er: "Keine Angst, wenn der Hubschrauber abstürzt, halte ich dich fest."

TEILEN
Laura Krimmer
Autor(in): Laura Krimmer
Ich arbeite als Journalistin Bereich Film und Musik. Popkultur ist meine Leidenschaft, seit ich ein kleines Kind bin. Besonders spannend finde ich die Verknüpfungen von Musik, Film, Politik und Medien mit unserem Alltag.
Deine Meinung ist uns wichtig!

Deine Meinung ist uns wichtig!

 

Sag uns, was dir an Quadratauge gefällt und was wir noch verbessern können. Danke!

 

 

Zur Umfrage

 

 

You have Successfully Subscribed!

Inhalte mit Freunden teilen

Wenn Du diese Funktion akzeptierst, werden Deine Daten (z. B. die IP-Adresse, die URL der besuchten Webseite, das Datum und die Uhrzeit Deines Seitenbesuches) an Facebook, Google oder Twitter in ein Land außerhalb Deutschlands (z. B. USA) übermittelt und auch dort gespeichert. Diese Sozialen Netzwerke können somit diesen Webseitenbesuch Deinem bestehenden Account zuordnen, Dein Surfverhalten beobachten und dazu Profile erstellen und nutzen.